K800i Bugs; Sammelthread

  • Akku raus, halbe Stunden warten, wieder rein, neu starten, gucken, was passiert.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hat leider nichts gebracht :(


    Da steht immer noch Bitte warten uind das wars. Kann man nicht irgendwie auf eine Alte Version Down graden?

  • Du kannst versuchen, die neueste Version nochmal drauf zu flashen. Das dürfte er Dir dennoch anbieten. Wenn nicht, bleibt Dir nicht viel mehr, als zum Service Point zu gehen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    Hi


    ich wollte mein K800i verkaufen
    Dazu hab ich dann alles auf Werkseinstellung zurück setzten wollen. Leider hat das Handy dann nur einen neu Start gemacht und im Display steht nun "Bitte warten! und das schon seit 1h
    Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?
    Seus geht nicht da ich wohl schon die aktuellste Software auf dem Gerät habe.


    Das gleiche Problem habe ich mit meinem K800i auch. Es handelt sich um ein ehemaliges o2-Gerät, welches auf freie Firmware umgeflasht wurde. Das Handy hat aktuell die Firmware Version R1KG001 "EU2" drauf. Als ich gestern dass Handy vollständig zurücksetzen wollte, bekam ich die gleiche Fehlermeldung. Habe schon das Schlimmste angenommen. Nach einiger Zeit der Google-Recherche bin ich auf den Tipp gestoßen das Handy mal kurz ans Ladegerät zu hängen und danach wieder ohne Ladegerät einzuschalten (vorher Akku mal kurz entnehmen und wieder einsetzen). Seither funktioniert das Teil wieder wie es soll. Neu Flashen ist übringens in diesem Zusammenhang obsolet.


    @Jopi: In diesem Zusammenhang muss noch erwähnt werden, dass bei der neuen Version des Softwareupdaters von SE eine erneute Installation der gleichen Geräte-Firmware eben nicht mehr möglich ist. Das Programm bietet diese Option mittlerweile nicht mehr an. Sollte dies aus anderen Gründen erforderlich sein, müsste man sich anderer Software bedienen. ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Wieder mal das K800i meines Kollegen:


    wenn er im Telefonbuch (interner Speicher) auf U oder alle danach folgenden Buchstaben springt, startet das Gerät neu. Reproduzierbar.


    Telbuch gelöscht, Masterreset, wieder ok. Aber er konnte nur noch die Einträge von der SIM wiederherstellen. Das sind viel weniger.


    Allerdings kommt "Operation fehlgeschlagen", wenn er versucht, den Spiele-Ordner zu löschen.


    Ich schätze, das Ding hat einen Hardwarespeicher-Fehler.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Was passiert denn, wenn er den Telefon-Speicher auf den MS sichert und nach einem Hardware-Voll-Reset von dort wieder zurück?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Geht jetzt leider nicht mehr, da gelöscht.
    Habe mal mit einem SE-SP telefoniert, werde es da mal vorbei bringen. Könnte ein RAM-Fehler sein.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Probleme wenn mich jemand anruft


    Bei meinem K800i hab ich das Problem, dass wenn mich jemand anruft ich ihn nicht höre bzw nur ab und zu, Lautstärke ist natürlich voll aufgedreht.
    Wenn ich dann aber den Lautsprecher einschalte funktionierts und wenn ich ihn ausschalte höre ich meinen Gesprächspartner auch mit dem normalen Hörer, genauso wie mit dem Headset.
    Wenn ich jemanden anrufe höre ich denjenigen von Anfang an.
    Eine Anfrage an SE brachte mir dass ich ne neue Software aufspielen soll, meine is aber die aktuellste.
    Ich bilde mir ein dass es vor der letzten Aktualisierung noch nicht war.
    Kann mir jemand sagen wie ich ne ältere Software draufmache?
    Vielen Dank für eure Hilfe


    strobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!