K800i Bugs; Sammelthread

  • K800 verweigert O2-SIM?


    Hi,


    mein K800 will nicht mit meiner O2-Simkarte, wenn ich die einlege kommt "Insert SIM card, or to view a demo... blabla". Mit der Vodafone-Karte gehts einwandfrei, und die O2-Karte in meinem K750 auch, nur andersrum eben nicht :(


    Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


    (Die O2-Karte ist ein reichliches Jahr alt, die VF nagelneu)

    Nach 9 Monaten Warten ist es ein kleines Palm Pre geworden :)

  • Beide Male Nein, dann hätte ich mir das ja erklären können.


    Aber ich hab im Netz gesucht, das ist ein bekannter Bug, ich geh heut mal in nen O2-Laden und lass mir ne neue Sim geben.


    /edit: In dem zweiten Laden wo ich war, hat keiner nach Online-Kunde gefragt, und mit der neuen SIM gehts wunderbar :)

    Nach 9 Monaten Warten ist es ein kleines Palm Pre geworden :)

  • Also war heute beim SE Service Point. Das Gerät ist Schrott (wie so viele) und muss gewandelt werden. 6-8 Wochen.
    Hat SE ne Macke??
    Das ist ne bodenlose Unverschämtheit.
    Mein S65 war problematisch. Aber so einen Mist musste ich noch nie über mich ergehen lassen.


    Grüße Kurti

  • Mir wurde zwar auch gesagt, dass SE entscheidet, ob ich ein neues K800i bekomme oder es repariert wird, aber mein BGB sagt mir da was anderes:
    §439 (1) müsste hier doch greifen, oder nicht?

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Ich denke, dass SE dann nach §439 III argumentiert, dass es entweder unverhältnismäßig mehr kosten würde, ein neues zu liefern, als das alte zu überholen, bzw. dass es für dich keinen erheblichen Nachteil darstellen würde, ein gewandeltes Gerät zu bekommen.


    Und dazu müssen sie dann nur sagen, dass die Lieferung eines neuen Gerätes mindestens so lange dauern würde, wie das Überholen deines Gerätes.

    Nach 9 Monaten Warten ist es ein kleines Palm Pre geworden :)

  • Gesetz ist das eine, die aktuelle Rechtssprechung sagt was anderes:
    1. Der Käufer muss bis zu 2 reparaturversuche hinnehmen
    2. Der Verkäufer entscheidet über die Art der Mangelbeseitigung (Rep., Wandlung oder Auszahlung und damit Vertragsrückabwicklung)
    3. der Käufer muss iene "ANGEMESSENE" Reparaturdauer akzeptieren, und die liegt bei 3 Wochen.
    Ich ruf Morgen den SE Support an und beschwere mich!


    Grüße Kurti

  • Weckerbug:


    Heut ist es nun zum zweiten Mal passiert, dass mich mein K800i einfach nicht geweckt hat!!! Das ist zum kotzen, ich stelle jeden abend absolut das gleiche ein, schalte den Wecker ein und normal weckt es mich auch... aber ab und zu dann wieder nicht! Das kann doch nicht sein, ich muss mich doch darauf verlassen können, oder nicht?!?!?!?


    regt mich schon ziemlich auf...


    gruß

  • Ich hatte auch schon so ähnliche Erfahrungen machen müssen. :(


    BTW: Ich warte nun bereits 3,5 Wochen auf ein ausgetauschtes K800i, das kanns doch echt nicht sein?!

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Keine Ahnung ob schon erwähnt:


    Aktuelle Firmware ist drauf......


    BUG:


    -Handy ist an und lässt sich nicht über jede Taste aktivieren (Display).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!