K800i Bugs; Sammelthread

• BMW FSR

e: BMW FSE

Zitat: Original geschrieben von francedirk
    Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich mein k800i mit meinem 5er BMW verbinden will (E60, BJ 2004) dann dekonnektiert sich die Verbindung nach ca 5 Sekunden wieder, dann verbindet er sich wieder und dekonnektiert wieder solange bis ich es wieder ausschalte. Habe schon die Foren durchgesucht und auch im Handy die Einstellungen, aber keine Lösung gefunden, mit meinen anderen handys hat es immer funktioniert.

Hi,

ich habe bei meinem 3-er BMW das gleiche Problem. Mit dem k750i hat es super geklappt, bei dem K800i dauern verbinden und wieder trennen. Meink800i ist o2 gebrandet, ich habe die neueste Version R1CB001 drauf.

Das ist wirklich extrem nervig, kennt jemand eine Lösung? Ich habe schon an BMW und SE gemailt, bin mal gespannt.

Ich hatte mich bei der Bluetooth FSE besonders gefreut, dass man neue Handys leicht verbinden kann und keine neue Halterung braucht. Das war wohl ein Irrtum.

• Gibt es denn bei BMW keine Kompatibilitätsliste für die FSEs?
    Kenne das nur von Audi und Mercedes, dort gibt es Online-Listen zum Einsehen, sogar für den Endkunden.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Re: BMW FSR

läuft bei mir wunderbar. mit und ohne branding... schmeiß das handy aus der liste im 3er, lösche den 3er aus deinem handy und probier es nochmal... vielleicht hilfts...

• Also bei mir hat das löschen und neu probieren leider nichts gebracht.
    Habe aber auch noch die alte R1CB001 Version drauf. Gibt es denn die neue R1ED...... über SEUS schon? :confused:

kenny1310 welche Version hast Du denn nun drauf, dass es bei Dir jetzt funktioniert?

• Ich habe die R1ED001 drauf. Allerdings ein freies Gerät.
    Aber noch ein anderer Tipp. Wenn du sehr viele SMS auf dem Handy gespeichert hast, dann kann es auch passieren, dass das K800i nicht richtig konnektet. Einfach mal die SMS löschen und dann nochmal probieren.
    Demnächst soll für die O2 Geräte wieder ein Update kommen. Weiß aber nicht genau wann. Eventuell nächste Woche.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• O² Firmware

kenny1310

Hallo,
    was heißt wieder?Ich bekomme im Moment nicht einmal die R1ED001 über SEUS für O² !Habe jetzt aber schon mehrer O² Handy gesehen die mit dieser Firmware ausgeliefert werden.Ist die R1ED001 über SEUS für O² verfügbar oder bezieht sich dein wieder auf die R1ED001?
    Danke für eine Antwort!

MFG
    Daniel

• Wenn dir SEUS sagt, dass du bereits die aktuelle SW drauf hast, wird eine neuere Version für SEUS noch nicht freigegeben sein.

SEUS-Freigaben kommen, gerade für Providergeräte, immer später als EMMA-Freigaben.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• FSE BMW

Ich habe (mit meiner R1CB001) trotz mehrmaligem Löschens der Verbindung im 3er und Handy keinen Erfolg. Den Tipps mit den SMS habe ich auch gefunden, funzt aber auch nicht.

SE hat mir geschriben, dass Ihnen der Fehler nicht bekannt ist und dass das K800i wahrscheinlich nicht kompatibel ist mit der BMW FSE.

Toll, soviel zum Thema Bluetooth "STANDARD". Keine Ahnung, opb es mehr die Schuld von BMW oder SE ist, ist auf jenden Fall ärgerlich.

Jetzt hoffe ich mal auf ein Update oder kaufe mir ein Bluetooth Headset. Das war extrem praktisch mit meinem K750i und der Bluetooth Schnittstelle im BMW.

Grummel.

• Ich habe auch ein freies Gerät, heißt dass ich komme dann einfacher oder schneller an das Update ran?

Wo hast Du (Kenny) denn Dein Update her?

Also ich denke nicht, dass das K800i nicht mit der FSE von BMW kompatibel ist, bei anderen funktioniert es doch auch. Das liegt sicher an der Software.
    Wenn die endlich mal verfügbar wäre!!!!! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!