K800i Bugs; Sammelthread

• Hab über die Suche nichts passendes gefunden:

Bei mir wird im SMS-Statusreport ("Nachricht zugestellt am ... um ...) die Uhrzeit immer eine Stunde zu früh angezeigt (z.B.: SMS angekommen um 18:10h, K800 sagt: Zugestellt um 17.10h).

Provider: ePlus; mit meinem S65 vorher gings problemlos

• Bekannter Fehler quer durch alle neuen Modelle. Musst GMT+2h oder sowas einstellen, dann klappt es. Aber es gibt auch einen Thread dazu...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von nemenor
    Bei mir wird im SMS-Statusreport ("Nachricht zugestellt am ... um ...) die Uhrzeit immer eine Stunde zu früh angezeigt (z.B.: SMS angekommen um 18:10h, K800 sagt: Zugestellt um 17.10h).

Überprüfe mal deine Zeit-Einstellungen:

Einstellungen -> Zeit und Datum -> Zeitzone
    Deutschland ist GMT+1.00h

Einstellungen -> Zeit und Datum -> Sommerzeit
    auch diese Einstellung überprüfen

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Bekannter Fehler quer durch alle neuen Modelle. Musst GMT+2h oder sowas einstellen, dann klappt es. Aber es gibt auch einen Thread dazu...

Ist zumindest bei meiner R1CF001 kein Fehler, sondern eine Einstellungssache.

Ciao,
    Antonov

• Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Einstellungen -> Zeit und Datum -> Sommerzeit
    auch diese Einstellung überprüfen

Besten Dank, die Sommerzeit war nicht eingestellt.
    Hätte schwören können die Zeiteinstellungen beim Bemerken des "Fehlers" gleich überprüft zu haben. Na, Hauptsache es läuft jetzt :)

• Videoklingelton Problem

Hab da mal nen Problem und wollte mal fragen, ob das bekannt ist.

Beim K800i besitzt man ja die Möglichkeit, den Video als Kontaktrufton einzurichten. Das habe ich mal probiert. Dazu vibriert mein Handy auch noch dazu beim anrufen. Nun habe ich folgendes Phänomen aufn Handy. Wenn mich irgendjemand anruft, welcher nen ganz normalen Rufton hat klingelt und vibriert es. Wenn ich den Anruf verpasse, hört es auch auf zu klingeln und zu vibrieren.

Wenn mich nun allerdings der Kontakt mit Videoklingelton anruft, hört es selbst nachm auflegen nicht auf zu vibrieren. Muss dann immer erst in die Anrufliste schauen, damit es aufhört. Selbst wenn es lautlos ist, hört es nicht auf zu vibieren also, fällt die Option, dass er nur vibrieren soll, wenn es lautlos gestellt ist auch weg.

Tritt dieses Phänomen bei euch auch auf? Kann ich was dagegen tun?

LG FabiaRS131

• Habe ebenfalls einen Bug entdeckt:

Wenn ich in das Kontaktverzeichnis gehe, und zu schnell mehrmals hintereinander eine Taste drücke, um den richtigen Anfangsbuchstaben zu wählen, führt das Telefon auf der Stelle eine Art Reset durch.

Bildschirm weiss für eine Sekunde, dann geht es aus, schaltet sich wieder ein und geht ohne Pin-Code Abfrage wieder in Bereitschaft.

Ist beliebig reproduzierbar.

Software Version: R1CB001

Erom R3A011

CDA 102511 / 14 R10A T_MOB_INT_A

• habe einen fehler beim aufbau eines stream's via UMTS?! wenn ich auf der o2-seite einen videostream abrufen will "stürzt das system" ab bzw. führt einen softstart durch (muss den pin nicht neu eingeben). ich erhalte eine weißen und dann einen schwarzen screen in abwechslung bis der "desktop" wieder da ist. dann versucht es sich neu einzubuchen.

er hat wohl versucht, den stream via gprs zu starten was ich daran feststellen konnte das die sachen gut ruckelte und auch kein umts-symbol zu sehen war.

hat jemand eine erklärung dafür bzw. kennt das problem auch?

• BMW FSE

Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich mein k800i mit meinem 5er BMW verbinden will (E60, BJ 2004) dann dekonnektiert sich die Verbindung nach ca 5 Sekunden wieder, dann verbindet er sich wieder und dekonnektiert wieder solange bis ich es wieder ausschalte. Habe schon die Foren durchgesucht und auch im Handy die Einstellungen, aber keine Lösung gefunden, mit meinen anderen handys hat es immer funktioniert.

Liegt es an der Software, habe noch die ursprüngliche von Anfang August.

Was kann ich denn machen? :rolleyes:

Danke für evtl. Hilfe.

• software vom august?
    meine ist vom mai aber wenn ich ein update über das mitgelieferte tool vornehmen will erhalte ich die meldung, dass keine neuere version vorliegt.

• Re: BMW FSE

Zitat

Original geschrieben von francedirk
    Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich mein k800i mit meinem 5er BMW verbinden will (E60, BJ 2004) dann dekonnektiert sich die Verbindung nach ca 5 Sekunden wieder, dann verbindet er sich wieder und dekonnektiert wieder solange bis ich es wieder ausschalte. Habe schon die Foren durchgesucht und auch im Handy die Einstellungen, aber keine Lösung gefunden, mit meinen anderen handys hat es immer funktioniert.

ich fahre einen e90 und da funktioniert es ziemlich gut. versuche doch mal neu zu koppeln. lösch die fse aus dem handy und im bmw das handy aus der liste. vielleicht hilfts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!