Ich muss das morgen nochmal ausführlicher testen wenn ich zeit hab.
K800i Bugs; Sammelthread
-
-
-
Tach zusammen,
hier mal ein bisher hier unbeschriebener Bug meines K800i:
Ich nutze sehr intensiv den Kalender, allerdings ohne Outlook-Sync; außerdem habe ich auch auch die Gerburtstage aus den Kontakten in den Kalender eingetragen.
Mein K800 verdoppelt nun regelmäßig Termine auf einen zweiten Tag mit einigen Wochen Abstand. Auch Geburtstage werden doppelt eingetragen, lustigerweise zwar ganztägig, aber dennoch mit einer Startzeit von z.B. 3 Uhr.
Wenn ich einen solchen doppelten Termin lösche, verschwindet das Double wieder, ohne dass der Original-Termin gelöscht wird. Allerdings habe ich neuerdings das Gefühl, dass dafür andere Termine verschwinden. Kann aber auch sein, dass die Termine unabhängig davon verschwinden... was allerdings auch nicht besser wäre.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lässt sich das evtl. durch regelmäßiges Syncen mit Outlook verhindern? Habe allerdings nur wenig Lust, mir extra dafür Outlook zu installieren...- Carsten.
-
Also es liegt definitiv an den +49er Nummern. Kann das sein, dass ein ein ausländisches Modell hab? Beim Update wurde Europa 2 angezeigt.
Soll ich das umtauschen?
Edit: Obwohl, es wird immer undurchsichtiger. Ich muss noch weiterprobieren.
-
Hey, hat sonst etwa noch jemand Probleme mit dem Joystick? Kann es sein, dass das Telefon wieder so genial ist wie das K750 damals und trotzdem so absolut unbrauchbar, da nach einem halben Jahr der Joystick im A*** ist!? Ich würde es mir so gerne kaufen...
-
mein joystick hat nach 3 monaten manchmal aussetzer.....nach links und unten. aber es hält sich in grenzen. jedes 10te mal vielleicht.
-
Mein Gerät ist jetzt im 3. Monat und wird relativ oft, jedoch nicht dauerhaft genutzt und der Joystick hat definitiv so einige Aussetzer in Abwärtsrichtung, diese führen so weit, dass er garnicht mehr reagiert, das Handy nach links/rechts navigiert, oder stattdessen bestätigt. Nach kurzer Reinigung mit Druckluft ist das Problem jedoch gelöst. (Bis jetzt 2x nötig gewesen) Ich hatte eigentlich gehofft, dass SE hier nachgebesset hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Basilisk
Nach kurzer Reinigung mit Druckluft ist das Problem jedoch gelöst.Da habe ich zwei Fragen zu: Nimmst du da ganz normale Druckluft, zum Beispiel aus der Dose wie in der PC Welt eingesetzt? Wo genau muß man da ansetzen damit keine Luft unters Display kommt?
Danke dir und Gruß
SirRobin -
Zitat
Original geschrieben von Zak
Tach zusammen,hier mal ein bisher hier unbeschriebener Bug meines K800i:
Ich nutze sehr intensiv den Kalender, allerdings ohne Outlook-Sync; außerdem habe ich auch auch die Gerburtstage aus den Kontakten in den Kalender eingetragen.
Mein K800 verdoppelt nun regelmäßig Termine auf einen zweiten Tag mit einigen Wochen Abstand. Auch Geburtstage werden doppelt eingetragen, lustigerweise zwar ganztägig, aber dennoch mit einer Startzeit von z.B. 3 Uhr.
Wenn ich einen solchen doppelten Termin lösche, verschwindet das Double wieder, ohne dass der Original-Termin gelöscht wird. Allerdings habe ich neuerdings das Gefühl, dass dafür andere Termine verschwinden. Kann aber auch sein, dass die Termine unabhängig davon verschwinden... was allerdings auch nicht besser wäre.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lässt sich das evtl. durch regelmäßiges Syncen mit Outlook verhindern? Habe allerdings nur wenig Lust, mir extra dafür Outlook zu installieren...- Carsten.
Dieses Phänomen hab ich auch schon festgestellt :confused:
Habe meine Geburtstage alle über die Kontakte eingetragen und einige waren zusätzlich auch noch an anderen Tagen vorhanden. Auch wenn ich dann einige zeit später meinen kalender durchstöbere, muss ich feststellen das einige Einträge wieder doppelt und an anderen Tagen eingetragen sind -
Zitat
Original geschrieben von Sir Robin
Da habe ich zwei Fragen zu: Nimmst du da ganz normale Druckluft, zum Beispiel aus der Dose wie in der PC Welt eingesetzt? Wo genau muß man da ansetzen damit keine Luft unters Display kommt?Richtig, günstig aus der Dose.
Am besten seitlich in die Joysticköffnung halten, ich habs anfangs einfach mal aus Verzweiflung ausprobiert. Von links und rechts einmal kurz ansetzen, danach geht der Joystick wieder einige Zeit. Schöner wäre es, er würde anstandslos auch ohne solche Aktionen laufen :mad:
Hoffe geholfen zu haben.Das Geburtstagsphänomen tritt bei mir auch auf, jedoch nur in Verbindung mit MPE, der anscheinend Probleme mit der Synchronisation hat. Nachdem ich das Programm nicht mehr benutze um Termine und Kontakte zu editieren, ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
-
Ich weiß net ob es gut ist, das mit Drucklust rein zu pusten.
Ich würde eher den Staubsauger empfehlen, den mal richtig ansetzen und vorsichtig saugen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!