K800i Bugs; Sammelthread

  • War ca. 1 1/2 Wochen sehr zufrieden mit dem K800i, doch plötzlich blieb der Lautsprecher stumm. Kein Sound wir mehr abgespielt - ein Telefon das nicht klingelt :( (über die Kopfhörer geht es problemlos) Hab schon die Einstellung zurückgesetzt - hat nicht geholfen. Werde es wohl morgen umtauschen.

  • nilz
    Nein, so etwas ist es def. nicht. Denn dieser Fiepton ist wahrnehmbar für ältere Menschen.


    Ich wiederhole mich zwar, aber ich möchte behaupten das ALLE dieses Fiepen (außer neueste Software) haben nur manchen nehmen es nicht war und andere testen nicht lange genug!!


    Aber die Info, dass das SW-Update Abhilfe schafft, sollte uns hoffen lassen.


    Gruß


  • wow. Danke. wenigstens mal einer der sich dazu äußert.
    Unser aller Hoffnung ruht auf einem hoffentlich bald kommenden Update.

    trium astral -> siemens c55 -> nokia 3310 -> ??? -> D500 -> w800i -> k800i-> N73 ME-> ??? [samsung slider xD ]

  • Zitat

    Original geschrieben von nilz
    ACHTUNG : Falls jemand schon einmal von "teenbuzz" gehört hat...
    Teenbuzz is ein hochfrequenzton, den irgendwelche leute gemacht haben, den leute ab 30 oder so nicht wahrnehmen ( als sms ton für den unterricht, den die lehrer nicht hören)... ich habe den meiner mutter damals vorgespielt, unserem Lehrer auch, doch sie konnten ihn nicht hören!
    Eventuell liegt so eine art frequenton auch bei unsere Radiopiepen vor.


    AN ALLE : Seit ihr alle Jugendliche, bzw unter 30 ? Oder wird das piepen auch von "älteren" gehört???


    puhhh.... hab mir gerade aus neugier den Ton mal gezogen...
    Der ist ja scheußlich... Musste sofort ausmachen um es überhaupt auszuhalten.
    Ist ein ganz gräßliches piepen der voll in den Schädel geht :gpaul:


    Ich muss allerings sagen das ich unter 30 bin :D


    An alle der älteren Generationen: Seid einfach nur überglücklich diesen Ton nicht hören zu können :top:


    Sorry fürs Off Topic, aber es war einfach zu grauenhaft. Ich brauchte dringend seelischen Beistand ;)

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Juhu, ein neuer Bug:


    Heute Nacht bin ich aufgewacht, weil mein K800i einen lauten relativ hohen Pfeifton von sich gab, und zwar ohne Unterbrechung mehrere Minuten lang! Der Akuu war so gut wie leer (ich hatte schon wieder Angstschweiß auf der Stirn, weil ich vergessen hatte, früher zu laden und schon wieder einen weißen Bildschirm und ein nicht mehr einschaltbares Handy vor Augen hatte). Nachdem ich das Ladegerät angeschlossen hatte, pfiff das Handy fröhlich weiter und hörte dann nach ca 20 sec. auf.


    Hatte das schonmal jemand??

  • als alter Nokia Fan, hab ich nun mein erstes SE. Ein K800i
    Jetzt zu meinem Problem.


    Generell habe ich die Rufnummernanzeige auf AUS
    Bei ausgewählten Kunden und guten Freunden, zeige ich Fallweise die Rufnummer an, indem ich ein *31# im Telefonbuch vor die Nummer gestellt habe: z.B. *31#+49172xxxxxxxx


    Bisher alles ohne Probleme,


    bei meinem SE jedoch bekomme ich den Namen einer Anrufers der in meinem Tel. Buch mit *31# gespeichert ist nicht als klarname angezeigt. Bei Nokia stand der Name immer im Display.


    Kann ich das lösen ?


    Gibt es jemanden der einen Ansprechpartner für Softwareprgrammierung bei SE kennt ? Das ist ja eigentlich kein Problem, wenn Nokia das kann....

    we all love EDDY

  • Hey.
    Vielleicht nicht wirlich ein BUG, aber:
    Ist euch die Klingeltonlautstärke des K800i nicht auch zu leise?
    Ich hab' das mal getestet: Der selbe Klingelton, einmal auf dem K800i und einmal auf dem K600i: Die Ruftonlautstärke des K800i muss 3 Stufen höher eingestellt sein als auf dem K600i um die gleiche Lautstärke zu erreichen!! :eek:


    Auf meinem K600i hatte ich z.B. immer "Old Phone", und zwar auf Lautstärke Stufe 5.
    Den selben Ton habe ich auf dem K800i, allerdings muss ich hier auf VOLLE (!) Lautstärke, Stufe 8 gehen, um annährend die Lautstärke des K600i zu erreichen!!
    Wähle ich hingegen auf dem K600i die Stufe 8, bläst es mir fast die Ohren weg so laut ist das ;) !


    Geht euch das auch so?
    Was für einen Klingelton habt ihr aktiviert, den ihr gut hört? Und auf welcher Lautstärke?


    Danke,
    Cobold :)

    Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

  • Zitat

    Original geschrieben von eddy-z
    ...bei meinem SE jedoch bekomme ich den Namen einer Anrufers der in meinem Tel. Buch mit *31# gespeichert ist nicht als klarname angezeigt. Bei Nokia stand der Name immer im Display.


    Kann ich das lösen ?


    Du nicht,
    das liegt an der unterschiedlichen Be- / Verarbeitungsmethode.


    Bei Nokia wird von hinten nach vorn verglichen, darum funzt das auch,
    die Nokianer klagen aber über falsche zuordnungen, wenn die Rufnummer gleich und nur die Vorwahl anders ist.


    Bei SE wird von vorn nach hinten verglichen, weswegen
    +491xxx != *31#+491xxx ist.


    Falls Du nicht selbst der CEO von SE bist hast Du wenig Chancen, dass man wegen dieser Anforderung die SW ändert - schon um sich von den Gummistiefelherstellern abzugrenzen :D

  • Heute morgen hat mich mein K800i nicht geweckt. Das Handy war aus, der Wecker auf 7.30 Uhr gestellt. Um 7.46 Uhr bin ich von selbst aufgewacht. Zum Glück hatte ich frei...
    Das erinnert mich an mein altes Samsung D500, da durfte man das Handy auch nie zum Wecken ausmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!