K800i Bugs; Sammelthread

  • Re: SEUS


    Zitat

    Original geschrieben von projectfh
    Hallo,mal eine Frage.
    Ist es möglich ein Update auch mit einer Internetverbindung eines 56k-Modems durchzuführen,oder ist das dafür zu langsam?


    Das Update wird nicht bei einer bestehenden Internetverbindung durchgeführt, d.h., dass Update Tool lädt die möglichen Update Files herunter und danach kannst du am PC das Update machen.

  • Akkuanzeige spinnt


    Ich lade gerade meinen akku auf und schaue gelegentlich mal wieviel Prozent schon erreicht sind. Dazu drücke eine der beiden Tasten an der Seite, ganz normal eben.


    Aber: Zuerst wurde 84% angezeigt, dann 79%, dann zur Abwechslung 93% und jetzt 80%. Alles hintereinander innerhalb von ner halben Minute. Ist das ne Toleranzangelegenheit oder funktionieren die verdammten Akkus nicht richtig? Es hatten ja wohl schon einige Leute "Probleme" um's mal harmlos zu formulieren. :mad:

    "Nach Hause telefonieren"

  • MobileTV funktioniert nicht


    Hallo,


    bei mir funktioniert MobileTV nicht. Vielleicht liegt es aber auch am e-plus branding.


    K800i eplus
    Provider: T-Mobile


    Ist MobileTV von T-Mobile in dieser Kombination nicht möglich?
    Ich habe die Einstellungen von T-Mobile genommen. Internet geht ja auch.
    Vielleicht habe ich auch was falsch eingestellt.
    Kann mal jemand die Einstellungen (auch: Streamingoptionen) posten? Ich habe in der Suche nichts passendes gefunden.

  • @ sony01:
    Mir ist auch gestern aufgefallen, dass die Akkuanzeige nicht ganz genau geht.
    Ist von 55% auf 58% wieder hochgesprungen und solche Scherze, die Farbe hat sich auch einmal geändert von Orange auf Grün, bisschen später wieder Orange, aber keine dramatischen Änderungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorti
    ...


    PS: Momentan habe ich eine ältere SIM-Karte (6 Jahre alt) drin und das K800i zeigt als Betreiber "Interkom" an.


    Thorti


    Da hast du Dir schon fast die Antwort selber gegeben.... Lass mal einen Simkarten Tausch durchführen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das Problem anschließend behoben.


    Gruß TomS.

    In a world without walls and fences who needs windows and gates?

  • Zitat

    Original geschrieben von TomS2
    Da hast du Dir schon fast die Antwort selber gegeben.... Lass mal einen Simkarten Tausch durchführen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das Problem anschließend behoben.


    Gruß TomS.


    Mit meinem alten Nokia 6230 hab ich da keine Probleme gehabt. Muß am K800i liegen. UMTS habe ich mittlerweile auch deaktiviert, weil brauch ich noch nicht wirklich. Läuft also auf GSM-Modus und da muß es eigentlich richtig funktionieren.
    SIM-Karten Tausch lohnt sich für die 2 Monate nicht mehr, wo der Vertrag noch gültig ist.


    Thorti

  • Noch etwas, ich weiß nicht ob es schon bemängelt wurde.


    Meine Verknüpfungen bleiben nicht erhalten.


    Ich habe mir in alle vier Richtungen Verknüpfungen eingestellt.
    Die nach oben habe ich nach einer Weile wieder geändert.
    Jetzt ist es mir schon zweimal passiert, dass die obere Verknüpfung wieder zurückgesetzt wurde, und zwar nicht auf Fabrikzustand sondern auf meine erste Einstellung.


    Ich habe die Vermutung, dass dies immer geschieht, wenn das Handy mit dem PC verbunden wird, aber konnte dies noch nicht absichern.


    Kann das jemand bestätigen?

  • das mit dem ,,springen'' des akkubalkens kann man glaube ich so erklären, dass das handy, je nach anwendung die man gerade durchführt die laufzeit berechnet. d.s.h., dass wenn man beispielsweise vom kameramodus, direkt in den startbildschirm springt, der akkubalken wieder nach oben schnellt.

  • Hallo,


    ich habe jetzt eine Antwort vom Support erhalten. Dort heißt es


    Zitat

    Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehe ich von einem Defekt an Ihrem Sony Ericsson-Gerät oder an dessen Software aus.


    Dann krieg ich Nummern genannt, wo ich eine Abholung veranlassen kann oder ich soll eine PLZ durchgeben, und sie nennen mir ein Service-Center in meiner Nähe.


    Kein Hinweis drauf, daß es per Firmware-Update behoben werden soll. Da ich so ein Service-Center in der Nachbarschaft habe, werde ich wohl da einmal vorbeifahren ;-)


    Gruß
    Thorti

  • Also das Problem mit den Verknüpfunge hatte ich auch.


    Habe es ungefähr zehn mal einstellen müssen und jetzt bleiben die auch. Erklärung: Keine Ahnung.



    Das mit dem Laden des Akkus habe ich auch. Nicht weiter schlimm, denke ich nur ein Softwarebug. Nehme es halt ab wenn voll geladen dort steht. Und mein Akku hält recht gut. So 4 Tage.


    Aber ich habe noch ein Problem.


    Mache mein Handy Lautlos und wechsel dann über die AN/Aus Tast auf das Menü Normal. Jetzt ist immernoch der Ton aus. Habt Ihr dasselbe Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!