K800i Bugs; Sammelthread

• Problem mit Anrufliste gelöst(?)

Ich hatte hier berichtet, dass bei meinem K800i keine neuen Anrufe in der Anrufliste aufgenommen wurden, wenn die Liste bereits 12 oder 13 Einträge umfasste.

Meine Lösung/Workaround: Ich habe auf der SIM-Karte aufgeräumt und einen Haufen Telefonnummern gelöscht.

Auslöser für diesen Versuch war das Posting von the_exiter vom 01.08.2006:

Zitat

Original geschrieben von the_exciter
    Das Problem hat sich soeben mit Einlegen einer Sim-Karte der neuesten Generation von T-Mobile gelöst. Nun werden alle Anrufe wieder gelistet.

Ich fragte mich, was die neue SIM-Karte bringen könne. Da ich nicht glaubte, dass die neue SIM neue Features mitbringt, überlegte ich, wodurch sich eine neue SIM-Karte auszeichnet. Primär dadurch, dass sie (fast) keine Rufnummern enthält.

Also habe ich einen Haufen Nummern von der SIM-Karte gelöscht (stört mich nicht, weil ich das interne Adressbuch benutze) und nun funktioniert es. Momentan sind über 30 Anrufe in der Liste gespeichert.

Um ehrlich zu sein, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, was die Zahl der freien Rufnummernsspeicher auf der SIM technisch mit der Anrufliste zu tun hat. Auf jeden Fall ändert sich die Zahl der freien Telefonnummern laut Speicher-Info nicht, wenn eine neue Nummer in Anrufliste übernommen wird.

Vielleicht ist es nur ein Zufall (aber woran sollte es sonst liegen?!). Aber egal, denn (momentan) tritt das Problem nicht mehr auf. :)

• Videodateien vor bzw. zurückspulen

Wenn ich eine Videodatei über Hauptmenü – Datei Manager –Videos öffne, kann ich meine Videos NICHT vor- bzw. zurückspulen. Es geht (mit dem Joystick nach Link bzw. Recht) nur wenn ich die Dateien direkt über dem Videoplayer öffne (Hauptmenü – Unterhaltung –Videoplayer).

Kann mir jemand dieser Bug bestätigen?

Wen es schon angesprochen wurde…sorry.

Mit freundlichen Grüßen

xxs

• Bug oder fehlendes Feature: ISO-8859-15 bei Mail nicht unterstützt

Die Mailfunktion des K800i ist ja ganz ordentlich. Ziemlich früh fiel mir aber auf, dass bei einigen Mails der Fehler "Unsupported character set" auftritt.

Heute habe ich etwas geforscht. Es handelt sich um Mails die in ISO-8859-15 (Westlich) zeichenkodiert sind.

Das ist nun wirklich kein exotischer Zeichensatz. Er wird z.B. vom web.de-Front-end benutzt.

Ärgerlich.

Wenigstens scheint die Unicode/UTF-8-Unterstützung ziemlich umfassend zu sein.

• Ich konnte alle vorinstallierten Videos löschen, außer das Video "Fly Away" was angeblich schreibgeschützt ist. Finde das komisch, da selbst die Demo nicht schreibgeschützt war.

• Re: Bug oder fehlendes Feature: ISO-8859-15 bei Mail nicht unterstützt

Yo. Hatte das heute auch schon in einem eigenen Thread geschrieben. Der Mail-Client ist damit fast an der Grenze der Nutzlosigkeit. Kann man prima gucken, ob neue Mails da sind, aber lesen darf man sie dann via Wapmail...

Und da das bei SE wohl schon immer so war, darf man da auch nicht auf Besserung mit einer anderen Firmware hoffen... :flop:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=240908

• Re: Re: Bug oder fehlendes Feature: ISO-8859-15 bei Mail nicht unterstützt

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Yo. Hatte das heute auch schon in einem eigenen Thread geschrieben.

Dachte, dass hier alle Bugs diskutiert werden, und habe daher nicht weiter gesucht. Schließe mich gerne Deinem Thread an.

• Ich kann problemlos alle Mails lesen, von eBay, von web.de. Mittlerweile sicher über 1000. Massenhaft Spam auch.

Grüße Kurti

• Re: Videodateien vor bzw. zurückspulen

Zitat

Original geschrieben von xxs
    Wenn ich eine Videodatei über Hauptmenü – Datei Manager –Videos öffne, kann ich meine Videos NICHT vor- bzw. zurückspulen. Es geht (mit dem Joystick nach Link bzw. Recht) nur wenn ich die Dateien direkt über dem Videoplayer öffne (Hauptmenü – Unterhaltung –Videoplayer).

Kann mir jemand dieser Bug bestätigen?

xxs

War beim K750i auch schon so, bei Musik kannst du im übrigen im Datei Manager auch nicht spulen, daher gibt es eben den entsprechenden Menüpunkt um Videos anzuschaun oder Musik zu hören.

Ich denke eher kein Bug.

Feel in Irie riggedee

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Re: Re: Re: Bug oder fehlendes Feature: ISO-8859-15 bei Mail nicht unterstützt

Zitat

Original geschrieben von thosch66
    Dachte, dass hier alle Bugs diskutiert werden, und habe daher nicht weiter gesucht. Schließe mich gerne Deinem Thread an.

Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass es sich um einen Bug handelt, sondern ich dachte ich hätte vielleicht nur etwas falsche eingestellt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!