K800i Bugs; Sammelthread

  • An Alle mit dem Radio-Zirpen!


    @An Alle mit dem Radio-Zirpen!


    Unglaublich aber wahr, ich habe mein K800i (erhalten Anfang Juli) mit Radio-Zirpen zurück an o2 geschickt.


    Jetzt habe ich ein anderes Neues bekommen und das Zirpen ist tatsächlich weg!!!


    Womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte, da hier dutzende waren mit dem gleichen Fehler. Da hier aber auch einige waren, die Ihr Handy später bekommen haben (Mitte-Ende Juli) scheint es wohl so, dass die ersten Lieferungen tatsächlich das Radio-Zirpen hatten (nur eine Vermutung).


    Mein Neues hat es nun nicht mehr. Lautsprecher scheppern ist leider immer noch da, aber ich denke das ist nun wirklich HW bedingt und einfach ein Konzept-Fehler.


    So, nun viel Spass.
    Gruß


    Pooz

  • Re: An Alle mit dem Radio-Zirpen!


    Darf man mal fragen aus welcher Kalenderwoche dein K800i ist? (Steht innen im Akkufach, wo auch die IMEI steht, sowas wie "06W24" für die KW 24 2006).
    Lässt sich das Problem vielleicht auf diese Weise etwas eingrenzen...?!?


    DANKE :)

    Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

  • meins ist auch von O2, 06W24 und hat das zirpen. Akku ist von 06W24


    Ein paar andere Bugs, wüßte gerne, ob andere User diese auch haben?


    1. unverständliche Freisprechfunktion, viel zu leise (kann sein, das das schon irgendwo stand, habe es aber nicht wieder gefunden) Ändert sich das durch einen Lautsprechertausch? (Irgendein User wollte doch den Lautsprecher ersetzen lassen)


    2. Radiowecker geht nicht, kommt trotz Einstellung nur der Alarmton, wenn das Handy ausgeschaltet war. Wenn es angeschaltet ist, funktioniert es nur hin und wieder. (Bitte keine Antworten wie "das Handy ist kein Radiowecker"... es geht hier ja um die Bugs und ich hätte gerne den Radiowecker, will aber mein Handy nicht anlassen)


    3. dauerhaftes Rauschen beim telefonieren, sowohl über Freisprechfunktion, als auch über Hörer (so ein leichtes Hintergrundrauschen) Habe aber vollen Empfang, 300 Meter weiter sind Sendetürme (ich glaube, das stand auch irgendwo schon einmal, finde es aber auch nicht wieder)


    Für Antworten wäre ich dankbar... Bin am überlegen, ob ich das Handy nicht erstmal wieder zurück schicken sollte. Habe es erst seit 6 Tagen aber es muss auch die 24 Monate halten


    C'ya Cyberghosty (2)
    4. Wecklautstärke nicht einstellbar... immer ansteigend auf höchste Lautstärke


    5. Durch eine leider nicht mehr nachvollziehbare Funktionsweise, kam es einmal vor, das ich einen eingetragenen Termin nicht mehr löschen konnte. Stattdessen hat das Handy jedesmal einen Reboot durchgeführt.

  • meines ist von kw26 2006 und akku kw24.
    Habe auch ein fiepsen beim Radio.
    Der Radiowecker hingegen funktioniert bei eingeschaltetem handy super, die Lautstärke steigt auch an.


    Grüße

  • Meins mit piepsen is von 06W24.


    Also is die Theorie hinfällig....

    trium astral -> siemens c55 -> nokia 3310 -> ??? -> D500 -> w800i -> k800i-> N73 ME-> ??? [samsung slider xD ]

  • Bei mir wird im Posteingang bei SMS nicht die Sendezeit, sondern die Ankunftszeit angezeigt. Wenn man dann auf Details drückt, sieht man, dass die Nachricht z.B. gestern Nacht verschickt wurde. (Ist das ein Bug? Ich finde es mit Sendezeit logischer)


    Wenn man ein Video direkt aus dem Datei-Manager öffnet, wird oben eine Statuszeile eingeblendet, auf der man sehen kann, wie weit der Clip schon ist und daneben die Minuten. Dafür kann man aber nicht spulen. Öffnet man bei Unterhaltung den Videoplayer und dann das gleiche Video, kann man spulen, dafür gibts aber keine Statuszeile.

  • kurzer Nachtrag zum Radio fiepsen:


    bei mir tritt es seit neuestem auch per Lautsprecher auf,
    sowie beim telefonieren über headset.


    Ich werd mal hier bei eplus fragen, wie lang das dauert, bis ich ein neues bekomme, und ob ich mein aktuelles solang behalten kann, nicht das ich dann ne zeit ohne handy dastehe.

    trium astral -> siemens c55 -> nokia 3310 -> ??? -> D500 -> w800i -> k800i-> N73 ME-> ??? [samsung slider xD ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!