K800i Bugs; Sammelthread

• ahh - lese ich richtig und im Normalfall geht die Kamera-Software automatisch an wenn ich die Abdeckung öffne? (so wie beim K750i)
    Dachte schon es wäre ein Fehler, dass ich die Abdeckung öffnen muss und danach noch auf den Auslöser damit das Handy in den Kameramodus geht.

Gruß

Simon

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Ich denke mal, dass das kein direkter Bug ist sondern für ein UMTS-Gerät normal, aber ich will es mal trotzdem hier posten.
    Der Akku wird beim UMTS Betrieb (in diesem Fall streaming) sehr heiß. Nach ca 35-40 Minuten MP3 streamen kann man das Handy gut als Taschenwärmer benutzen. Macht nur momentan bei den Temperaturen nicht soviel Sinn :D
    Aber ich freu mich schon auf den Winter :p

Hat das sonst noch jemand?

Hm, ich weiß nicht genau was du mit Mp3 Streaming meinst, aber is ja auch egal.
    Ich hatte auch auf ein paar Seiten vorher geschrieben, das es ab ca 30 minuten Telefonieren sehr heiß wird. Das blaue UMTS Bildchen oben in der Ecke ist immer an, weiß nicht genau ob es den normalen Telefonbetrieb beieinflusst, aber ich starte mal n "Telefonierdauertest" ohne UMTS und ohne ans Ohr halten....
    Wenns immernoch so heiß wird werd ich es wieder verkaufen...so geil es ja ist, aber ich telefoniere jeden Tag mind. 1-2 Std am Stück....und da kommt das ned so gut.

trium astral -> siemens c55 -> nokia 3310 -> ??? -> D500 -> w800i -> k800i-> N73 ME-> ??? [samsung slider xD ]

• Zitat

Original geschrieben von nilz
    Ich hatte auch auf ein paar Seiten vorher geschrieben, das es ab ca 30 minuten Telefonieren sehr heiß wird. Das blaue UMTS Bildchen oben in der Ecke ist immer an, weiß nicht genau ob es den normalen Telefonbetrieb beieinflusst, aber ich starte mal n "Telefonierdauertest" ohne UMTS und ohne ans Ohr halten....
    Wenns immernoch so heiß wird werd ich es wieder verkaufen...so geil es ja ist, aber ich telefoniere jeden Tag mind. 1-2 Std am Stück....und da kommt das ned so gut.

Also wenn ich 1-2 h pro Tag telefonieren würde, dann sicher über ein BT-Headset. Allein schon wegen der Strahlung. :rolleyes:
    Und auch so ist es doch total unbequem oder nich? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Simsi1986
    ahh - lese ich richtig und im Normalfall geht die Kamera-Software automatisch an wenn ich die Abdeckung öffne? (so wie beim K750i)
    Dachte schon es wäre ein Fehler, dass ich die Abdeckung öffnen muss und danach noch auf den Auslöser damit das Handy in den Kameramodus geht.

Gruß

Simon

so auch bei mir...
    wenn man den schieber aber mit etwas mehr schwung/nachdruck öffnet/schließt geht es automatisch...
    da dies aber keine dauerhafte lösung sein kann wird wohl der ericsson-service herhalten müßen... zuerst mal den händler anmailen...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von Veilsider
    Also wenn ich 1-2 h pro Tag telefonieren würde, dann sicher über ein BT-Headset. Allein schon wegen der Strahlung. :rolleyes:

Ne, garnicht. Headset in ein Ohr, Ab aufs Sofa und TV an. Ich telefonier ja meist so von 10 - 12/1, durch VF [ :mad: ] Happy Abend von 20-8 kostenlos.
    Strahlung?! Hab ich keine Angst vor ... es is eh überall gift drin, tomaten sind keine tomaten mehr, sonder genmanipulierte scheiße etc... da wird das telefonieren noch das kleinste übel sein.

Aber, zurück zum Test:
    also habe gestern 3 Stunden am Stück telefoniert, und muss sagen: der akku blieb auf normaler Temp. .
    Erst als ich nebenbei ein Java Game gespielt hab wurde er leicht warm...

Also : Ohne UMTS einstellung alles ok, lange telefonieren is kein Probl., Akku wird nicht heiß, bzw geht verdammt fix leer.
    Mit Umts Einstellung: Handy wird nach spätestens 30 Minuten verdammt heißt und der akku verabschiedet sich ebensoschnell.

Mfg

trium astral -> siemens c55 -> nokia 3310 -> ??? -> D500 -> w800i -> k800i-> N73 ME-> ??? [samsung slider xD ]

• Zitat

Original geschrieben von Veilsider

Na, zum Glück strahlt Bluetooth ja nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von nilz

Kurz OT: Es gibt bei Vodafone die möglichkeit auf seine MP3s, Bilder, Videos und TV Signal die man auf dem PC zuhause hat per UMTS zuzugreifen und auf dem Handy zu
    hören bzw. zu sehen (streamen). Das ganze bis Ende September kostenlos.
    Hier der Link dazu KLICK MICH

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Na, zum Glück strahlt Bluetooth ja nicht ;)

omg, na sicher strahlt es nicht so stark wie GSM...
    ist ja schließlich Kurzstreckenfunk bis 10m :)

• So, folgendes: Nachdem mein erstes K800 nur noch müde weiß geblinkt hat und sich nicht mehr einschalten ließ, hab ich von Eplus nun ein "neuwertiges" (!!) Ersatzhandy bekommen. Oh, Wunder, es lässt sich sogar einschalten.

ABER: Der ERSTE Ladevorgang endete schon wieder in einem Fehler. Nach einigen Stunden Ladens zeigte das K800 zwar die Uhrzeit an (Standby, Handy war aus), aber ich konnte es nicht einschalten, jedweder Tastendruck änderte NICHTS am Zustand. Akku raus, Akku rein - dann ging es wieder. Soviel zum ersten Eindruck.

Zweites Problem: Das Handy ist heute im Laufe des Tages mehrfach (ca. 4x) beim Tippen von sms und einmal sogar einfach beim rumliegen ausgegangen und hat sich neu gestartet. Kennt jemand dieses Verhalten?

Das hatte ich beim ersten Handy nie. Sehr zuverlässiges Gerät, wirklich. Freue mich unbändig, ein SE gekauft zu haben. Top-Qualität. Soll ich das zweite gleich in den Müll werfen oder sogar zurückschicken, was meint ihr? Wieviele werden die mir noch schicken, bis mal eins länger als zwei Wochen funktioniert?

• du kannst so oft tauschen, bis du eins hast, das funzt ...
    (war zumindest bei mir so : hatte 3x ein neues w800i bekommen...)

das mit dem anschalten ist bei mir aber auch.
    knopp drücken, 3 sec warten ob es hochfährt...dann nochmal...das ganze so 4-5 mal. vllt muss man den knopp ja gedrückt halten, oder so....

meins ist eh immer an....daher stört es mich nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!