K800i Bugs; Sammelthread

• Hi,

ich wuerde gerne mal wissen, ob ihr, wenn man das K800i bewegt, auch ein ganz leichtes Displayflimmern oder besser gesagt waagerechte sehr feine linien seht?
    Wie gesagt ist kaum zu erkennen und es ist mir auch schon bei anderen Herstellern aufgefallen.
    Ist das eventuell eine konstruktionsbedingte "Erscheinung" ??

Gruss
    Klaus

The Tattaglia family is causing me great personal grief.

• Zitat

ich wuerde gerne mal wissen, ob ihr, wenn man das K800i bewegt, auch ein ganz leichtes Displayflimmern oder besser gesagt waagerechte sehr feine linien seht?

Ja, ist bei mir auch!
    aus diesem Grunde bin ich schnell zu meinem Kumpel und hab mir seins auch unter die Lupe genommen ... also keine Sorge, ist normal ;-)

• Hi,

ich hab mir schon gedacht, das es normal ist, zumal ich es wie gesagt auch schon bei anderen Herstellern gesehen habe, aber ich wuerde gerne mal wissen woran das liegt .... bin so neugierig ;-)

Gruss
    Klaus

The Tattaglia family is causing me great personal grief.

• Ich hatte bisher ca. 5 K800i in der Hand.

Bei 4 war das mit dem horizontalen Flimmern bei Bewegung - eines hatte das nicht. Dieses Display war auch an sich bei gleichen Einstellungen etwas dunkler.

Da jedoch alle aus der gleichen Produktionswoche waren, denke ich, dass das auf die Serienstreuung zurückzuführen ist.

• Mail an SonyEricsson

Hi zusammen,

da ich mich für das K800i interessiere, verfolge ich dieses Thema nun schon seit einiger Zeit. Solche Foren sind für mich ein sehr gutes Hilfsmittel zur Entscheidungsfindung. Vielen Dank an dieser Stalle also an alle, die bis heute dazu beigetragen haben, Fehler am K800i zu melden.

Mit Softwarefehlern an Mobiltelefonen kann ich mittlerweile noch so gerade eben leben, da sie ja bei einem späteren Software-Update behoben werden können - vorausgesetzt, man teilt sie dem Hersteller mit.
    Deswegen hier noch einmal der direkte Link vom SE-Service

Bei Hardewarefehlern wie dem unterdimensionierten Lautsprecher, einem Joystick mit schlechten Druckpunkten, Staub auf dem Display oder dem Radiozirpen (noch ist nicht klar, ob ein Software-Update das Zirpen beheben kann, deswegen zähle ich es erst einmal als Hardwarefehler) verstehe ich dann allerdings keinen Spaß mehr.
    Mir ist klar, dass aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ein Produkt nicht bis zur Perfektion entwickelt werden kann und dass die Qualität des Endproduktes nur auf ein Niveau gebracht werden zu braucht, dass es der Kunde "gerade noch akzeptiert".
    Jedoch hat SonyEricsson beim K800i für mich als potentiellen Kunden diese Grenze überschritten und ich akzeptiere die Qualität des Produktes nicht mehr.

Dies habe ich SE gerade per Mail über o.g. Link mitgeteilt, da ich der Meinung bin, dass es viel mehr bringt, wenn ein potentieller Kunde, an dem der Konzern noch kein Geld verdient hat, mitteilt, dass er ihr Produkt aus genannten Gründen NICHT KAUFEN WIRD.

Meine Bitte daher an Leser dieses Themas, die mit dem K800i liebäugeln aber noch keine Besitzer des Gerätes sind:
    Teilt SE mit, dass ihr das Produkt nicht kaufen werdet, weil Ihr die o.g. Hardwarefehler nicht akzeptiert!
    Wir haben mehr Macht als Kunden, die bereits ein K800i gekauft haben ;)
    Bei Interesse reiche ich auch gerne per PN mein Schreiben an SE an Euch weiter.

Vielen Dank
    EmporioOptimus

• Ich hab jetzt das Problem, dass ein neu eingespeicherter Kontakt beim Anruf und bei SMS nicht angezeigt wurde. Da stand dann nur die Nummer. Erst als ich gestern die Mobilnummer mit der Hausnummer zu einem Kontakt zusammengefasst habe funktionierte die Namensanzeige, dachte ich, weil als ich dann eine SMS von dem Kontak bekam, stand zumindest der Name im Display als die SMS ankam. Trozdem ist im Menü Anrufe und im Posteingang kein Name zu lesen. Nur die Telefonnummer. Das ist der bisher einzige Kontakt den ich mit dem K800i angelegt habe. Bei den anderen Kontakten scheint es zu funktionieren. Hoffenltich mach ich irgnedwas falsch, weil das wäre schon ein derber bug.

• Hi,

ich hatte hier im Forum mal etwas bezüglich der unteschiedlichen Rufnummertypen pro Kontakt gelesen, habe aber mich aber nach 30-minütiger Suche dazu entschlossen an dieser Stelle noch mal nachzufragen:

Ist es richtig, dass man pro Kontakt jeweils einen Rufnummerntyp nur einmal benutzen darf? Also, dass man zum Beispiel beim einem Kontakt "Hans Müller" nur einmal den Rufnummerntyp "Mobil" und nur einmal "Geschäftlich" und nur einmal "Zuhause" benutzen darf? Ist das bei SE grundsätzlich so?

Kann das jemand bestätigen oder verneinen?

Vielen Dank
    EmproioOptimus

• Zitat

Original geschrieben von EmporioOptimus
    Ist es richtig, dass man pro Kontakt jeweils einen Rufnummerntyp nur einmal benutzen darf? Also, dass man zum Beispiel beim einem Kontakt "Hans Müller" nur einmal den Rufnummerntyp "Mobil" und nur einmal "Geschäftlich" und nur einmal "Zuhause" benutzen darf? Ist das bei SE grundsätzlich so?

Kann das jemand bestätigen oder verneinen?

Jo, ist richtig; es gibt die Typen Mobil, Privat, Geschäft, Fax und Andere. Sicherlich nicht immer für jeden ausreichend :rolleyes: !

Dafür hab ich aber gesehen dass bei der Adresse jetzt unterschieden wird zwischen Privat und Geschäft :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Wenn ich die Verknüpfungen für die Schnellzugriffe beim Joystick verändere (Standard ist oben Bluetooth, links neue Nachricht, rechts Kalender, unten Kontakte) und dann das Handy aus und wieder anmache, ist alles wie vorher.

• Re: Anruferliste lässt unterdrückte Anrufer durch!

Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Will man die zulässigen Anrufer über die Anruferliste einschränken,
    so werden Anrufer mit "unterdrückter" Rufnummer trotzdem durchgelassen - absoluter Quatsch!

Außerdem kann man in der Anruferliste die freigegebenen Gruppennamen nicht erkennen.

Kann das niemand bestätigen?

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!