K800i Bugs; Sammelthread

• Meine bisher festgestellten Bugs im K800i (o2-Branding):

- manche RSS-Feeds werden zwar als solche erkannt und können abgelegt werden, können dann aber nicht geladen/aktualisiert werden, so z.B. den von heise.de oder auch geoclub.de. Der Name lautet dann einfach nur "RSS-Feed" und es erscheint ein rotes Ausrufezeichen dahinter.
    - Browser stürzt oft bereits nach kurzer Benutzung ab sodass das ganze Handy rebootet wird
    - häufig scheppernder/übersteuerter Klang von Klingeltönen, Videostreams usw. auf den beiden höchsten Lautstärkestufen. Hier scheint mir der verbaute Lautsprecher unterdimensioniert.
    - Lautstärkeeinstellungen gehen teilweise verloren (möglicherweise beim Ausschalten?)

• Akku laden - weißes Display - Handy geht nicht mehr an

Einfach spitze:
    Nachdem es mir schonmal passiert ist, dass beim Beginnen des Ladevorgangs das Display weiß wurde und nichts mehr passiert ist, bis ich den Akku raus und wieder rein getan habe, nun das:
    Ich wollte grade mein K800i laden, nachdem es ausgegangen war, weil der Akku leer war. Sofort ging wieder das weiße Display an, weiter ist nix passiert. Ich hab kurz gewartet und dann den Akku raus gemacht, da ich das Problem so ja schonmal lösen konnte. Doch beim wieder einsetzen des Akkus und erneutem Laden passierte dasselbe. Ich habs dann mal einige Minuten liegen lassen und dann war das Display ganz aus. Dann habe ich versucht, das Handy einzuschalten. Der Vibrator ging einmal an, sonst passiert nix.
    Und jetzt geht GAR NICHTS MEHR! Ich kann das Handy nicht mehr einschalten!

Der Akku lädt scheinbar, es ist leicht warm...

Any ideas?

• Ich hab heute mal das Golf Spiel gespielt für ca. eine Stunde. Probleme gabs dort ein paar und zwar hat das zwischendurch mal so für ca. 10 sekunden aussetzer gehabt während denen kein Knopf mehr reagiert hat. Zwischendurch hat die Hintergrundmusik auch mal gestockt und lief nicht vernünftig durch.

• also entweder ich stell mich zu blöd an.oder ...
    Mein Kamera macht richtig schlechte Bilder!
    Hab schon Erfahrungen mit dem Focus System etc. weil ich gerade vom K750 auf das K800 gewechslet habe und mit dem K750 auch seeeehr geile Fotos gemacht habe.ABER....habe gestern mein K800 bekommen und die Fotos die ich geschossen habe sind nicht scharf.Wie soll man das beschreiben?Linien sind einfach nicht gerade!Hier ein Ausschnitt:

man sieht an allen rändern, dass die linien nicht gerade sind.
    Ich habe alles mögliche ausprobiert.
    Bilder im hellen und dunkeln, nah und fern und feine auflösung und ich weiß nich was alles.
    es sieht eben so aus als wenn noch eine schutzfolie auf der linse wäre, dem ist aber nicht so.
    hab ich was übersehen, oder haut da was nioch hin?

Gruß
    LaRose

Hier entsteht gerade eine neue Signatur!

• Guten Tag,

nachdem ich das Phänomän ja schonmal berichtet habe, hab ich jetzt nochmal bischen rumexperimentiert. Teilweise kann ich, wenn mein Handy auf umts eingebucht ist, nicht telefonieren. Jedoch wenn ich manuel auf gsm umschalte, funktioniert dies problemlos.... hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Selbst beim versenden von SMS hab ich das Problem... ich dachte, wenn das UMTS Signal nicht ausreicht, wird automatisch auf GSM umgestellt??

Da ich auch oftmals nicht angerufen werden kann, benutze ich das Geräte zur Zeit nur im GSM-Betrieb... ist jedoch nicht Sinn der Sache

• Was schätzt ihr, wie lange dauert es noch, bis ein Software Update rauskommt? Ich hatte ich da noch keine Erfahrung mit gemacht und wieviele Fehler werden i.d.R. behoben?

• Radio Zirpen

Hallo Leute,

also bzgl. des Radio Zirpens hat SE/// mir gesagt, dass das Problem denen nicht bekannt sei ... blabla

Wir sollten uns besser ALLE bei denen Melden (Telefon, eMail, Fax oder Brief) sodass sie dieses Problem in ihrer Datenbank aufnehmen können.

Sobald das der Fall ist, soll angeblich innerhalb weniger Tage (Her F. behauptete 5 Tage nach Problemfestellung) eine neue Software Version verfügbar sein.

Ein Anruf von mir allein, mit der Bahuptung Dutzende haben diesen Fehler auch, genüge wohl nicht.

Anschliessend habe ich noch eine Bitte an diejenigen, die diesen Fehler nicht haben (es waren meine Meinung nach nur 2 Leute), das noch einmal zu testen und genau hinzuhören. (bei mir taucht es nach 3-4 Minuten auf.)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es soviele gibt, die das Problem auch haben,. und nur 2 die es nicht haben. Entweder, melden sich alle problemlosen User nicht hier, oder es gibt wirklich wesentlich mehr mit dem Fehler, als User ohne dieses Problem.

Also, alle an SE/// schreiben, umso schneller wird jedes Problem behoben. Hier zu diskutieren ist zwar oft sehr hilfreich, aber grundlegende Probleme sollte direkt an SE/// gehen (denn die lesen kaum solche Foren)

Eine Sache in eigener Angelegenheit:
    Aufgrund dieses Radio-Piepen möchte ich mein Handy umtauschen lassen bei o2. Doch die behaupten, ich bekomme nur ein anderes gebrauchtes oder sie reparieren es. Ein neues würde ich nicht bekommen, obwohl ich innerhalb des 14-tägigen Umtausch Rechts wäre!!!! Sie behaupten, das ginge nur wenn ich im Shop bestelle oder per Internet. Aber am telefon nicht!
    Ich hätte es nicht auspacken und benutzen dürfen, dann würden sie es gegen ein Neues austauschen!

Was soll das denn??? Stimmt das?

Beste Grüße an alle Helfenden!

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• hallo zusammen, habe jetzt auch das leise aber sehr leise piepsen beim radio hören.
    wenn ich den bildschirmtest mache habe ich es aber nicht es tritt nur kurz auf und dann ist es wieder weg. auch wenn ich ins wap gehe kommt es nicht unbedingt. gruß michael
    ps. sonst alles ok beim k800i

• Radio Zirpen

Hi
    Habe bei meinem heute gekommenen K800i auch das "Radio zirpen" festgestellt.
    Es tritt bei den schon genannten Bedingungen auf.

Hab auch eine E-Mail an SE geschickt und dieses Problem gemeldet.;)

Bitte schickt auch, wenn ihr dieses Problem habt, eine E-mail an SE.
    Sie nehmen Problem-Berichte ja nur als Verbesserung auf,wenn sie möglichst häufig vertreten sind.
    Damit ihr nicht erst danach suchen müsst, hier ein Link:
    SE K800i Kundensupport

Hoffe ihr schickt auch ne Mail. Damit helft ihr euch und vielen weiteren K800i Besitzern. ;)

THX schonmal. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!