K800i Bugs; Sammelthread

  • Re: bug telegramm


    Zitat

    Original geschrieben von amarok
    sobald ich eine sms erhalte ist danach der tastenklick am telefon weg und erst wieder da wen ich das telefon neu einschalte


    Ist bei mir genau so bzw. ist der Tastenton auch weg nachdem jemand angerufen hat.
    In den Menüeinstellung steht er aber trotzdem noch auf "klick".
    Nur aus und einschalten hilft bis zum nächsten Anruf(SMS).


    Weiteres dubioses Problem:


    Ich kann allen Kontakten Ruftöne zuordnen und sie funktionieren auch bis auf die Nummer meiner Freundin. Dort kommt immer der Standardton. Des weiteren wird auch nur bei ihrem Kontakt nicht der passende Namen dazu angezeigt. Die Nummer ist aber definitiv nur einmal im Speicher.
    Löschen/neu anlegen, Alle Kontakte löschen und neu Syncen nix hilft.


    Jemand ne Idee?


    Gruss


    Aulus2001

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Morgen :)


    hätte mal eine kleine Frage an alle, die ein neues K800i haben. Und zwar hatte ich meins gestern erhalten und musste es gleich wieder zurück schicken da es zwei Defekte hatte. :mad:


    1. Die kleine schwarze Plastikleiste neben der Musikplayertaste am Rand war raus gebrochen.
    2. Die Internettaste hatte keinen Druckpunkt.


    Der Akkudeckel saß auch nicht richtig drauf, wobei das das geringste Problem war.


    Hab nur ich so ein Pech gehabt, oder ging es anderen ähnlich?!
    Bei meinen Gerät hat die Qualitätskontrolle wohl versagt gehabt. :flop:
    Achso, das Gerät war komplett Branding frei. Hoffe mal das ich Mitte nächster Woche ein neues bekomme.


    Gruß Schrompf

  • ruftonbug lösung


    Aulus2001


    die gleichen probleme hatte/habe ich auch (gehabt)! für die ruftonzuordnung gibts eine lösung (hat zumindest bei mir funktioniert): beim telefonbuch ein backup ziehen, sprich auf ms sichern. dann das komplette telefonbuch löschen und das backup von ms wieder zurückspielen. danach ruftöne erneut zuordnen. viel glück ;)


    für den tastenclick bug habe ich leider keine lösung :-(


    ps: kannst du gruppen erstellen und dann damit die anrufe filtern? beim mir geht das nicht. im display steht das filtersymbol, trotzdem kommenalle anrufe durch.... :(


    lg wolf

    STANDARD

  • Re: Re: bug telegramm



    Tach!
    Das mit dem Tastenklick kann ich auch bestätigen. Dazu kommt nach, das alle paar Anrufe, der Rufton nicht mehr ertönt.
    Bei allen zwei Fehlern hilft nur der Neustart des Telefons.
    Was denkt Ihr, wird das bald von SE per Software behoben?
    Wie funktioniert eigentlich das SW-Update per GSM-Netz? Muß ich doch bestimmt zuvor meine ganzen Daten sichern, oder?


    Mal OT:
    Habt Ihr schon Speicherkarten? Wenn ja, woher, wie groß und von welchem Hersteller?


    Gruß

  • So endlich hab ich meins auch. Es ist eben angekommen. Bis jetzt hab ich feststellen können, dass ich diesen zierpen bug hab. hatte mit kopfhöhreren radio gehört und bin dann normal ins menü zurückgegangen. das ist ja nicht mehr zumutbar, dass da die ganze Zeit son pipen auffes ohr kommt.


    Was mir noch aufgefallen ist, und das möchte ich jetzt gerne von Euch wissen ob das normal ist, ist das der Joystick nicht normal reagiert. Also wenn ich den Joystick mit ganz wenig kraft drücke, sodass er zu einer seite hingeht, dann bewegt sich aber nichts auffem display. wenn man etwas stärker drückt dann schon. das ist in alle richtungen bei mir so. Ich kenne das nur vom T610 bei dem geht es auch wirklich zu einer richtung hin sobald der joystick halt in die jeweilige richtung gesprungen ist. ich hoffe ich wisst was ich meine. Jetzt muss man etwas stärker drücken damit der Kontakt kriegt.

  • des handy scheint ja ein einziges bughandy zu sein.......haben andere hersteller mit neuen handys ähnliche probleme, oda is das beim k800i ein extremfall?

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Ich finde das K800i ist fast schon erschreckend beschwerdefrei ;)


    Da gibt es weit (!) schlimmere Fälle...


    Absolut Deiner Meinung.

  • So ziemlich jedes Symbian-Nokia, das 6280, aber auch das W810i - die Liste lässt sich eigentlich beliebig fortsetzen...


    Softwaremäßig habe ich genau 2 Probleme: Zirpen beim Radio, gelegenliche Java-Aussetzer. Sonst nix. 1 Absturz in 2 Wochen - mit der ersten Firmware. Erzähl das mal einem Siemens-Nutzer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!