K800i Bugs; Sammelthread

  • Re: Re: zu leise


    Zitat

    Original geschrieben von amarok


    wenn mal ein softwareupdate über das telefonnetz selber verfügbar ist
    was denkt ihr wielange wird das update dauern?
    das heisst dann akku laden und genug guthaben auf dem handy


    Ich würde ein Update nicht direkt über das Gerät laden. Da gibts das Update-Tool für den PC. Ist sicher günstiger.


    Ralph

  • Bei mir kam es alle 15 Sekunden zu Aussetzern mit dem BT.Stereo-Headset HBH-DS970 und dem k800i.
    Als ich den Fehler einkreisen wollte fiel mir auf, dass sich das Handy alle 15 Sekunden (etwa) mit dem PC (MS-BT-Stick und MS-Stack) verbindet.
    Ich schätze, dass daher die Aussetzer kommen.
    Hat dazu jemand eine Idee, oder kann das bei sich mal testen?
    Ich habe jetzt mal am Handy eine bestätigungsmeldung eingestellt, wenn sich der PC verbinden will und nun kommt alle paar Sekunden, der Hinweis, dass sich der PC verbinden will.
    Kann ich das wo abstellen?

  • Das ist bei mir auch so. :(
    Hast du die PC-Suite von SE drauf?
    Da liegt IMHO der Hund begraben, denn mein W810i verbindet sich auch ständig und als ich die SE-Suite noch nicht installiert hatte war dies nicht so.
    Würde mich auch über Tipps freuen!


    Habe eine PCMCIA-BT-Card mit Widcomm-Stack.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Das ist bei mir auch so. :(
    Hast du die PC-Suite von SE drauf?
    Da liegt IMHO der Hund begraben, denn mein W810i verbindet sich auch ständig und als ich die SE-Suite noch nicht installiert hatte war dies nicht so.
    Würde mich auch über Tipps freuen!


    Habe eine PCMCIA-BT-Card mit Widcomm-Stack.


    Ja, die SE-Suite habe ich auch drauf...
    Ich habe jetzt gerade mal auf den widcommtreiber gewechselt.
    Aber viel Hoffnung machst Du mir ja nicht ;)
    Kann man das nirgends in den Einstellungen der SE Soft konfigurieren?

  • gut gut.. hab nun auch mal mein sendo x in rente geschickt, wenngleich ich doch einige funktionen vermisse. aber egal, soweit ganz feines handy, das k800.


    Folgendes hab ich auch bemerkt / oder finde es störend:


    - stimmt, das mit radio ist wiederholbar, knattert auch bei mir.


    - als seeeeeehr störend empfinde ich, dass sich die lautstärke nicht speichert (Klingelton ja, rest nein) sobald man neustartet


    - vergebe ich eine verknüpfung für "stick nach rechts" so wird diese ebenfalls nach neustart gelöscht


    - habe zum testen mal einen bildschirmschoner aktiviert, nun geht er nicht mehr richtig aus, schaltet sich wahlos zu, trotz meines eindeutigen NEINS???


    - und auch furchtbar ekelhaft für mich (hab gern große, nette pics auf dem Handy)
    es gehen keine bilder über eine Auflösung von 2048x... dann heisst es, ist zu groß für diese Anwendung, sehrwohl kann man das bild bearbeiten, oder als hintergrund nehmen, aber anschauen, sprich zoom, diashow is nich...??? WAS DAT DENN?



    das ist zunächst alles was mir in den paar std. so aufgefallen ist. kan ndas wer bestätigen? ändern? weitergeben? oder gar fixen...???


    Bis dahin prost

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Das ist bei mir auch so. :(
    Hast du die PC-Suite von SE drauf?
    Da liegt IMHO der Hund begraben, denn mein W810i verbindet sich auch ständig und als ich die SE-Suite noch nicht installiert hatte war dies nicht so.
    Würde mich auch über Tipps freuen!


    Habe eine PCMCIA-BT-Card mit Widcomm-Stack.


    Ich habe jetzt dem PC ständigen Zugriff erlaubt, damit kommt die Anfrage nicht mehr und die letzten 5 Minuten hatte ich auch keine Aussetzer mehr beim Musik hören.
    Ist ja auch nicht so wichtig, da ich ja hier in der Wohnung normal keine Musik mit dem Handy höre ;)
    Wenn aber das Handy verbunden ist, kostet das ganz schön Rechenleistung am PC (nur mit aktivierter Syncsoftware - könnte das am Sony Ericsson Datei-Manager liegen?) - und so schwach ist mein Rechner nicht (XP Athlon 3000+ mit 2GB Ram).


    Es scheint aber am Telefonmonitor zu liegen, wenn ich die Syncsoft nämlich deaktiviere, kommen trotzdem die Anfragen.

  • So, ich habe mal eine Mail an SE /// geschrieben wegen dem Scheppern bzw. Dröhnen des Lautsprechers auf maximaler Lautstärke...


    Zitat

    Ich habe festgestellt dass mein neues K800i bei der Wiedergabe von Tönen oder Musik über Lautsprecher auf der höchsten Lautstärke teilweise sehr scheppert bzw. verzerrt. Die selben Klingeltöne kommen auf maximaler Stufe bei meinem D750i jedoch ohne diese Verzerrungen aus dem Lautsprecher. Muß ich von einem Defekt ausgehen oder ist das ein generelles Problem, z.b. durch Übersteuern?


    Die Antwort von SE /// ist gleich gekommen, leider nicht sehr erfreulich für mich:


    Zitat

    Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehe ich von einem Defekt an Ihrem Sony Ericsson-Gerät oder an dessen Software aus.


    Was meint ihr dazu? Könnte doch aber schon am Aussteuern liegen oder habt ihr das Problem nicht mit dem Scheppern? Wäre ja echt ärgerlich das Phone schon zur Reparatur einzuschicken... :rolleyes:

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Also bei mir ist scheppert es auch auf den höchsten 2 Stufen.


    So wie es dann aussieht, müssten wir ja alle unsere Phones zur Reperatur geben. kann das denn sein? oder müssen wir daraus folgern, dass alle Aparate diesen Fehler haben...


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!