K800i Bugs; Sammelthread

  • Mal Masterreset gemacht? Vorher alles sichern!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hi



    Nach über 2 Jahren hat sich der alte AKKU verabschiedet .
    Ich habe auf die schnelle nur einen neuen von HAMA bekommen .
    Das ist nun eine Woche her .


    Ich bekomme diesen nun weder im Wagen noch an dem original Ladekabel geladen , das Batt.-Symbol blinkt zwar mit dem Blitz drinnen und er zeigt mir anfangs an " Laden vom Fremdakku " aber er macht es halt nicht .


    Woran kann es liegen , ich tippe auf einen neuen def. Akku :confused:



    Über tipp´s und Ideen bin ich Dankbar .






    Markus

  • ... Wieso lädt er nicht?


    Was zeigt die Batterie- Anzeige während des Ladevorgangs?


    - voll mit Blitzsymbol (dann wäre der Akku voll geladen)
    - sich füllender Akku mit Blitzsymbol (Akku wird geladen)
    - Blitzsymbol und halbvolle Anzeige ohne Bewegung (keine Ladung)


    Vielleicht dauert der Ladevorgang mit dem Fremdakku länger.


    Ich habe bei vielen Kapazitätsmessungen an Nachbau- Akkus nur negative Erfahrungen gemacht. Oft sind viel schwächere Zellen eingebaut, oder die Akkus sind schon überlagert und haben eine hohen Innenwiderstand.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman2000
    Ich habe bei vielen Kapazitätsmessungen an Nachbau- Akkus nur negative Erfahrungen gemacht.

    Hat SE denn überhaupt die Lizenzen für den Nachbau von Akkus freigegeben...? Höre ich gerade zum ersten mal...(ich rede jetzt nicht von den China-Teilen, die eh nicht lizensiert sind)


    Ansonsten stimme ich Handyman zu: von solchen Dingern lasse ich grundsätzlich die Finger!

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    - Blitzsymbol und halbvolle Anzeige ohne Bewegung (keine Ladung)


    Genau das ist es was bei meinem Handy erscheint .
    da es weder im Wagen noch zu hause lädt kann ich das Ladegerät ausschließen , ich versuche es noch mal mit dem original akku aus wenn es dann geht tausche ich den akku aus gegen einen originalen .
    Wo bekomme ich den her , im Mediamarkt habe ich keinen gefunden :confused:



    Kurios ist auch das es nach ein paar min. ausgeht , das wird aber vermutlich am schwachen akku liegen .
    Da dieser aber leer ist geht das Handy nur am Ladekabel an aber halt auch nach ein paar min. wieder aus .





    Markus

  • Dann ist der Ersatz Akku wahrscheinlich defekt.


    Zeigt das Handy mit einem originalen Akku gleiches Verhalten, kann auch die Ladeelektronik defekt sein. Wie "verstarb" der alte Akku?




    Ersatz Akkus für SE- Geräte bekommt man am einfachsten bei Amazon. Kosten um 10 €.

  • Hi



    Ich habe gerade mal den alten Akku wieder eingelegt und es klappt einwandfrei .
    Akku wird geladen und ist auch geladen :top:


    Der alte Akku hält nur noch maximal einen Tag , telefoniere ich zwischendurch ist er eher platt , daher der Neukauf ;) .


    Ich werde den neuen Akku Montag oder Dienstag Reklamieren .



    Eine frage habe ich noch und zwar wie oder woran erkennt das Handy das es kein Original Akku ist ?
    Das wurde mir ja angezeigt :confused:






    markus

  • Der Akku hat drei Kontakte: Plus, Minus und "Daten"


    Am dritten Kontakt wird der Akkutyp über einen Widerstand definiert: verschiedene Lieferanten, Akku Typ LiIon/NiMh
    Bei Notebooks haben die Akkus sogar eine eigene Elektronik über die Spannung, Kapazität, Zyklenzahl und vieles mehr ausgelesen werden kann.

  • Und wieder was gelernt .


    Akku habe ich heute zurück gegeben , ging anstandslos :top:


    Als ich dann aber den original Akku in der hand gehalten habe und auf das preisschild geschaut habe wollte ich schon meine vermögenswirksamen leistungsverträge kündigen :D , stolze 50.-€ Taler wollen sie dafür haben :eek:


    Sind die wirklich so teuer ? Kann ich gar nicht glauben wollen . :confused:



    Es kann doch nicht angehen das ich für ein fast 4 Jahre altes Handy noch 50€ ausgeben darf wegen eines akku´s ?


    EDIT : ich habe gerade einen neuen original SE BAST 33 Akku für 9,85€ bestellt , eine 2GB Karte direkt dabei :cool:







    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!