K800i Bugs; Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Citaro
    hallo zusammen, habe heute morgen mehrmals versucht ein ubdate zu machen via internet, aber er findet nichts. vielleicht bereiten die ein neues update vor. gruß michael

Es gibt bereits eine neuere Firmware (ich rede hier nur von "freien" Geräten, keine VF-Version oder so): Die 1. war die R1CB001, aktuell ist die R1CF001.
    Diese Software ist momentan nur über einen ServicePoint zu bekommen, NICHT über S.E.U.S.
    Neue Geräte (ab Produktionswoche 30 in etwa) werden auch schon mit der R1CF001 ausgeliefert. :top:

Ich habe aktuell 2 K800i hier liegen, beide original SonyEricsson, branding-frei.
    Eines hat Produktionswoche 24 mit R1CB001, das andere Produktionswoche 31 mit Firmware R1CF001...

Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

• Hi Leute,

ich hab jetzt schon einige seiten gelesen, aber kann mir einer von euch hier eine Bug Liste Posten?? Am liebsten natürlich noch von Handy´s mit einem VF Branding. Da ich noch das w810i habe,es jetzt aber gewandelt wird, da VF das gerät nicht in den griff bekommt, bzw kein update freigibt. Danke

Gruß Andi

• Scrollender Titel im Music Player

Hi,

ist einem folgendes schon einmal aufgefallen: Im Music Player wird unter "Aktueller Titel" bei längerem Titelnamen nur ein Teil des Namens angezeigt. Es wäre hier nicht schlecht wenn der Titel scrollen würde. In einigen englischen Foren habe ich etwas davon gelesen, dass der Titel scrollt, bloß bei mir nicht :( . Auch in den Informationen zu einem MP3 Titel wird der Titel nicht angezeigt, so dass man den vollständigen Titel nur unter "Tracks" im Music Player zu sehen bekommt, was doch etwas stört.

Ist dies bei anderen Geräten auch so, oder wurde es vielleicht mit einer neuen Firmware gelöst?

Gruß,

Sevy

• Mein K800i ist nach gut einem Monat bereits schrott. Wollte es heute morgen einschalten aber nichts tut sich mehr. Auch wenn ich es an die Ladebuchse hänge passiert überhaupt nichts mehr. Sowas ist mir in 6 Jahren Nokia-Zugehörigkeit noch nie passiert.

Nie mehr Sony Ericsson

• Zitat

Original geschrieben von Rhyno1983
    Mein K800i ist nach gut einem Monat bereits schrott. Wollte es heute morgen einschalten aber nichts tut sich mehr. Auch wenn ich es an die Ladebuchse hänge passiert überhaupt nichts mehr. Sowas ist mir in 6 Jahren Nokia-Zugehörigkeit noch nie passiert.

Nie mehr Sony Ericsson

Willkommen im Club. Ich hab schon das dritte K800 innerhalb von einem Monat. Das Problem ist leider verbreitet, es gibt auch einen Thread dazu. Die aktuelle Meinung dazu ist, dass der Akku das Problem verursacht. In dem Zustand, in dem dein Handy jetzt ist, hilft nur rumprobieren, mit etwas Glück schaltet es wieder ein. Wenn nicht, könnte es aber mit einem anderen Akku klappen. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist das Handy selbst völlig in Ordnung, nur klappt das Zusammenspiel mit dem Akku nicht. Der Akku sollte NIE ganz leer werden, dann tritt das Problem (hoffentlich) nicht auf. Genau dies lässt sich natürlich realistisch betrachtet so gut wie nicht vermeiden über zwei Jahre hinweg (Vertragslaufzeit). Ich halte SE insofern auch für schwer rückständig im Vergleich zu Nokia. Das Problem besteht nämlich bei diversen SE-Modellen schon seit Jahren.

• Zitat

Original geschrieben von Rhyno1983
    Sowas ist mir in 6 Jahren Nokia-Zugehörigkeit noch nie passiert.

Nie mehr Sony Ericsson

Das habe ich auch mal gesagt, aber leider finde ich sind bei Nokia die geräte vom aussehen und der bedienung einfach z.zt nur mist.
    Die Tasten werden immer kleiner, einfach schlecht zu bedienen. Von der Geräteform mal ganz zu schweigen. Deswegen bin ich bei SE gelandet, hier funktioniert nur bei den SW Updates uberhaupt nichts (Gebrandet). Also was tun??? Wollte mir grad das K800 holen, aber wenn sowas passiert. . . .

• Mein K800i hat nach einer Stunde Ausprobieren nur noch total bekloppte Bilder gemacht und die teilweise auch nicht mehr gespeichert (absolut übedrehte, flackernde, "verkratzte" Farben)
    Nach Zurücksetzen wars weg, kam aber nach kurzer Zeit wieder.
    Auch fiel einmal bis zum Neustart der interne Lautsprecher aus (Handy absolut stumm)
    Jetzt habe ich es letzten Mittwoch zu o2 zurückgeschickt und es ist dort immer noch nicht angekommen :(

• Re: Datenübertragung schmiert ab

Zitat

Original geschrieben von sony01
    Hi Leute,

immer wenn ich im Telefonmodus größere Daten oder viele Bilder übertragen möchte, bricht die Verbindung ab. Hat das Problem jemand von euch auch?

Ist bei mir auch so! Hab in einem anderen Forum gelesen das es wohl an der Software (PC Suite) liegt. Hab mir daraufhin "My Phone Explorer" installiert.

Ergebnis: Keine Abbrüche mehr!

@ den der gefragt hat ;-)
    für den Anschluss eines 3,5 Klinkensteckers braucht man das HPM-70 oder irgendeinen anderen Adapter.

• bei mir seit heute der eingang einer sms im standby nicht mehr angezeigt. ist ein o2 gerät..

hat noch jemand das problem? weiß jemand eine lösung?

• Zitat

Original geschrieben von Andi-Hamburg
    Das habe ich auch mal gesagt, aber leider finde ich sind bei Nokia die geräte vom aussehen und der bedienung einfach z.zt nur mist.
    Die Tasten werden immer kleiner, einfach schlecht zu bedienen. Von der Geräteform mal ganz zu schweigen. Deswegen bin ich bei SE gelandet, hier funktioniert nur bei den SW Updates uberhaupt nichts (Gebrandet). Also was tun??? Wollte mir grad das K800 holen, aber wenn sowas passiert. . . .

Bei mir siehts ähnlich aus - habe mein N93 an NOKIA wegen diverser Kamera-Probleme zur Reparatur eingesendet - spiele/spielte auch mit dem Gedanken, mir das K800i zuzulegen - aber wenn ich diesen thread hier lese, muss ich leider sagen: der TEUFEL ist das N93 aber der BELZEBUB scheint doch das K800i zu sein :D:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!