Wie lange ladet ihr denn euren Akku?
K800i Bugs; Sammelthread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von GermanLike
Wie lange ladet ihr denn euren Akku?Allgemeine Fragen zum Gerät bitte in anderen Threads stellen, dies ist der Bugthread.
Und mit einem Bug mache ich nun weiter:
habe Montag eine SMS an einen Empfänger aus dem Adressbuch schicken wollen. Nach dem Senden fragt mich das Gerät plötzlich: "Empfänger in Kontakte einfügen?" (oder so ähnlich). Ich bestätige mit "Ja" und speichere die Nummer nochmals im selben Kontakt, indem ich die alte (gleiche) Nummer überschreibe.
Als die Antwort kam, wurde mir trotzdem nur die Nummer angezeigt, nicht aber der Name des Kontaktes. Ich finde das sehr merkwürdig. Ich kann den Kontakt so oft überschreiben wie ich will, es wird nur die Nummer angezeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von nilz
du kannst so oft tauschen, bis du eins hast, das funzt ...
(war zumindest bei mir so : hatte 3x ein neues w800i bekommen...)das mit dem anschalten ist bei mir aber auch.
knopp drücken, 3 sec warten ob es hochfährt...dann nochmal...das ganze so 4-5 mal. vllt muss man den knopp ja gedrückt halten, oder so....meins ist eh immer an....daher stört es mich nicht...
Tja, das ist doch Wahnsinn. Es kann einfach nicht sein, dass man DREIMAL ein neues Handy bekommt, nur damit mal eins darunter ist, das funktioniert!!! Das seh ich nicht ein. Ich finde das K800 wirklich toll. Aber wenn es sich rausstellt, dass es ein unfertig entwickeltes Alpha-Versions-Produkt ist (und danach sieht es aus), dann ist das zwar sehr schade, aber dann werde ich mich irgendwann für ein anderes Handy entscheiden müssen, falls es soweit kommt.
Übrigens: natürlich hab ich es mehrfach eingeschaltet und den Knopf lange gedrückt gehalten. Glaub mir, es ging nicht mehr an. Ich habs fast drei Tage lang versucht. Es war Schrott. Dass sowas auch anders geht, sehe ich rückblickend an den letzten drei Nokias, die ich hatte, die alle ausnahmslos perfekt funktioniert haben, und das vom ersten bis zum letzten Tag. Auch nach drei Jahren waren sie noch einwandfrei.
Aber gut - ich habe Hoffnung. Ich warte auf das nächste K800 und werde es mit zitternden Händen begutachten und mit ein wenig Glück hab ich eins, dass sogar funktioniert...
-
Bei mir ist/war es genau anders herum. Ich habe immer auf Nokia geschwört, aber meine letzten beiden Mobiles hatten immer wieder Macken, schalteten sich von selbst aus und wieder ein. Da bin ich zu SE gewechselt und mein K800 funktioniert perfekt (bisher). Keine Abstürze, keine Probleme, Kamera funktioniert perfekt. Nur das Radiozirpen habe ich, aber ich höre eh nur mp3's.
-
Zitat
Original geschrieben von James T. Kirk
Übrigens: natürlich hab ich es mehrfach eingeschaltet und den Knopf lange gedrückt gehalten. Glaub mir, es ging nicht mehr an. Ich habs fast drei Tage lang versucht. Es war Schrott. Dass sowas auch anders geht, sehe ich rückblickend an den letzten drei Nokias, die ich hatte, die alle ausnahmslos perfekt funktioniert haben, und das vom ersten bis zum letzten Tag. Auch nach drei Jahren waren sie noch einwandfrei.Aber gut - ich habe Hoffnung. Ich warte auf das nächste K800 und werde es mit zitternden Händen begutachten und mit ein wenig Glück hab ich eins, dass sogar funktioniert...
Hallo Leidensgenosse!
Ich habe meins mit genau dem selben Fehler gearde zum w-support.com geschickt.
Aber ich schiele auch schon schwer zum N73.
Das letzte Nokia was ich hatte war zwar das 6230, was halt doch recht rudimentär wirkte (im Vergleich zum 610, 700, 750 ...), aber alles hatte was ich brauchte und sehr zuverlässig funktionierte.
Wenn das N73 hält was es verspricht, könnte der kurze Exkurs zum K800i bald beendet sein.
Schade, SE baut sehr schöne Handys, aber in den letzten Jahren sind sie einfach zu buggy. -
Zitat
Original geschrieben von eloyjong
Bei mir ist/war es genau anders herum. Ich habe immer auf Nokia geschwört, aber meine letzten beiden Mobiles hatten immer wieder Macken, schalteten sich von selbst aus und wieder ein. Da bin ich zu SE gewechselt und mein K800 funktioniert perfekt (bisher). Keine Abstürze, keine Probleme, Kamera funktioniert perfekt. Nur das Radiozirpen habe ich, aber ich höre eh nur mp3's.Wie lange hast Du es schon?
Meins lief 2 Wochen super...
Bis es plötzlich nicht mehr anging... -
Moin zusammen,
seit gestern habe ich nun auch ein K800i.
Bisher hatte ich das "zirpen" im Radio nicht (gestern ca. 1 Stunde getestet), allerdings hatte ich einen anderen Bug, allerdings nur einmal, also sehr sporadisch:
Meine Verknüpfungen für den Joystick (links: Kalender, rechts: SMS-schreiben, ...) waren nach einem Neustart des Telefons weg, also wieder auf default.
Ich glaube es war so, dass das Handy am USB in den Datenübertragungs-Modus gesetzt wurde, nach dem abziehen des USB wieder zurück in den Telefon-Modus ging und dabei die Verknüpfungen verloren hatt...
Ich muss das nochmal verifizieren :pAus welcher Produktionswoche ist euer K800i eigentlich? Gibt's bisher eigentlich was anderes als KW24 (ich hab' bisher nur K800i's aus dieser KW gesehen)....
Grüße,
Cobold :top: -
Also das Radio-Zirpen habe ich auch (wenn ihr damit diesen hochfrequenten Ton der sporadisch oft und kurz auftritt meint), allerdings nicht durchgehend sondern nur empfangsbedingt!
Also wenn mein Empfang gut ist habe ich kein Zirpen.Mein externer Lautsprecher verzerrt auch gern bei höheren Tönen.
Die Hörerlautstärke ist akzeptabel, manchmal einen Tick zu leise.
Habe dafür ein paar andere Bugs:
Nach dem das Telefon im USB-Modus war verliert meine Anrufliste die Zeit und das Datum der getätigten Anrufe.
Anrufe die nach dem Anschalten des Telefons getätigt wurden gehen komplett verloren.
Was mich auch stört ist das die Anrufdauer der geführten Gespräche nicht in der Anrufliste zu sehen ist!Der Tastenton ist häufiger mal weg und dann wieder da, trotz gleichbleibender Menüeinstellung (in meinem Fall "klick")!
Im Telefonmodus konnte ich bisher noch keine Verbindung mit dem PC herstellen... habs erst ein Mal probiert und auch die ganzen Treiber NICHT installiert... werd mich vorerst auch nicht drum kümmern, da mir diese Funktion, auf gut bayrisch, "wurscht" ist !
Wo kann man denn sehen, in welcher KW das Handy gebaut wurde?
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko
Wie lange hast Du es schon?
Meins lief 2 Wochen super...
Bis es plötzlich nicht mehr anging...Also, ich habe es seit 10.07., etwas länger als 2 Wochen.
-
Zitat
Original geschrieben von Flow1984
Also das Radio-Zirpen habe ich auch (wenn ihr damit diesen hochfrequenten Ton der sporadisch oft und kurz auftritt meint), allerdings nicht durchgehend sondern nur empfangsbedingt!
Also wenn mein Empfang gut ist habe ich kein Zirpen.Mein externer Lautsprecher verzerrt auch gern bei höheren Tönen.
Die Hörerlautstärke ist akzeptabel, manchmal einen Tick zu leise.
Habe dafür ein paar andere Bugs:
Nach dem das Telefon im USB-Modus war verliert meine Anrufliste die Zeit und das Datum der getätigten Anrufe.
Anrufe die nach dem Anschalten des Telefons getätigt wurden gehen komplett verloren.
Was mich auch stört ist das die Anrufdauer der geführten Gespräche nicht in der Anrufliste zu sehen ist!Der Tastenton ist häufiger mal weg und dann wieder da, trotz gleichbleibender Menüeinstellung (in meinem Fall "klick")!
Im Telefonmodus konnte ich bisher noch keine Verbindung mit dem PC herstellen... habs erst ein Mal probiert und auch die ganzen Treiber NICHT installiert... werd mich vorerst auch nicht drum kümmern, da mir diese Funktion, auf gut bayrisch, "wurscht" ist !
Wo kann man denn sehen, in welcher KW das Handy gebaut wurde?
Die KW kannst du leider nur auf dem Label sehen, dass innen im Akkufach klebt. Dort steht dann irgendwo in der rechten Hälfte eben "06W24", also 2006 Woche 24 :).
Ja, die Hörerlautstärke finde ich manchmal auch etwas leise, ich hab' sie momentan auf "volle Lautstärke"...
Mein K600i ist DEFINITIV lauter (ich kann ja direkt vergleichen, hab' ja noch beide im Betrieb).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!