K800i Bugs; Sammelthread

• Re: K800i mit BT an Kfz - Profil wird nicht geladen

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Bluetooth-Headset (Logitech mobile pro): Unter "Bluetooth => Meine Geräte" ist das Headset eingetragen; unter "Bluetooth => Freisprecheinrichtung => Meine FSE" ebenfalls. So bald ich beim Handy aktiviere und das Headset einschalte verbinden sich die beiden Geräte auch und links oben neben der Empfangsanzeige erscheint das Symbol für "Headset".

Aber obwohl unter "Profile => Headset => Zubehör" das Headset eingetragen ist, erfolgt keine Umschaltung des Profils von "Normal" auf "Headset". Vielleicht verstehe ich diesen Menüpunkt ja auch falsch, aber mein altes Handy (Nokia 6230) konnte man so programmieren dass bei der BT-Verbindung mit dem Headset automatisch ein anderes Profil gewählt wurde.

Ansonsten bin ich als ehemaliger Nokianer sehr zufrieden mit meinem K800i. Einziger größerer Kritikpunkt bisher ist das Handbuch, das auf viele Funktionen gar nicht oder in meinen Augen zu oberflächlich eingeht.

• Re: Re: Re: K800i mit BT an Kfz - Profil wird nicht geladen

Zitat

Original geschrieben von RalphGM
    hier: http://www.sonyericsson.com/downloads/K800__UG_R1a_DE.pdf

Ralph

Danke für den Link. Allerdings habe ich auch in diesem Handbuch keine Lösung für mein oben beschriebenes Problem gefunden. Auch wenn das "Online-Handbuch" um einiges ausführlicher auf einige Themen eingeht - manche Funktionen (zum Beispiel as von mir gesuchte "Zubehör" unter "Profil") werden auch dort in meinen Augen nicht ausführlich genung erläutert.

• Re: Re: K800i mit BT an Kfz - Profil wird nicht geladen

Zitat

Original geschrieben von razibo
    Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Bluetooth-Headset (Logitech mobile pro): Unter "Bluetooth => Meine Geräte" ist das Headset eingetragen; unter "Bluetooth => Freisprecheinrichtung => Meine FSE" ebenfalls. So bald ich beim Handy aktiviere und das Headset einschalte verbinden sich die beiden Geräte auch und links oben neben der Empfangsanzeige erscheint das Symbol für "Headset".

Aber obwohl unter "Profile => Headset => Zubehör" das Headset eingetragen ist, erfolgt keine Umschaltung des Profils von "Normal" auf "Headset".

Das ist GENAU das was ich mit meinem Posting meinte --> nur viel besser und genauer beschrieben :)

Tja, scheint also wirklich ein echter Bug zu sein.
    Hoffentlich behebt SE das bald!!!! :confused:

Hab mal direkt an SE heute geschrieben. Wenn die Antwort da ist, poste ich sie hier!

Gruß
    Steffi

• Genau das habe ich auch.
    Das ist richtig nervig, eventuell liegt es an den mittgelieferten Kopfhörern.
    [ NACHTEIL : hab mich nur kurz damit beschäftigt, aber Kopfhörer und das kabel welches ins handy kommt sind nich trennbar?!
    schade! beim w800 war das noch der Fall]

-Musikwiedergabe: die letzen beiden grünen Punkte sind nicht nutzbar, da ein extremes kratzendes rauschgeräusch im hintergrund zu hören ist

-kein Bug, aber extrem ärgerlich: Das Display is der Fettfingerkiller überhaupt.
    soviel wischen und saubermachen musste ich noch nie.

trium astral -> siemens c55 -> nokia 3310 -> ??? -> D500 -> w800i -> k800i-> N73 ME-> ??? [samsung slider xD ]

• Radio Zirpen, Piepen, Radio-Bug

Das Radio-Zirpen Problem habe ich auch!
    Das ist EXTREM nervig! Ich wollte schon einen eigenen Thread aufmachen.

1.) Dieser mittel bis recht hoher Piepton taucht beim normalen Hören nicht-reproduzierbar, in einem willkürlichen Rhythmus auf.
    Bei mir meistens von Anfang an. Also nicht erst nach 3-5min. Aber wie gesagt, nicht 100%ig reproduzierbar. Es taucht einfach auf.
    2.) Reproduzieren kann man ihn aus dem Service Menü, wenn man den Hauptbildschirm-Test ausführt. Dann piept es sogar durchgehend!
    Anleitung: Erst Radio starten, dann alle Menüs verlassen und mit " > * < < * < * " das Service Menü starten. Diensttests und dann Hauptbilschirm anwählen

Problem taucht bei jedem beliebigen Sender auf. Unabhängig von Mono oder Stereo.
    Tip: am besten fällt es bei ruhiger Musik auf, wie z.B. nem Klassik Sender.

Das ist unerträglich und meiner Meinung nach nicht zumutbar! Das ist schon fast gehörschädigend. :flop:

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
    Oder stimmt was mit meinem Handy nicht?
    (war das beim Vorgänger K750i denn auch?)

Für jeden Tip sind meine Vorgänger und ich sehr dankbar!
    LG Pooz

• zu leise

da schließ ich mich an!

- Hörer ist sehr leise. Sogar wenn man voll aufdreht (alle grünen Punkte).
    - Ebenso über Ohrhörer.
    - Und der Lautsprecher haut auch nicht um. Musik ist leise. Vorallem schäppert der o2 eigene Design Ton sehr stark. Und das sogar bei nicht aufgedrehter Lautstärke. Das ist ärgerlich.

Schäppert das beim DesignTon von o2 auch bei euch?

danke und gruss
    Pooz

• Re: zu leise

ich möchte noch anmerken das das k800i für meine verhältnisse extrem leise ist
    z.b anruf von d1 (easymobile) zu festnetz voll aufgedreht
    das gespräch ist einfach zu leise
    dann darf keine laute musik oder tv an sein

während einer autofahrt unbrauchbar
    auch über lautsprecher zu leise

da war mein vorgänger nokia 6230 lauter

schade eigentlich

nachfrage:
    kann ich hoffe das dieser "leisebug" von einem kommenden softwareupdate behoben werden kann?
    ich glaube ansonsten wäre das für mich ein grund das teil zurückzugeben
    es täte mir in der seele leid da es ansonsten wirklich ein sehr gutes telefon ist

danke schonmal
    jörg

ps.klackt die taste 5 bei euch auch so?
    ist bei mir die lauteste taste von allen KLICKKLACK

wenn mal ein softwareupdate über das telefonnetz selber verfügbar ist
    was denkt ihr wielange wird das update dauern?
    das heisst dann akku laden und genug guthaben auf dem handy

guts nächtle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!