Wer hat Erfahrung mir der Fa. Telepeep??

• Hallo Leute,

bin im Internet auf die sehr interessante HP von Telepeep.de gestossen.
    Da ich in naher Zukunft meine T-D1 Vertrag verlängern möchte, habe ich denen eine Email geschickt, ob das bei ihnen möglich wäre.
    Sie meinten daraufhin, das das grundsätzlich kein Problem sei.

Sie wollten aber mein Kundenkennwort von T-Mobile wissen !

Also ich habe das wage Gefühl, das diese Firma unseriös ist.
    Wer hat von euch Erfahrungen mit Telepeep gemacht??

Kann man denn überhaupt einen Originalvertrag vom Netzanbieter bei so einem "Provider, oder wie man das nennen soll" verlängern ??

Schönen Gruß

Gruß Dommi

• Re: Wer hat Erfahrung mir der Fa. Telepeep??

Hi,
    grundsätzlich kann jeder registrierte T-Mobilhändler Verträge verlängern. Hierzu werden natürlich einige Daten vom Kunden abgefordert. Dazu gehört u.a. auch das Kennwort (alternativ Geburtsdatum). D.h. in diesem Falle, dass die Kennwortabfrage nichts über die Seriösität des Händlers aussagt, sondern vielmehr seine Aufgabe ist...

Hoffe, dass ich Dir ein bisserl helfen konnte...:)

• Natürlich !
    Jeder der im Besitz Deines Kennwortes ist kann nahezu alle Transaktionen durchführen. Karte sperren, Rufnummernwechsel durchführen etc.
    Das sind nur einige Beispiele.

Man darf natürlich niemandem etwas unterstellen, aber es gibt leider zu viele schwarze Schafe auf dieser Welt. Und besser Vorsicht, als Nachsicht.
    Hinterher ist man immer schlauer ;)

Also ich würde das Kennwort grundsätzlich niemals weitergeben.

Grüsse Vogel

Es gibt nichts was man nicht kaufen kann, aber vieles was man nicht bezahlen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Vogel_PI
    Also ich würde das Kennwort grundsätzlich niemals weitergeben.

Grüsse Vogel

Wenn du deine Hotline anrufst kommst du nicht umhin dein Kennwort anzugeben(bei allen Vertragstechnischen Angelegenheiten)sonst bekommst du keine Auskunft oder kannst nichts ändern lassen etc.

• Das ist schon klar das ich das der Hotline nennen muß.
    Aber ich würde es keinem Dritten mitteilen.

Es gibt nichts was man nicht kaufen kann, aber vieles was man nicht bezahlen kann.

• ...

Hallo,

Hm.... dann würdest du ja in keinem Shop der Welt ein Sub- Telfon bekommen !?! Was hätte das für einen Sinn?

Und bist Du dir denn ganz sicher das an der Hotline nicht auch was faul ist? Ich wäre da vorsichtig, es könnte ja ein Hacker eine Rufumleitung in die T-mobile Hotline geschmuggelt haben.

.... Die Frage ist, wer hätte was davon, irgend jemandem die Karte zu sperren? Noch dazu ein Händler, der mit Adresse und Namen existiert?

*grübel*

:confused:

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Danke für die Ironie mit der Rufumleitung, aber veralbern kann ich mich alleine.

• ...

Hallo,

Mag ja sein das es ironisch geschrieben war, ist auch so gewollt.

Aber guck doch die Seite Telepeep.de mal an, da ist nix dran, was in irgend einer weise unseriös sein soll.

Die haben ne Telefonnummer, zwei Adressen, sind ne eingetragene Firma im HR, haben eine USt-IdNr..

Was hätten die denn für einen Grund in einem Vertrag die Anschrift zu ändern? Die Karte zu sperren? Einen Rufnummerntausch durchzuführen?

Da gibt es Webseiten die mich deutlich argwöhnischer machen würden, das sind dann Händler die Neugeräte wie 7210 für 180 Euro verkaufen wollen und ein kg Mehl per Nachname verkaufen wollen.

Aber bei telepeep.de sieht das ganze schon vertrauenswürdig aus. Ohne mich für den Händler zu verbürgen, aber ich sehe kein Problem darin, wenn ich eine Subvention durchführen lassen will, das Kennwort, welches dazu nun mal notwendig ist anzugeben.

Als du deinen Vertrag abgeschlossen hast, musstest du dein Kennwort dem Verkäufer auch sagen, welches er eintragen soll.

Für vorsichtige, kann man ja nach der Subvention, bei T-Mobile das Kennwort ändern lassen und nachfragen ob irgendwas, ausser die Laufzeit, geändert wurde.

Aber frag doch mal im Forum rum, wieviele Ihre Verträge und Subventionen online gemacht haben, und wie viele Leute davon plötzlich und unerwartet eine ander Telefonnummer hatten, oder eine Rechnungsanschrift die sie nie angegeben haben, oder womöglich die Karte gesperrt wurde.

Ich mein, vorsicht in allen Ehren, aber zu vorsichtig muß man nun auch wieder nicht sein.

so long...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Man sollte gesundes Mißtrauen habe, aber nicht übertreiben.
    Denn sonst gelangt man an den Punkt, an dem man nicht einmal mehr dem freundlichen Hotliner das Kennwort nennen kann, weil man ihn ja auch nicht kennt und er genauso am Ende seines Arbeitstages bei seinen Kollegen Sperrungen, Rufnummernänderungen usw. beauftragen könnte.

Jedenfalls den hier im Forum vertretenen Firmen würde ich problemlos mein Kennwort zur Verlängerung nennen. Aber auch anderen Firmen, die von ihrem Auftreten seriös erscheinen, würde ich in dieser Hinsicht vertrauen. Denn selbst die teilweise gut bekannten "Problemfälle" unter den Firmen haben sich nicht dadurch disqualifiziert, dass sie die Kennwörter von Kunden mißbraucht haben, was ihnen ja nichts bringt, sondern dadurch, dass Versprechungen und Termine nicht eingehalten wurden, Auszahlungen nicht geflossen sind usw.

Deswegen würde ich mit dem Kennwort zwar vorsichtig, aber nicht übervorsichtig umgehen.
    Zu Telepeep kann ich leider nichts sagen, da mir diese Firma bisher nicht bekannt war.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!