K800i und Push Mail

• Hallo an alle,

an die Glücklichen, die schon ein K800i ihr eigen nennen dürfen:

Wie genau soll das mit der Push Mail Funktion laufen? Hat das schon jemand
    gestestet?

Habe einen Exhchange Server? Kann ich das dann, wie bei meinem Neo abgleichen und auf mein k8ooi puschen lassen?

Falls diese Funktion schon jemand nutz, wäre ich über eine kleine Beschreibung dankbar und auch, über welche Email Anbieter daws geht.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hab zwar (noch) kein K800i, aber ich habe mich aber bezüglich Push-Mail schlau gemacht:

Das ganze verlangt nach einem IMAP-Server, der das IDLE-Kommando unterstützt. Hierdurch wird die Verbindung quasi zwischen Handy und Server "gehalten". Anstatt jetzt immer zu nach neuen Mails zu pollen, bekommt das Handy Bescheid, wenn eine neue Mail vorliegt.

Ich würde aber auch gerne wissen, welche Anbieter IMAP-Idle anbieten, insbesondere GMX, Web.de, etc.

Gruß

Mini-Me

• Ähm, Push-Mail ist nicht IMAP Idle.

Die einzige, mir bekannte, funktionierende Pushmail Lösung fürs K800 ist EMO.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Weiß nicht, ob das noch relevant ist, aber unter http://www.cortado.de/free kann man sich ein kostenloses Konto einrichten, was IMAP Idle unterstützt, d.h. de facto Push Mail mit dem K800i. :)

Leider gibt es da ein Problem mit Anwendungen, die ihrerseits auch einen Internet-Zugang benötigen. Die Verbindung wird zwar gehalten - aber die Push-Mails kommen nicht mehr. Schade. Mal sehen, vielleicht finde ich ja noch eine Lösung.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!