Base Internet: CSD?

• In der aktuellen Preiseliste steht nichts über Kosten für CSD-Verbindungen.

Zumindest meine Karte (Ende Mai aktiviert) läßt auch keine Gesprächsverbindungen zu. Heißt das, daß SIMs in diesem Tarif auch kein CSD können?

Nein, ich habe nicht vor, CSD zu nutzen. Es fiel mir nur gerade bei einem Test von Multinet auf, daß laut diesem Programm meine Notebook Card II mit Base-SIM CSD könnte.

Achja: ist die *99# für UMTS/GRPS Einwahl eigentlich Norm? Zumindest kann ich in dem Programm kein Eingabefeld dafür finden.

Frank

• Ist ja UMTS/Gprs-Flat also keine CSD-Verbindungen. Allerdings gibt es ja jetzt auch Karten wo Sprach- und Internetflat auf einer Karte läuft.

Zu den Preislisten (Base Sprache):

Eplus und Preislisten Datenverbindungen.
    Da fragt man nicht sonst kommt man in Teufels Küche :D .

Wie am Tag der Einführung von Base hier schon bemerkt, steht in der Preisliste (immernoch):
    Fax/Datendienste/Internet "Minutenpreise soweit nicht anders angegeben"
    Als "Bundesweite Verbindungen vom Eplus-Netz ins Festnetz" gelten ja auch als Minutenpreis deines Tarifes "0 cent/min" (also eigentlich nicht nur Gesprächspreise).

Auch gelten ja (ebenfals vor über einem Jahr im Basethread bereits am Tag der Einführung gesschrieben) in andere Handynetze UMTS-Verbindungen 10 cent/min (???).

Als Epluskunde wirst du hier dein blaues Wunder bei der Abrechnung erleben, wenn du auch nur versuchst ein Fax abzuschicken. Wie andere bereits schrieben, berechnet Eplus zu lokalen Festnetznummern Datendienste und (damit wohl auch Faxe) doch tatsächlich wieder entgegen der Preisliste für 10 cent/min.

Das Eplus dauernd gegen die Preislisten verstösst, wenn es um Daten in bestimmten Tarifmodellen geht ist aber nichts neues. Wenn du 12-13 Wochen Bearbeitungszeit Zeit hast, um ein Standardschreiben zu erhalten, kannst du auch direkt Eplus fragen. Oder dir die lustigen, abstrusisten Ausreden der Hotliner anhören, warum nicht nach der Preisliste abgerechnet wird.

Also frag gefälligst was anderes :D

PS: *99# ist sozusagen die Telefonnummer, die man bei der Anwahl für Paketdatenübertragung (Gprs) eingeben muss. Ggf. muss auch noch der AT-Befehl in den Modemoptionen (oder je nach Bedarf auf UMTS oder HSCSD) geändert werden. Mal bei im Forum Daten danach suchen ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!