Preispolitik/-erhöhung fonmarkt.de

• Hallo,
    ich wollte mir bei http://www.fonmarkt.de ein Handy mit Vertrag kaufen. Ich dachte ich kann mir Zeit lassen, deswegen hab ich nicht sofort bestellt.

Als ich vor ein paar Tagen in den Shop schaute und bestellen wollte, konnte ich es erst nicht glauben: Die meisten Handys waren um 20-45 Euro teurer als zuvor. :mad:

Was ist das für eine Preispolitik? Wollen die Kunden mit befristeten billigen Angeboten locken, um dann plötzlich zu erhöhen?
    Ich halte die Politik für absolut unlogisch:

Erstens sind Preiserhöhungen im Mobilfunkbereich ziemlich selten, normalerweise gibt es ja einen ziemlich starken Preisverfall.

Und außerdem steigen die Kosten eines Händlers ja nicht plötzlich so stark, dass er um bis zu 40% erhöhen muss. Natürlich geht es um Gewinnmaximierung, aber trotzdem halte ich das für unlogisch.

Denkt ihr, dass die Preise bei Fonmarkt wieder in absehbarer Zeit sinken?
    Oder bleiben die auf dem Preisniveau (und verlieren zumindest mich als Kunden)ß

• ja und wo ist dein Problem? fonmarkt kann die Preise morgen auch problemlos um 100 Euro erhöhen, wenn dir das nicht passt musst du mit denen ja keine Verträge schließen. Du kannst ja auch von einem der Hunderten anderen Händler kaufen wenn die für dich ein besseres Angebot haben.

Viele Grüße
    Martin

• Wenn die Provisionen der NB sinken, gibt der Händler das weiter - ist doch verständlich.

...

• Dass dei fonmarkt- Leute machen können was sie wollen ist mir schon klar.
    Gibt es denn noch andere billige Händler? Welche?

• Zitat

Original geschrieben von Overflow
    Dass dei fonmarkt- Leute machen können was sie wollen ist mir schon klar.

Warum dann Dein Thread?

Zitat

Gibt es denn noch andere billige Händler? Welche?

Schau hier im Werbeforum, da tummeln sich genug.

...

• Welche Händler gibt es noch??? Soll das eine ernsthafte Frage sein?
    Wer keine Zeit zum Suchen hat, muß eben das Kaufen was er kriegt :D

Wenn du tatsächlich weder Google noch Preissuchmaschinen
    bedienen kannst gibt´s auch für dich eine Lösung:
    Stell eine Anfrage in das Forum " Vertragsanfragen "!

P.S.:
    Sei doch froh, dass es mit Fonmarkt nicht geklappt hat, die Witzbolde
    hatten damals meinen Auftrag verschlampt!!! Anstatt sich dafür zu
    entschuldigen, hat der Mitarbeiter der das zu verantworten hatte,
    auch noch versucht das zu vertuschen (obwohl ich es nachweisen konnte)
    Aber statt ein Mordsgezeter bei der Geschäftsführung zu machen oder mich
    unnötig über so einen unzuverlässigen Narren aufzuregen, hab ich das
    einzig richtige gemacht: Drauf geschissen und bei der Konkurrenz bestellt. :p

Kann Fonmarkt nur dringend raten, mal gewisse Personen im Dienstleistungscenter der
    Motion TM Vertriebs GmbH entweder besser zu schulen oder besser zu kontrollieren!
    Möchte nicht wissen wieviele Kunden ihr wegen den Pfeiffen schon verloren habt.

• Moin,

also das unter P.S. kann ich nicht so stehen lassen. Ich bin von Fonmarkt schnellen und kompetenten Service gewöhnt :top:
    Der Sinn dieses Threads ist mir allerdings auch schleierhaft. Wenn mir der Preis nicht zusagt, schau ich halt wo anders. Und gerade im Mobilfunkbereich, aufgrund der Provisionsschwankungen und Extrasubventionen durch die NBs bei bestimmten Geräten, kommt es nun wirklich häufig zu Preisschwankungen (sowie nach unten und nach oben).

greetz

• Re: Preispolitik/-erhöhung fonmarkt.de

Zitat

Was ist das für eine Preispolitik? Wollen die Kunden mit befristeten billigen Angeboten locken, um dann plötzlich zu erhöhen?
    Ich halte die Politik für absolut unlogisch:

Wo ist denn bitte Deine Logik im Netz hängen geblieben ?
    Nicht jeder Interessent sucht sich ein Angebot um es dann Tage später zu bestellen.

[/QUOTE]Erstens sind Preiserhöhungen im Mobilfunkbereich ziemlich selten, normalerweise gibt es ja einen ziemlich starken Preisverfall.
    [/QUOTE]
    Man merkt dass Du die absolute Ahnung hast

Zitat

Und außerdem steigen die Kosten eines Händlers ja nicht plötzlich so stark, dass er um bis zu 40% erhöhen muss. Natürlich geht es um Gewinnmaximierung, aber trotzdem halte ich das für unlogisch.

Was beim Händler steigt oder sinkt kannst Du eh nicht beurteilen.
    Nach wie vor suche ich in Deinem Posting die gewisse Logik die Du ja selber anprangerst

Zitat

Denkt ihr, dass die Preise bei Fonmarkt wieder in absehbarer Zeit sinken?
    Oder bleiben die auf dem Preisniveau (und verlieren zumindest mich als Kunden)ß

verlieren ??
    wie soll man etwas verlieren was man noch garnicht hat ?

Ziemlich jeder Händler macht seine Angebot für den jeweils aktuellen Monat fit.
    Ändert sich im laufenden Monat etwas gibt er die Änderung meistens an den Endkunden weiter.
    Das kann sich positiv wie negativ auswirken und kann sehr viele Ursachen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!