Slim-Lumberg und Lumberg - Gibts Adapter?

• Zitat

Original geschrieben von Handy Andy
    Wie sieht es denn mit dem externen MP3-Player aus, der passt dann leider auch nicht mehr an die neuen Geräte.

Gibt einen Thread zu dem Thema.
    Wenn ichs richtig erinnere kann man den MP3-Player auf Slim Lumberg umlöten, sodaß er am S55 funktionniert (bis auf die Titelanzeige auf dem Display). Aber lies selbst >>>hier<<<

Zitat

Ein kostengünstiger Adapter wäre ein feiner Zug von Siemens.

Würde mich wundern bei deren Preispolitik:mad:

mfGCyb

"dixit et ignotas animum dimittit in artes
    naturamque novat [..]"
    P. Ovidius Naso, Metam. IIX, 188f.

• Ich habe auf der Cebit die Info bekommen, dass der Slim Lumberg, wie ebenfalls der Lumberg, für insgesamt 3 Gerätegenerationen die Steckerlösung von Siemens sein wird. Beim alten Lumberg war das die 25er-, 35er- und 45er-Reihe, Slim-Lumberg wird bei der 55er-, 65er- und 75er-Reihe eingesetzt werden, also müsst ihr heute euer Zeugs neu kaufen, müsst aber nicht gleich im nächsten Jahr wieder alles erneuern.

• Zitat

Original geschrieben von WolliBY
    Gibt es mittlerweile einen Adapter vom Lumberg zum Slim-Lumberg?

Hallo Wolfgang,
    leider ist noch nichts bekannt :(

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Es ist alles beim alten : Der Adapter war geplant, wird aber nicht kommen. Von Drittherstellern hat man in dem Bereich auch noch nichts gehört.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Es ist alles beim alten : Der Adapter war geplant, wird aber nicht kommen. Von Drittherstellern hat man in dem Bereich auch noch nichts gehört.

Richtig. Zwecks Selbstbau gäbe es zwar mittlerweile bei dem bekannten Versender den Slim-Lumberg-Stecker selbst, eine Kupplung für den alten ist mir aber nicht bekannt. :(

Die Dritthersteller werden sich ja inzwischen selber überlegt haben womit sie mehr Umsatz machen: Mit Adaptern oder neuem Zubehör - die Antwort dürfte klar sein ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Seit einigen Tagen bin ich im Besitz des S55.
    Auch ich habe das Problem, dass ich meine Original Portable Freisprecheinrichtung von Siemens für mein "altes" S45 nun nicht mehr nutzen kann. Sehr ärgerlich, zumal diese FSE erst 4 Monate alt ist.

Ich war heute so frei und habe eine Anfrage an die Fa. hama geschickt. In dieser Mail habe ich darauf hingewiesen, dass ich in vielen Foren, wie auch in diesem, gelesen habe, dass ein Adapter wohl sehr wünschenswert ist......:top:

Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja eine, endlich mal, positive Antwort.
    Sofern die Antwort kommt, werde ich sie hier veröffentlichen.

Beste Grüße,
    Mythodea

PS:
    Vielleicht sollten wir eine Masseanfrage an hama und co starten, sodass sie sich "erbarmen" und einen Adapter auf den Markt bringen?

Alles wird gut

• Zitat

Original geschrieben von Mythodea
    PS:
    Vielleicht sollten wir eine Masseanfrage an hama und co starten, sodass sie sich "erbarmen" und einen Adapter auf den Markt bringen?

Wenn du das möchtest tu es ruhig, allerdings rechne ich einem solchen Vorhaben keine Erfolgschance zu.

• Adapterbau jetzt möglich!

Hallo Leute!

Bevor ich es wieder vergesse: Der allseits bekannte Handy-Stecker-Versand (Name will ich nicht nennen wg. Werbung) bietet jetzt eine Lumberg-Buchse zur Platinen-(SMD-)-Montage an... Kostenpunkt 8.50 €.

Damit steht dem Bau eines Adapters nix mehr im Wege - zumindest wenn man eine Adapterplatine anfertigen kann (I can :p ), was wg. der empfindlichen SMD-Pins äußerst empfehlenswert ist.

Wenn mir jetzt noch jemand ein S55 schenkt, könnte ich ja mal einen Prototyp bauen :D

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!