Slim-Lumberg und Lumberg - Gibts Adapter?

• Zitat

Original geschrieben von Handy Andy
    Du meinst sicher Standard, ja alten Stecker den gibt es schon verdamt lange. Wie sieht es denn mit dem externen MP3-Player aus, der passt dann leider auch nicht mehr an die neuen Geräte.
    Ein kostengünstiger Adapter wäre ein feiner Zug von Siemens.

Das wäre echt klasse... vor allem weil der MP3-Player grad für nur EUR 39.- angeboten wird, wirklich ein Schnäppchen.
    Dummerweise (??) hab ich nämlich vor, mir ein S55 zu kaufen, bin ja mal gespannt, wieviel eine neue Version des MP3-Players für die dünneren Stecker kosten wird.
    Hab ehrlich gesagt keine Lust, mein altes C35i wieder hervorzukramen, um den MP3-Player nutzen zu können.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de

schon mal überlegt was der Grund für den Preissturz sein könnte :rolleyes:

Ist mir schon klar, deshalb bin ich auch sicher, dass es von Siemens selber keinen Konverter geben wird :(

Jetzt ist halt nur die Frage, ob das technisch möglich ist (für Fremdhersteller) und ob das dann am C55 oder S55 ohne Einschränkung funktioniert...

• C/S55-Adapter von Slim-Lumberg nach Lumberg

Hallo,

hat schon jemand einen Adapterstecker von Slim-auf normal Lumberg gesehen. Damit könnte man sein altes Zubehör (Ladegeräte, Headsets, FSEs, MP3-Player usw. ) doch weiterverwenden. Hier im Forum wurde ja schon über die Nutzung von MP3-Playern diskutiert. Auf den einschlägigen Internetshops ( z.B. http://www.handy-datenkabel.de…er/index_handystecker.htm )
    habe ich zwar schon Angebote für vorkonfektionierte Stecker mit Kabel oder Steckerbausätze für SLIM gesehen, ein richter Adapter von SLIM nach normal war bisher leider nicht dabei. Hat jemand von euch Infos oder noch besser Links

Gruss
    Icetiger

P.S. mit dem angeblich "internationalen" S55 hatte ich eh so ein Erlebnis. Meine alten Netzteile von S25/35/45 passten nicht mehr und als Standard wird beim S55 ein 230 Volt Netzteil ausgeliefert. In der USA steht man dann schoen in der Wäsche. Das Laden hat drüben aber auch mit 230 Volt Netzteil geklappt. Handy und Netzteil leben noch :-)

• Re: C/S55-Adapter von Slim-Lumberg nach Lumberg

Zitat

Original geschrieben von icetiger
    Das Laden hat drüben aber auch mit 230 Volt Netzteil geklappt. Handy und Netzteil leben noch :-)

Eeeeeeeecht? :)
    Das wär ja super! Ich darf nämlich nächsten Monat rüber, wegen dem Netzteil habe ich mich schon grün und blau geärgert!
    Wurd der Akku denn voll?

• Ich habe nicht geprüft, ob der Akku ganz vollgeladen wurde. Ich hatte die Befürchtung, dass bei zu langem Laden mit dem "falschen" Netzteil doch etwas kaputt geht und deshalb nur so viel geladen, dass ich meine notwendigen Telefonate führen konnte. Wenn ich statt V.24 das USB-Kabel dabei gehabt hatte, wäre Laden übers Notebook möglich gewesen. Dafür hatte ich natürlich das richtige Netzteil mit Adapter dabei.

Gruss
    Icetiger

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Motorola,Nokia,Samsung,NEC:haben sich auf eine gemeinsame Schnitstelle geeinigt.Die neuen Nokia-Produkte haben das Teil schon drin!Einige Hersteller sind noch nicht soweit!Aber Siemens versteht das auch noch!

Ich glaube das haben die schon, nur war mal so langsam nen neuer Stecker nötig. Ich meine wie sollen die sonst mit dem Platz hinkommen.

Die Handys sollen immer flacher werden und die dicken stecker sollen so bleiben, oder was???

MaX

• Slim Lumberg offen: Belegung?

Hab durch das o2 Starterkit nen übrigen Slim Lumberg, der jetzt offen vor mir liegt Bild die Belegung von --Link auf Nobbi.com-- scheint aber bei mir nicht so ganz zu stimmen!
    Messe 2,8 Volt zwischen Pin 6 (+) und Pin 2 (-), die ja eigentlich beide Masse sein müssten! Will mir aber nicht unbedingt nen Schrott, sondern eher nen vollbeschalteten Adapter bauen!

Hat jemand vielleicht die komplette Belegung zur Hand?

• CeBIT

Falls diejenigen, die zur CeBIT fahren, noch nach Fragen suchen, mit denen man zB am Siemens-Stand auflaufen kann (ich liebe diesen Doppelsinn...:D),

- dann wäre das doch eine ;) :cool:

• Adapter S55 auf Stecker S45

Hallo TT!

gibt es nun irgendwo die lang angekündigten adapter vom großen auf den kleinen siemens stecker?

Danke für Eure Antworten

Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!