Slim-Lumberg und Lumberg - Gibts Adapter?

• Hallo,

Ich bin bald ganz von Siemens weg (Me45 und C55 schon so gut wie verkauft), aber ich habe trotzdem eine Frage für einen Freund von mir.
    Ich hoffe ich bekomme trotzdem eine Antwort, auch wenn ich kein Siemens mehr habe :rolleyes: :D ;)!

Dieser besagte Freund will sich im nächsten Jahr ein neues Siemens Handy kaufen und da schon das C55 nicht mehr in die Ladestation von 35er und 45er Reihe passt, frage ich mich, ob er nun mit seiner FSE fürs S35 im nächsten Jahr auch das SL55 o. S55 o. ähnliches verwenden kann?!
    Gibts da eine Möglichkeit mit einem Adapter etwas zu machen, oder sollte er sich lieber, wenn er die FSE behalten will, zum Me45/S45i greifen?!

Gruß,
    Chris

• Es sind zumindest Adapter geplant...
    Bei einfachen Headsets wird aber wahrscheinlich 'n neues Headset billiger sein als der Adapter, für "richtige" Auto-FSEs scheint's wohl nochmal 'nen speziellen Adapter zu geben.

• Das würde mich in Bezug auf die Homestation interessieren. Wenn ich irgendwann mal ein neues Siemens bekomme, kann ich dann die Homestation weiterverwenden, indem ich den Köcher gegen einen neuen austausche? Hab diesbezüglich auch schon an Siemens geschrieben, aber keine Antwort erhalten. (Saftladen... :D )

Grothesk

• Die Mail hab ich grade von Siemens erhalten:

Zitat

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen die Information zukommen lassen,dass noch kein Adapter angeboten wird, der es ermöglichen würde, dasC55 auch an die Homestation anzuschließen. Es liegen uns keine Angabenvor, ob oder wann ein entsprechender Adapter unter Umständen angeboten wird.

Na dann, ich hätte da noch eine Frage wegen den Adaptern...

Grothesk

• Obwohl die Stecker ähnlich aussehen, sind sie nicht (pin-)kompatibel:
    Pin ...... Alt ........ neu
    .1 ........ Masse ...... V-charge
    .2 ........V-Charge..... Masse
    .3 ..................... RX
    .4 ..................... TX

Soweit meine Untersuchungen. Wer noch mehr zu den neuen Stecker weiss, bitte posten!

Gruß
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Motorola,Nokia,Samsung,NEC:haben sich auf eine gemeinsame Schnitstelle geeinigt.Die neuen Nokia-Produkte haben das Teil schon drin!Einige Hersteller sind noch nicht soweit!Aber Siemens versteht das auch noch!

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Du meinst sicher Standard, ja alten Stecker den gibt es schon verdamt lange. Wie sieht es denn mit dem externen MP3-Player aus, der passt dann leider auch nicht mehr an die neuen Geräte.
    Ein kostengünstiger Adapter wäre ein feiner Zug von Siemens.

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Zitat

Original geschrieben von Handy Andy
    Wie sieht es denn mit dem externen MP3-Player aus, der passt dann leider auch nicht mehr an die neuen Geräte.
    Ein kostengünstiger Adapter wäre ein feiner Zug von Siemens.

Wer weiss obs mit nem einfachen Adapter getan ist?
    Vielleicht haben sich auch die Spannungen (Input u. Output an der Schnittstelle) geändert :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Motorola,Nokia,Samsung,NEC:haben sich auf eine gemeinsame Schnitstelle geeinigt.Die neuen Nokia-Produkte haben das Teil schon drin!Einige Hersteller sind noch nicht soweit!Aber Siemens versteht das auch noch!

Dummes Geschwätz.
    Wenn Du den POP Port meinst: Wer will das schon?

Bluetooth gehört die Zukunft - es sei denn man hat ein Nokia :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!