BASE internet mit N71 seltsame SMS

• Hallo,
    in der Suche hab ich nichts dazu gefunden.
    Ein Kollege von mir benutzt sein N71, um damit über die BASE-internetflatrate ins internet zu gehen über seinen PC. Ich habe ihm das vor einigen Wochen eingerichtet.
    Nun hat er eine Rechnung von Eplus bekommen, in der pro tag eine SMS abgerechnet sind, und zwar immer genau um 14:04h. Diese SMS hat er aber nie versendet. Das Handy ist zu dem Zeitpunkt nicht mit dem Rechner verbunden, da er es mit auf Arbeit dabei hat.
    Woran kann das liegen? sendet das Gerät eigenständig irgendwelche SMS?
    Die Nummer schaut aus wie eine gewöhnliche Handynummer mit Vorwahl 0177. Abheben tut keiner, wenn man anruft, es geht nur nach einiger zeit eine Mailbox dran.

gruss.speeedy

• Hat er irgendwelche Software installiert die vielleicht nach Hause telefoniert bzw. sich vielleicht einen Virus eingefangen?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also Software hat er nicht installiert. Das Gerät ist quasi noch im Originalzustand.
    Wie stelle ich fest, dass ein Virus drauf ist? Gibt es sowas überhaupt?

gruss.speeedy

• Da gibt es doch dieses F-Secure oder? Hab bei meinem N71 so ein Symbol im Ordner "Persönlich" wo ich dann gefragt werde ob ich das herunterladen und installieren will. Aber Kostet bestimmt einiges.

gruß
    zOrg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!