Hallo,
habe gestern das EL71 erhalten, schönes Geräte!
leider gibt's Probleme mit der Empfangsqualität bei t-mobile hier
Nur 1-2 Balken! beim S351 sind es 2-3 manchmal 4!, auch beim Nokia ist es etwa die Hälfte!
Ist das ein allg. Problem oder liegt es an meinem Gerät?
2. bekomme keine BT Verbindung zum PC zustande (USB Stick level one MDU 0025) meldet: Fehler bei der Dienstkennung??
Hab leider keine Erfahrung mit BT.
Verbindung EL71>>BT Headset (auch level one) geht
Verbindung PC -> BT Headset geht
EL71 Problem BT Verbindung und Empfangsqualität t-mobile
-
-
-
ich hab mitlerweile festgestellt, dass man beim el71 nicht immer nach den balken gehen kann. bei mir variieren die balken auch immer zwischen 1-4 manchmal 5. ich hab heute auch festgestellt, dass wenn mein diensthandy (nokia 5140i) vollen empfang anzeigt, das es beim el71 nur halben empfang anzeigt. wenn ich nun aber beim nokia nur noch 2 striche hab, ist es beim el71 trotzdem noch einer und hab immernoch empfang. zudem bemerke ich beim telefonieren mit 2 oder auch manchmal mit einem balken nicht, dass ich schlechten/schlechteren empfang hab (z.b. durch aussetzer, krachen oder dass mich mein gesprächspartner schlecht versteht oder ich ihn)
edit:
wenn man der vergebenen punktezahl bei connect glaubt, sollte der empfang nicht viel schlechter sein, als z.b. beim nokia 6131 (wenn ichs noch richtig in erinnerung hab) -
BT-Verbindung
Hi zusammen,
habe mir gestern das EL 71 geholt und nun das Problem, dass ich es nicht auf die Reihe bekomme alle Daten von meinem alten Nokia 6230 auf das El 71 per Bluetooth zu überspielen.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Also:
BT-Dongle ist am PC angeschlossen; Nokia PC Suite ist aufgespielt; ebenso Mobile Phone Manager von Siemens.
Was muss ich nun tun?Ich hab mir schon ziemlich lange einen abgebrochen und das Gefühl, dass der PC das EL 71 nicht erkennt?!
BT-Einstellung ist "immer sichtbar", von daher ???Und vielleicht kann mir noch jemand sagen wie das mit der Speicherkarte funktioniert...
Vielen Dank im Voraus,
Christian
-
Hilft einer?
Bitte... -
hab das BT Problem gelöst! lag an den zum BT USB Stick mitgelieferten Treibern.
Unter XP funktioniert mit den XP Treibern alles ohne Probleme. W2K habe ich nicht weiter getestet. -
das heißt jetzt für mich was? was muss ich tun? andere treiber für xp runterladen?
und was ist WK?
danke für antworten... -
W2K = Windows2000
Bitte mehr Infos: OS, Welche Treiber verwendest du OS oder die vom BT Gerät, funtioniert die Verbindung zum Nokia... -
Re: BT-Verbindung
ZitatOriginal geschrieben von Schulzmann
Hi zusammen,habe mir gestern das EL 71 geholt und nun das Problem, dass ich es nicht auf die Reihe bekomme alle Daten von meinem alten Nokia 6230 auf das El 71 per Bluetooth zu überspielen.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Also:
BT-Dongle ist am PC angeschlossen; Nokia PC Suite ist aufgespielt; ebenso Mobile Phone Manager von Siemens.
Was muss ich nun tun?Ich hab mir schon ziemlich lange einen abgebrochen und das Gefühl, dass der PC das EL 71 nicht erkennt?!
BT-Einstellung ist "immer sichtbar", von daher ???Und vielleicht kann mir noch jemand sagen wie das mit der Speicherkarte funktioniert...
Vielen Dank im Voraus,
Christian
Ich denke nicht das das, was Du vor hast, so gehen wird.
Die beiden Programme (Nokia & Siemens) "sprechen" ja nicht miteinander, Du kannst also keine Daten zwischen den beiden Telefonen direkt hin und her schieben!
Was Du tun mußt ist, Deine altes Handy mit Hilfe der Nokia Software mit Outlook syncronisieren (wenn nicht bereits geschehen), so werden Deine Daten auf dem PC gespeichert, danach kannst Du wiederum Dein EL71 über die Siemens Software ebenfalls mit Outlook syncen und schwupps sollte alles auf dem EL sein!Versuch mal!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!