Preise der Zugangspunkte für Internet (Ich = Noob)

• Hi, ich hab jetzt schon etwa 1 Stunde hier und bei Google gesucht aber irgendwie nix brauchbares gefunden. Weiß ja nicht mal ob ich jetzt überhaupt im richtigen Forum Bereich bin.

Ich hab das N71 und ich bin noch am "rumspielen". Ist mein erstes Handy dieser Art.

Nun kann das ding ja Internet via GPRS oder wie das heißt und hat voreingestellte Zugangspunte für:
    E-Plus Internet
    E-Plus MMS
    E-Plus WAP
    E-Mobile Internet
    E-Mobile Internet (1)
    E-Mobile MMS
    E-Mobile Streaming

Mich interessieren jetzt eigentlich nur die Preise für die Internet Zugänge. Habe Internet nicht im Tarif mit drin und hab deshalb nirgendwo eine übersicht über die kosten. (Bin bei Mobilcom)

Habe letzten Monat mal über "E-Mobile Internet" nur die Google Startseite geöffnet.

Das hat auf der Rechnung (EVN) jetzt folgende einträge erzeugt:

PHP
    Verbindung Dauer Menge Preis
    TNP Access Plus 00:00 0,0776
    Internet 00:01 10 0,0776

Also hat mich diese jetzt 0,16€ gekostet (Google ist teuer *g*).

Kann mir jemand sagen wie die das nun abrechnen?
    Also ob nach Zeit oder Datenmenge.

Und wer von beiden ist billiger? E-Plus oder T-Mobile?

Will jetzt nicht noch mal testen und wieder einen Monat bis zur nächsten Rechnung warten. Außerdem weiß ich ja dann immer noch nicht wie das genau abgerechnet wird.

gruß
    zOrg

• Mobilcom ist Dein Provider...
    Und wer ist Dein Netzanbieter?
    E-Plus, T-Mobile, Vodafone, O2?

Grundsätzlich gilt:
    So wie Du "mal eben so in das Netz gehen" wird sehr teuer werden.
    Die Preise kann ich Dir nicht sagen, da ich ein Datenpaket nutze. Der andere Weg war heftig....
    Mein Datenpaket von Vodafone beinhaltet 30MB im Monat und kostet ungefähr 10€ im Monat.
    Warum gehst Du nicht in einen Mobilcom Shop und fragst dort nach Deinen Bedürfnissen nach....
    Am preisgünstigsten ist wohl Base (E-Plus) mit einer Flatrate.
    Mit Sicherheit findest Du die Preise auch auf den verschiedenen Homepagen der Provider.

• Entschuldige, bin bei D1.

Und überall wo E-Mobile steht meinte ich natürlich T-Mobile.

Base mit Flat hört sich ja ganz nett an aber 50 € !!!.
    Ich hab auch schon Vertrag. Nur eben ohne Inet.

gruß
    zOrg

• Naja, dann les Dir mal hier im Forum (Mobile Datenkommunikation) die Threads bezüglich der E-Plus Base Flat durch....
    Die Anwender haben zum Teil ganz schöne Probleme.....
    Wenn Du bei D1 bist, dann schließe doch dort den von mir schon angesprochenen 30MB Tarif ab. Der ist mit dem von Vodafone auch vom Preis gleichzusetzen....
    Weniger macht vermutlich nicht soooo Sinn.
    Allerdings wenn es weniger MB gibt und das preisgünstiger ist, versuche dann doch erst einmal diese Option.
    Wenn Du so gar nicht weißt, wie Du das alles nutzen wirst.....
    Den höheren Tarif kannst Du dann immer/jederzeit abschließen....

• Naja, werd mich da mal weiter Informieren. Danke für deine "Denk-Starthilfe".

gruß
    zOrg

• So, hab jetzt doch was gefunden.

GPRS surf-Small D1
    Mit der surf-Small-Option erhalten Sie mtl. ein Downloadkontingent über 5 MB. [4,95 € monatlich]

GPRS surf-Volume 30 D1
    Mit der surf-Volume-Option erhalten Sie mtl. ein Downloadkontingent über 30 MB. [10,00 € monatlich]

GPRS surf-Time 2 D1
    Mit der surf-Time-Option sind Sie mtl. 2 Std. im Monat kostenlos online. [10,00 € monatlich]

Was ist jetzt besser? Volumen oder Zeit?

Wer hat erfahrung wie lange 30 MB zum normalen Surfen ausreichen?
    Oder wie wird die zeit beim Zeit-Tarif berrechnet?

gruß
    zOrg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!