Warten auf W850i oder jetzt W810i nehmen?

• Hi Leute!
    Demnächst steht wieder eine Vertragsverlängerung an und ich hätte gerne ein Walkmanhandy von SE. Da für mich nach schlechten Erfahrungen mit den Joystick vom K700i bzw. K750i nur ein Steurkreuz in frage kommt, scheint das W810i genau das richtige zu sein. Nun erscheint aber schon bald (im September ? ) das W850i, welches ja ein bisschen "cooler" ist, eine neuartige Walkmanoberfläche haben soll und 1GB Speicherkarte dabei hat. Jedoch sehe ich sonst keinerlei Vorteile gegenüber dem W810i: Beide haben 2 Mega-Pixel-Cam, beide sind ähnlich groß,...ist die Steuerung des W850i besser als das Steuerkreuz des W810i?
    Wird der Sound des W850i besser? Ich möchte das Handy auch als Ersatz für meinen Mp3Player benutzen und lege viel Wert auf Bass (Metal-Hörer) :) .

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Also ich persönlich würde auf jeden Fall auf das W850i warten, da dieses im Gegensatz zum W810i A2DP unterstützt, d.h. Stereosound über Bluetooth. Das ist für mich bei einem Musikhandy ein absolutes must have. Ich finde nämlich nichts nerviger als immer dieses Getüdel mit dem Kopfhörerkabel. Entweder bleibe ich irgendwo hängen oder des Stecker löst sich vom Handy. Natürlich ist das momentan mit dem Kabel absoluter Standard, aber wenn es bereits (aus meiner Sicht) besser geht, dann lieber noch ein bischen warten.
    Offensichtlich schein das aber nur eine absolute Minderheit zu interessieren, anders kann ich mir nicht erklären weshalb Nokia dieses Feature nicht bei einem einzigen seiner neuen Modelle anbietet, nicht mal bei den sogenannten Musikhandys. Es kann doch nicht so schwer sein ein weiteres Profil in den Bluetoothstack zu integrieren.

Gruß Jörg

• Auf meiner Seite habe ich einen Vorab-Testbericht veröffentlicht.

Ich würde auch aufs W850i warten, ist einfach etwas weiter in der Entwicklung. Es wird aber sicher noch bis in den Spätsommer dauern, bis es kommt.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Also Stereosound über Bluetooth vermisse ich nicht und bin mit meinem W810i sehr zufrieden.

Unterschiede sind kaum vorhanden und für mich wären keine Sachen dabei, die ich unbedingt haben müsste.

Eine größere Speicherkarte ist nicht schlecht aber kann man sich auch nachkaufen.

Da ich das Handy oft als Kamera benutze, würde ich bei einer besseren Kamera auf jedenfall warten.
    Da dies nicht der fall ist fällt das für mich auch weg.

Von daher...du musst wissen was dir wichtig ist...wenn dir das W810i gefällt würde ich zuschlagen...ansonsten warten...

• Zitat

Original geschrieben von Sport_TDCI
    Unterschiede sind kaum vorhanden ...

Das W850i hat aber im Gegensatz zum W810i UMTS.
    Ist schon ein Unterschied.

• Ja klar aber es kommt halt drauf an ob man es braucht.

Ich brauch kein UMTS...hatte vor kurzem aber eins mit. In Köln ist das ja alles schön und gut aber sobald man etwas außerhalb ist haste auch nix mehr von.
    Ich fands sowieso mehr ne Spielerei...aber jedem das seine.

Ich lege halt den größten Wert auf ein großes Display bei kleinem Handy, ne gute Kamera, guten MP3 Player und das es MIR gut gefällt ;).

• Vielen Dank für eure Antworten!
    Also UMTS ist mir nicht wichtig! Ich werde sehen wie teuer das W810i mit der Vertragsverlängerung sein wird, dann entscheide ich. Ich glaube aber, dass das W850i deutlich teurer sein wird, wenn ich es im September mit Vertragsverlängerung haben möchte...naja mal sehen.

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!