Ladenlokal

• Hallo Händler Kollegen,

ich würde von euch einmal gerne wissen, ob ihr ein Ladenlokal betreibt oder nur online im Geschäft seid.

Welche Größe muss ein Ladenlokal maximal haben? Was zahlt ihr so im Schnitt an Miete (mit Angabe der Lage um es besser einordnen zu können)? Wie hoch sind die Nebenkosten? Wieviel Verträge müsst ihr schalten, um die Kosten zu decken?

Ich hätte da mal gerne eine Einschätzung...

Vielen Dank und viele Grüße
    Thomas Brück

• Also für ein Ladenlokal in einer größeren Stadt (um die 100.000 Einwohner) in 1A-Lage und für den Mobilfunkbereich ausreichender Größe (rd 40 m²) kannst du etwa 4000 Euro einplanen.
    Je nachdem wie gut oder schlecht du verhandelst kann der Preis natürlich differieren. Kommt auch auf den Zustand des Shops, Rahmenbedingenungen wie z. B. wie beliebt ist der Standort usw an.
    Wieviel Verträge du dafür schalten mußt, kannst du dir ja selbst ausrechnen. Auch das ist ja schließlich wieder von weiteren Dingen abhängig: Was kosten dich das Personal, Nebenkosten, das übliche halt. Aber ganz pauschal um eine Zahl zu nennen würd ich mal sagen, daß unter 200 Verträgen im Monat der Aufwand nicht lohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!