E60 IP-Passthrough

  • Hallo,
    Ich habe bereits die Suchfunktion und Google genutzt, bin aber nicht fündig geworden.
    Zu meiner Frage: Mein E60 (klasse Handy) hat ja die Möglichkeit des IP-Passthrough via USB. Steht zumindest in der Anleitung und als Auswahlmöglichkeit wenn ich das Telefon via Datenkabel mit meinem PC verbinde.
    Aber wie bekomme ich es nun hin, dass mein E60 die Internetverbindung meines PC's mitnutzt? Im Gerätemanager erkennt er das Telefon als E60 (RNDIS), kann aber nichts damit anfangen, da die passenden Treiber fehlen.
    Es gibt wohl für die Communicator ein Programm namens Nokia Network Bridge, welches aber mein E60 nicht erkennt.
    Jemand eine Idee?
    Was nützt der wunderbare IP-Passthrough Modus wenn man nichts damit machen kann?

  • Ich habe auch probleme mit dem ip passthrough... hat das schon jemand hinbekommen?

    !ND - E71

  • So weit auch gemacht.


    Nokia Network Bridge habe ich installiert, telefon per datenkabel verbunden, ip-passthrought-modus aktiviert, ip-passthrough verbindungspunkt eingerichtet, verbindung in der Network Bridge ausgewählt.


    Allerdings, wenn ich den verbindungspunkt verwende hängt die sache zunächst und nach ein paar minuten kommt einer fehlermeldung 'gateway nicht erreichbar'.


    any ideas?

    !ND - E71

  • Zitat

    Original geschrieben von !ND
    any ideas?


    a) Der Nokia Network Bridge, die ja als Netzwerkkarte eingebunden wird, habe ich eine fest IP-Adresse vergeben. Keine Ahnung ob das zwingend notwendig ist?


    b) Dem IP-Passtrough-Zugangaspunkt auf dem E60 habe ich ebenfals eine feste IP4-Adresse vergenen, und als Gateway und DNS-Server die IP-Adresse meines DSL-Routers eingetragen.


    mfg
    JLacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!