Gutes Festnetz Funk-Telefon gesucht

• Wir brauchen unbedingt neues Funk-Telefon für unsere Kfz-Werkstatt.
    Bis jetzt benutzten wir das Sinus 52 von der Telekom.
    Anforderungen wären:

-hohe Reichweite
    -Guter Akku der mind. 10 Stunden hält (1 Stunde telefonieren)
    -Gute Qualität
    -Und stabil sollte also auch mal einen kleinen Sturz aushalten...

Preis ist egal soll wirklich einige Zeit halten.

Übrigends gibt es irgendein System bei dem man einige Stationen aufstellt
    und die Telefone sich immer in das verfügbare "Netz" einwählen ?

wäre wirklich dankbar für eine Empfehlung, das Sinus macht es nicht mehr lange

viele Grüße,

Manuel

• Hallo Vitrado

Schaut euch doch mal die Gigasets von Siemens an. Ich habe seit ca. 1 Jahr selber das 4010 Comfort und ich bin hellauf begeistert. Der Akku hält wirklich sehr lange.

Gruß

Cartoc

• Und das Merkmal mit der besten Versorgung gibts beim Gigaset auch! Kann die Gigasets auch nur uneingeschränkt empfehlen!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Hi,

ich benutze seit längerer Zeit zu Hause das Philips Onis 200 und ich bin voll zufrieden damit. Meiner Meinung nach hat es das beste Preis/Leistungsverhältnis. Hier die wichtigsten techn. Daten:

- Standby: 10 Tage
    - Gesprächszeit: 15 Stunden
    - Reichweit innen: 50 Meter
    - Reichweite im Freien: 300 Meter
    - Telefonbuch für 150 Einträge
    - Freisprechen am Mobilteil

Ein grosser Vorteil sind meiner Meinung nach auch die verwendeten handelsüblichen Akkus, die kann man günstig nachkaufen wenn sie hinüber sind.

Mehr zu den Daten findest du hier:

http://www.consumer.philips.co…&productId=ONIS200BLUE_EU

Die UVP von Philips ist EUR 89,99 :top: .

Grüssle
    Falko
    :cool:

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• ist das Sinus 52 nicht auch ein gelabeltes Gigaset?

Innerhalb der Gigasetreihe hat man halt wirklich beste Unterstützung aller Komponenten, also ein 2000er MObilteil arbeitet bestmöglich auch mit einem 4000er zusammen, GAP kompatibilität sichert ja nur, dass es möglich ist, eine Nummer zu wählen und einen Anruf entgegen zu nehmen. So sachen wie Rufnummernanzeige usw. gehen also nicht immer. Die Gigaset's (bis auf Micro) verwenden auch alle normale Mignon Akkus, bei manch anderem Hersteller kostet der Spezial-Akku dann 20€ oder ähnlich viel...
    Das Gigaset Classic 4010 kostet übrigens auch nur 100€ (UVP). Es hat bis zu 300h Standby (also fast 2 Wochen) und 20h Gespächszeit mit NiMH-Akkus (Serien-Lieferumfang!).
    Wenn es unbedingt billig sein soll evtl. auch eines der neuen Low-Cost-Gigasets, das it dann nochmal 20€ billiger, ist aber durchweg schlechter (z.B. nur NiCd Akkus im Standardlieferumfang), keine zusätzlichen Mobilteile an der Basis möglich, kann nicht an mehreren Basisstationen angemeldet werden usw.

Viele Grüße
    Martin

• Ich empfehle dir ebenfalls die Gigaset Serie.
    Gute Qualität, guter Service, meist logische Bedienung.
    Alle Mobilteile (Ausnahme: Gigaset 200) können an mehreren Basen angemeldet werden - mit automatischer oder manueller Netzsuche.
    Für eine Reichweitenerhöhung sind Repeater (weitere Funkzelle für die Stamm-Basis) erhältlich, soweit ich weiß je nach Basis max. vier Repeater.

Falls dass noch nicht ausreichen sollte, dann würde ich euch ein professionelles DECT-System empfehlen, dass aus etlichen DECT-Basen bestehen kann. Handover natürlich inklusive. Vergleichbar mit einem kleinen GSM-Netz(chen). ;)

Die Gigaset 2000Comfort gibt es auch als Feuchtigkeits- oder Ex-Geschützte Variante. Sind leider relativ teuer, sollten aber noch verfügbar sein.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Alle Mobilteile (Ausnahme: Gigaset 200) können an mehreren Basen angemeldet werden - mit automatischer oder manueller Netzsuche.

Also wenn man 2 Basistationen so 100 m auseinander anschließt (ich weiß kommt auch auf Gebäude an) hat man schon ne ausreichende Abdeckung ?
    Währe nähmlich genau die richtige lösung.
    Bevor ich noch endlos weitere Fragen stelle, weiß jemand wo man sich im internet zu solchen Themen informieren kann ?
    Die Siemens Produkt Homepage hilft mir nicht wirklich weiter.

Danke nochmal!

Manuel

• Schwer zu sagen.
    Im Freien ist das kein Problem, in Gebäuden kommst du im Extremfall nicht einmal durch eine Wand.
    Nach meinen Erfahrungen kommst du durch ca. 3 "normale" Wände noch brauchbar durch.
    Genaueres läßt sich anhand eine Skizze abschätzen. Eine 100%ige Aussage läßt sich erst nach einer Ausleuchtung treffen.

An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich eine Gigaset-Basis und einen Repeater dazu einsetzen.
    Die Repeater lassen sich übrigens bei Siemens nicht kaskadieren. D.h, die Repeater müssen um die Basis drumrum plaziert werden.
    Falls du mehr als ein Handset einsetzen möchtest, dann empfehle ich die eine ISDN-Basis. So kannst du bis zu acht Handsets anmelden, von denen immer zwei gleichzeitig telefonieren können. Außerdem ist jedes Handset separat per MSN erreichbar.
    Bei den "normalen" Basen hast du nur einen Sprachkanal und du kannst im Grunde die Handsets nicht geziehlt erreichen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!