Festplatte tot - was tun?

  • Zitat

    Aber ich hab das Teil heute beim Computerfuzzi gehabt.
    Er hat gesagt, das die Festplatte im Eimer ist.

    Das ist natürlich der falsche Ansprechpartner für sowas, die haben ja nur Interesse daran dir eine neue Platte zu verkaufen und haben auch nicht die Kompetenz, die man bei einer Datenrettung von Festplatten braucht.


    Die Daten auf der Platte können darauf spezialisierte Firmen garantiert wiederherstellen - alles nur eine Frage des Preises! Firmen aus dieser Branche gehört übrigens zu der Sorte, bei denen man Preise immer erst auf Anfrage erhält - ich glaube das sagt alles :D

  • Zitat

    Original geschrieben von geizhandy.net
    ... ja, sie war an.


    Leute, wenn sie beim Fall aus 50cm angeschaltet war, dann ist die Platte in jeden Fall im Eimer. Das übersteht eine Platte nicht ohne einen ordentlichen Headcrash (es sei denn man hat ein Toughbook).


    Daterettungsfirmen könnten vielleicht in mühsammer manueller Handarbeit im hermetisch abgesiegelten Raum noch Daten von den unbeschädigten Teilen retten - die Frage ist aber wieviel da noch übrig ist. Wenn die nämlich so aussieht:
    http://www.astro.ufl.edu/~ken/crash/
    dass man wie durch Glas durchschauen kann, weil die ganze Beschichtung runtergekratzt ist, dann kann man da ohne Magie gar nichts mehr retten. :D


    Dass die Preise nur auf Anfrage nennen hat damit zu tun, dass sie jedem Kunden soviel abknöpfen möchten wie er maximal zu zahlen bereit ist - und bei sehr wertvollen Firmendaten ist das eben mehr als bei Privatpersonen. (Wird für "normale" Daten trotzdem zu teuer sein).

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!