Wenn ich mich nicht täusche hat das 6100 im Gegensatz zum 6610 Sprachaufzeichnung und Sprachbefehle.
Unterschied 6610 <--> 6100
-
-
-
Und vor allem hätte ich gerne mal eine Bestätigung dafür, dass das 6100 über 40-stimmige Polytöne verfügt. Das konnte mir bis jetzt auch noch keiner sagen. Wisst Ihr da mehr darüber?
gruss
dr mabuse -
Dr. Mabuse. Bin genau Deiner Meinung... das wäre mir auch wichtig zu wissen ! Bei den Importgeräten ist immer wieder von 4 tones die Rede... nix 40 ! Im Connect von letztem Monat steht 40-stimmig... was stimmt nun ? Wer weiß es ? Danke :top:
-
Ringing Tones ...
Zitat21 polyphonic and 10 monophonic tones preinstalled
Quelle: http://www.nokia.com/nokia/0,5184,4378,00.html -
Zitat
Original geschrieben von mojn
Könnte das 6100 nicht einen echten Antennenanschluss haben?Zumindest findet sich unter Vehicle-Accessories ein echtes Car-Kit (126). Weiss einer was darüber? Das würde dem Gerät auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung geben, solange es nicht wieder so ein induktives Teil ist...
Du kannst unter dem Zubehör vom 7210 lesen, dass das CARK-126 nur ein Basis-Set, bestehend aus S/E-Einheit, Mikro, Lautsprecher und Kabeln, ist. Hinzu kommt ein telefonspezifischer Halter und der Antennenkoppler AXF-15S, der unter den Halter geschraubt wird.
Ich denke, alle POP-Geräte werden mit em CARK-126, dem Koppler und dem speziellen "Passivhalter" autotauglich. Nix mehr mit Antennenanschluss, nur noch induktiv :flop:
Ich denke, die Polyphonie bezieht sich auf die unterstützten Instrumente (es können 40 verschiedene Instrumente dargestellt werden, zB Trommel, Geige, Klavier, etc.), nicht 40 Stimmen gleichzeitig. Es wird sicher nur 4- oder maximal 16-stimmig sein, aber darüber ist mir nichts bekannt.
Die Anzahl der polyphonen Klingeltöne hat damit nun aber auch wieder nichts gemein. Es ist lediglich die Anzahl der Klingeltöne, die nicht monophon, sondern eben polyphon sind.
Gruß
AT -
Re: Neuer Link für Vergleichstabelle auf nokia.com
ZitatOriginal geschrieben von NiGHtmARe
Weil die Nokia.com seite ja upgedated wurde, geht der Link auch nicht mehr - hier deshalb der neue für alle die ihn brauchen und nicht suchen wollen : http://www.nokia.com/cda10/0,5184,4385,00.htmlAuf der Seite steht, das sowohl das 6100, als auch das 6610 HSCSD hätten. Da stimmt doch was nicht oder?
Das 6610 ist ja technisch 100% identisch mit dem 7210, welches kein HSCSD hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Alfa.Tiger
achim007 und Laubi:Ich denke, die Polyphonie bezieht sich auf die unterstützten Instrumente (es können 40 verschiedene Instrumente dargestellt werden, zB Trommel, Geige, Klavier, etc.), nicht 40 Stimmen gleichzeitig. Es wird sicher nur 4- oder maximal 16-stimmig sein, aber darüber ist mir nichts bekannt.
Die Anzahl der polyphonen Klingeltöne hat damit nun aber auch wieder nichts gemein. Es ist lediglich die Anzahl der Klingeltöne, die nicht monophon, sondern eben polyphon sind.
Wieder was dazu gelernt Klasse Info Alfa.Tiger! Danke ...
Ich denke ich gedulde mich einfach bis das 6610 und 6100 zu akzeptabelen Preisen in Deutschland verfügbar sind, vergleiche dann (hoffentlich in naher Zukunft) "Live" ...
-
Also sorry muß nochmals auf das Thema polyphon kommen.
Das 7210 ist 4-stimmig und kann gleichzeitig bis zu 40 Instrumente spielen
! Ich denke ich habe das so richtig gesagt oder ?
Das Samsung S100 z.B. ist 16-stimmig oder ? Der Unterschied zum 7210
ist deutlich anderst... !
Also d.h. das 6100 ist genau gleich wie das 7210 ? 4-stimmig und 40 Instrumente ? Also ich verstehe das irgendwie nicht... für mich bedeutet mehr Stimmen = besserer Sound... die Erfahrung habe ich zumindest mit
dem S100 / C55 / 3510 und 7210 gemacht !
Trotzdem wäre es interessant ob das 6100 nun 4 oder 40-stimmig dudeln kann. Sorry für den eventuell verzapften Mist aber es ist halt interessant und ich denke für viele (wie mich) ein Kaufargument.Danke !
-
JAVA: e-mail-client möglich?
Hallo,
was mir noch viel wichtiger ist, als irgendwelche Klingeltöne, wäre die Möglichkeit, eine Java-e-mail-Applikation zu installieren.
Beim 6310i hat das ja (im Ggs. zu Siemens und Motorola) bisher wohl nicht funktioniert.Meine Frage:
Kann man beim 6100 JAVA für einen e-mail-client nutzen? Kennt Ihr einen Java-e-mail-client, der definitiv funktionieren wird?Grüße
Gallus -
Jetzt muß ich aber auch nochmal was loswerden bezügl des Themas polyphone Klingeltöne.
Entscheidend für den Klang der Klingeltöne ist doch nicht die Anzahl der abspielbaren Spuren bzw. Stimmen.
Beispiel: Die Samsung Geräte verwenen ausschliesslich einen Yamaha Prozessor der, und jetzt kommts, die verschiedensten Töne "nur" generiert. Die einzelnen Instrumente liegen somit in keinster Weise auf irgendeinem Chip abspielbereit vor um sie dann entsprechend zu benutzen.
Nokia geht einen anderen Weg und hat teilweise bestimmte Instrumente auf einer Chip integriert der die verschiedenen Stimmen abspielen kann bzw. leicht verändert generiert. Leider klingen sie dadurch nicht unbedingt besser als die vom Samsung.
Jeder geht einen anderen Weg der Reproduzierung von Tönen.
Erinert ihr euch denn nicht an die gute alte Zeit als jeder noch ne alte Soundblaster Karte sein eigen nennen konnte und darauf die DOS Spiele mit Midi Sound gezockt hat? Das war doch auch nix anderes...da hat die Soundkarte auch verzweifelt versucht möglichst realistisch eine Geige nachzuempfinden. Schliesslich gab es dann noch die Wavetables auf den Soundkarten die entsprechend verschiedene Instrumente auf einem Soundboard abrufbereit zum abspielen hatte. So in etwa wird es bei Nokia realisiert. Wobei Samsung bzw. der Yamaha Chip es wirklich erstaunlich gut schafft ohne solch eine Soundbank bessere Ergebnisse zu erzielen als die Konkurenz.Also abschliessend will ich einfach mal klarstellen das die Anzahl völlig unrelevant für die Qualität der Wiedergabe ist. Entscheidend ist die Technik bzw. der Soundchip und auch der verwendetete Lautsprecher im gerät. Nichts anderes...
Im Endeffekt muss ich allerdings auch zugeben das ich leider nicht die entscheidene Frage beantworten konnte wieviel Töne die neuen Geräte von Nokia gleichzeitg d.h. polyphon abspielen können auch wenn sie für die Qualität nicht entscheidend sind:-)
bye, Thorsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!