Unterschied 6610 <--> 6100

• Hallo Freunde,

kann mir mal jemand von Euch erklären, was denn der große Unterschied zwischen dem 6610 und dem 6100 ist? :confused:

Was ich bisher rausgefunden habe ist nur, dass das 6100 etwas kleiner, dünner, leichter und schöner ist.
    Wie sieht's aber mit den inneren Werten, sprich Funktionen aus? Die Datenblätter lesen sich ja recht identisch. Weiss da irgendjemand mehr?

Nachdem ich auf der Suche nach einem Nachfolger für mein schnuckeliges 6510 bin, und nicht unbedingt wieder ein wesentlich grösseres Telefon will, wird das 6100 wohl die erste Wahl sein.

Grüße
    Bernd

• Hallo,

Was Du auch in den anderen Threads erfahren kannst, ist dass das 6100 kein Radio haben wird, womit es für mich schon wieder mehr oder weniger uninteressant ist.
    Wobei jetzt sowieso nur noch das 6800 interessant ist!

Gruß,
    Chris

• Hmmm, danke!

Dann ist also das fehlende Radio der einzige Unterschied? Habe ich bei meinem 6510 eh nie verwendet.

Das 6800 ist schon chic, aber für mich zu gross und zu schwer (122gr.).

Grüße
    Bernd

• Könnte das 6100 nicht einen echten Antennenanschluss haben?

Zumindest findet sich unter Vehicle-Accessories ein echtes Car-Kit (126). Weiss einer was darüber? Das würde dem Gerät auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung geben, solange es nicht wieder so ein induktives Teil ist... :D

• Na klasse, dachte gerade, dass das 6100 ja mal ne echte Design-Verbesserung zum 6610 ist, aber ich will doch endlich mal ein Radio im Handy haben *grummel*. Muss ich mir wohl doch das nicht ganz so schöne 6610 kaufen.
    Aber die Politik soll wirklich mal einer verstehen. Zwei fast identische Modelle - wobei das 6100 besser aussieht - auf den Markt zu bringen. Da werden sich doch jetzt schon viele, die eigentlich das 6610 kaufen wollten, sagen, dass man besser bis zum 6100 wartet, vor allem, wo es auch noch dieses Jahr kommen soll (also mit Nokia-Abweichung vielleicht Januar-Februar).

• Hab etz mal die Unterschiede gefunden:

Spiele:
    6610: Bounce & Puzzle Chess
    6100: Puzzle Chess

Preinstalled JAVA:
    6610: Portfolio Manager
    6100: World Clock II

Sonstiges:
    6610: Stereo Radio
    Customizable and timed profiles

Müsste nach den Datenblättern alles sein
    Ich finds irgendwie eh unverschämt von Nokia, dass se jetzt eigentlich immer die selben Handy herausbrigen. Zwar sinn die neuen Designs scho krass, aber immer die selber Technik...

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Gibt es den ein Bild wo beide Handy nebeneinander liegen also im Verlgiech?Weil ich weiß nicht welches mir denn nun besser gefällt einerseits das 6610 anderseits das 6100 und von den Features sind ja beide fast gleich!Mh schwere Entscheidung!

• Neuer Link für Vergleichstabelle auf nokia.com

Zitat

Original geschrieben von xTro
    http://www.nokia.com/phones/6100/faq_comparison.html

Viel Unterschiede gibt es nicht, eine Abgrenzung de Handys fällt echt schwer. Entweder Radio oder Brieftaschenfunktion. (Von Größe und Gewicht mal abgesehen).

Weil die Nokia.com seite ja upgedated wurde, geht der Link auch nicht mehr - hier deshalb der neue für alle die ihn brauchen und nicht suchen wollen : ;)

http://www.nokia.com/cda10/0,5184,4385,00.html

Viel Spaß!

PS: Ich find das 6100 besser! :D

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• Zitat

Original geschrieben von Bigdecision
    Ich finds irgendwie eh unverschämt von Nokia, dass se jetzt eigentlich immer die selben Handy herausbrigen. Zwar sinn die neuen Designs scho krass, aber immer die selber Technik

Sehe ich etwas differenziert. IMHO hat es für "uns" Käufer doch nur Vorteile, je größer das Angebot, dest besser :-) oder? Für welches finnische Produkt Du, bzw. wir uns entscheiden ist doch immer noch jedem selbst überlassen. Ich habe nach Ankündigung von 6610 und 7210 auch ganz klar zum 6610 tendiert. Jetzt wird es aller Wahrscheinlichkiet nach halt das 6100, who cares ...

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!