ZitatOriginal geschrieben von kkrammer
beides; ich spritze mir selbt Unmenge an Testosteron, aber nur .....
Darf ich fragen wieso du sowas nimmst?
Was für einen Sport machst du und was treibt dich dazu mit Medikamenten nachzuhelfen?
len
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von kkrammer
beides; ich spritze mir selbt Unmenge an Testosteron, aber nur .....
Darf ich fragen wieso du sowas nimmst?
Was für einen Sport machst du und was treibt dich dazu mit Medikamenten nachzuhelfen?
len
Das perfide an der ganzen Doping-Geschichte ist doch die Frage: was ist Doping und wo fängt es an? Per Reglement erst wenn bestimmte Grenzwerte überschritten sind, moralisch aber schon weit vorher.
Ich könnte wetten, jeder der Fahrer hat so ein Testosteron-Pflaster nach einer Bergetappe auf dem Sack kleben mit dem Ziel möglichst knapp an den zulässigen Höchstwert ranzukommen. Tja, der Landis ist eingeschlafen und hat sich das Pflaster 15 Min. (oder 1h oder 4h - was weiß ich) zu spät abgerissen....
Wie soll man da Doping in den Griff kriegen!!!
ZitatIch könnte wetten, jeder der Fahrer hat so ein Testosteron-Pflaster nach einer Bergetappe auf dem Sack kleben mit dem Ziel möglichst knapp an den zulässigen Höchstwert ranzukommen. Tja, der Landis ist eingeschlafen und hat sich das Pflaster 15 Min. (oder 1h oder 4h - was weiß ich) zu spät abgerissen....
Hallo,
solange es, durch einen Sieg, ne Menge Geld zu verdienen gibt, wird es Doping geben! Das liegt in der Natur des Menschen! Wann immer nun ein Fahrer meint, er habe einen körperlichen Nachteil wird eben nachgeholfen (sonst wird er in diesem Geschäft nie gewinnen können)! Zu mal anscheinend die Enddeckungsgefahr, bei richtiger Anwendung, gering ist! Wenn nun ein Mittel leicht nachweisbar wird, werden ebend andere gesucht und gefunden! Die dann wieder nachgewiesen werden! u.s.w.
Jens
Sicherlich nicht alle Sportler in den "typischen" Sportarten dopen, aber logischerweise dürfte der Anteil in der Spitze des Feldes höher sein. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich persönlich Sportarten, wo eher Geschicklichkeit etc. gefragt ist, als Zuschauer interessanter finde, weil da halt "echtes" Können entscheidet.
Bin mal morgen auf die B-Probe gespannt, wobei wir ja alle wissen, wie es ausgehen dürfte
[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,429999,00.html]DOPINGEXPERTE FRANKE "Ullrich hat 35.000 Euro für Doping ausgegeben"[/URL]
Mich würde wirklich interessieren, ob das juristisch relevant noch irgendwo vor irgendeinem Gericht auf den Tisch kommt, oder ob da ewig und 3 Tage Aussage gegen Aussage steht und nichts bei rum kommt.
Nachdem ja schon vor einigen Tagen die Kriminologin und Professorin der Universität Bielefeld, Britta Bannenberg, Anzeige bei der Strafverfolgungsbehörde Bonn erstattet hat, ist nun damit zu rechnen, dass man die letzte Wahrheit über Ullrich erfährt?
Wenn Ullrich wirklich involviert ist, würde ich es unerträglich finden, wenn er sich da so wie bisher rauslamentieren könnte.
Was sagen die Juristen?
So, damit ist Landis wohl seinen Toursieg los:
ZitatOriginal geschrieben von kkrammer
beides; ich spritze mir selbt Unmenge an Testosteron, aber nur Enanthat, das wirkt über einen Zeitraum von fast 2 Wochen, da spürt man akut gar nichts; für eine unmittelbare Wirkung, wo aber gleichzeitig am nächsten Tag für den Dopingtest die Nachweisgrenze wieder unterschritten ist, muß es Suspension sein (oder eben ein Gel oder Patch), das bringt dann ein bischen was für die Regeneration und hilft gegen den Muskelabbau, Profi-Bodybuilder wird man damit allerdings nicht. Muskelmasse ist für den Radsport allerdings schon auch wichtig, vor allem für Sprints und Bergantritte braucht man auch eine Menge Kraft(-Ausdauer)
Die angesprochene Leistungssteigerung kann sich ganz banal aus einem Fehler vorher ergeben, wieviel rote Blutkörperchen und Muskelzellvolumen man auch immer hat, ein kleiner Fehler in der Ernährung und die Glukose geht vorzeitig aus und man bricht genauso ein wie ein Natural, sogar umso heftiger, weil man schneller verbrennen kann.
Am Abend wird er halt eine fette Infusion mit Glukose und etwas Aminosäuren, dazu 10-20 I.E. Insulin gespritzt haben und eine Eigenbluttransfusion (Erythropoesestimulantien wirken viel zu langsam). Kurz vor der Etappe würde ich mir 100mg Testosteron Suspension und Kortikosteroide (ggfs. lokal) injizieren. Was an Amphetaminen heute verwendet wird, weiß ich nicht, ich selbst nehme nur Ephedrin und Koffein, das Brot-und-Butter Zeugs jedes Hobbyisten, aber da haben die Profis sicher modernere Sachen.
Wusste ich es doch, selbst Jan Ulrich ist hier im Forum angemeldet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!