moechte mal wissen was der lance dem landies schoenes (aus seiner medikamentenkiste) mit auf die etappe mitgegeben hat....
Tour de France 2006
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von exloser
moechte mal wissen was der lance dem landies schoenes (aus seiner medikamentenkiste) mit auf die etappe mitgegeben hat....Ja, der Landis. Der ist mir seit ein paar Jahren suspekt. Damals fuhr er noch bei Armstrong. Es war eine Etappe ähnlich der gestrigen, mit vier oder fünf Bergen der Kategorien 1 und HC. Und wie war der Verlauf der Etappe? Landis macht das Tempo, und zwar so stark, dass das Feld schon am ersten Berg komplett auseinander fällt, bis auf die Favoriten und US Postal. So geht es bis zum Schlussanstieg, als dann Armstrong angegriffen hat, und sich den Sieg geholt hat. Landis ist die gesamte(!) Etappe im Wind mit einem Höllentempo gefahren und kam mit den übrigen Topfahrern ins Ziel. Damals habe ich gedacht, diese Leistung schafft man normalerweise nicht.
Als dann zu Beginn der diesjährigen Tour Landis sagte, diese Tour wird die letzte mit eigener Hüfte sein, war für mich alles klar. Doch nach seinem Einbruch vorgestern, der an Ullrich 1998 erinnerte, bin ich mir nicht mehr sicher.
Diese Etappe gestern wäre anders verlaufen, wenn T-Mobile und CSC nicht so doof gezockt hätten. Dadurch haben sie IMHO die Tour verloren. Auch wenn Klöden schlechte Beine hatte, im Feld mit vier Helfern hätte er auch ein höheres Tempo über die ersten Berge gehen können. Dann wäre der Vorsprung von Landis gar nicht erst so gross geworden. Aber so wird es ganz schwer noch aufs Podium zu kommen.
ich denke, es wird etwa folgenden Endstand geben:1. Landis
2. Perreiro Sio + 1:00
3. Sastre + 1:30
4. Klöden + 2:30 -
-
Zitat
ZEITUNGSBERICHTE
Doping- Spekulationen über Tour- Sieger Landis
Die Meldungen sind spektakulär. Eine dänische und eine niederländische Zeitung bringen den jüngsten Dopingfall eines namentlich noch nicht bekannten Radprofis mit dem Tour-Sieger Floyd Landis in Verbindung. Der US-Amerikaner hat Rennen in Europa ohne Begründung abgesagt.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,428807,00.htmlDas wäre ...... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Das wäre ...... :flop:
... aber würde dieser komischen Tour nur noch die Krone aufsetzen. Wer glaubt, alle Dopingsünder seien vorher aussortiert, ist naiv.
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Wer glaubt, alle Dopingsünder seien vorher aussortiert, ist naiv.
Das ist klar, keine Frage.Was ich meinte ist aber, dass ausgerechnet der Toursieger so in die Schlagzeilen kommen könnte, ist verdammt hirnrissig oder einfach nüchternes risikofreudiges Kalkül.
Entweder wird er nicht erwischt, dann hat er den Toursieg, Geld und Anerkennung in der Tasche, die Alternative (er wird erwischt) war für ihn anscheinend nicht übermäßig belastend.
Also, noch ist ja nichts klar, aber dreist wäre es schon von Landis.
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
... aber würde dieser komischen Tour nur noch die Krone aufsetzen. Wer glaubt, alle Dopingsünder seien vorher aussortiert, ist naiv.Wer sagt denn das die Fahrer die bei der Tour nicht mitfahren dürften gedopt sind? Es wurde ihnen bisher kein Doping nachgewiesen!!!
Das keiner gedopt ist glaub ich aber auch nicht, erst recht nicht bei der Leistung die sie bringen.
-
Jetzt ist es offiziell: Landis ist positiv getestet worden :flop:
-
-
Nun besteht definitiv kein Zweifel mehr
Am besten man löst alle Teams auf und sagt auch alle Profi-Radrennen ab und fängt von vorne wieder an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!