Tour de France 2006

• Zitat

Original geschrieben von biketunE
    hey, ihr zieht hier aber ganz übel über den radsport her. keiner von euch hat aber nur annähernd eine ahnung was radsport bedeutet und was radsport ist.

Wir sind aber die "Masse", ein pars pro toto der Leute, die als Zuschauer überhaupt erst ermöglichen daß Radveranstaltungen stattfinden. Ohne uns gäbe es keine Tour de France und keine Spitzenverdienste.

Auch wenn wir nach Deiner Definition "annähernd eine Ahnung hätten was Radsport bedeutet und was Radsport ist" müssen wir Doping nicht gut heißen sondern dürfen das verurteilen.

Zitat

bisher hat ullrich keine dna probe abgeben, erst wenn er dies tut haben wir endgültige sicherheit. alles andere sind nur spekulationen. auch wenn sie wohl sehr sehr wahrscheinlich sind steht noch nichts fest...

Warum kämpfen die Fahrer nicht proaktiv gegen den Doping-Generalverdacht? Gerade die Spitzenfahrer könnten doch eine Anti-Doping-Initiative ins Leben rufen, auch ohne Zwang Beweise für ihre Doping-Freiheit liefern und so zu einem sauberen Sport beitragen.
    Die Wasserträger passen sich dann schon an, wenn die Leithammel mit entsprechend gutem Beispiel vorran gehen.

Zitat

und selbst wenn: leute, doping macht max. 5% der SPITZENleistung aus..hier kommts so rüber dass jeder wenn er richtig dopt die tour fahren kann..

Das sind aber die 5%, die man womöglich braucht um den Konkurrenten abzuhängen...

Zitat

außerdem kostet eine "dopingbehandlung" jede menge asche. da kann man von mehreren 10000€ in ein paar monaten ausgehen. und dies kann sich max. 10% des fahrerfeldes in der tour leisten.

Das sind sicher Peanuts wenn man sich anschaut um wieviel Geld es geht. Gerade die Spitzenfahrer verdienen enorme Summen durch Werbung, sei es innerhalb ihrer Fahrertätigkeit, sei es durch Werbeverträge, die nebenbei stattfinden.
    Stell Dir mal vor welchen Werbeetat ein Unternehmen wie die Telekom / T Mobile wohl haben mag... da sind die Ausgaben für das Radsport-Engagement Kleingeld.

Zitat

ist es nicht etwas komisch das ausgerechnet eine woche vor der tour der bericht auftaucht, aber anscheinend schon anfang mai fertig war? ist es nicht etwas komisch das alle radstars bei ein und dem selben arzt und labor dopen? basso beloki ullrich mancebo? treffen die sich immer gemeinsam umd sich fürs nächste rennen vorzubereiten? wohl kaum...

Es verwundert einen natürlich daß der Bericht ausgerechnet 2 Tage vor Tourstart auftaucht. Nur: was tut das zur Sache? Wenn Leute wegen Doping unsportlich und illegal handeln gehören sie aus dem Verkehr gezogen - ob nun ein paar Wochen oder 2 Tage vor Beginn eines großen Rennens. Es mag sein - oder auch nicht, man weiß es nicht - daß die Berichte nicht ganz zufällig jetzt auftauchen und irgendwer da ein Süppchen kocht. Interessiert aber am Ende nicht, denn das Ergebnis ist ja trotzdem dasselbe.

Und daß alle beim gleichen Arzt in Behandlung sind: vielleicht ist er der "beste" Arzt für diese speziellen Behandlungen...?

Zitat

UND: es geht hier um eigenblutdoping..das kann man nicht mit EPO vergleichen. eigenblutdoping kann man nicht nachweisen bzw. kaum, aber der effekt ist auch nicht sonderlich groß. aber die ganzen anderen mittel können nachgeprüft werden..epo etc..und da bin ich mir zu 100% sicher dass ullrich das nicht nimmt.

Es ist immer gleich "schlimm".

Zitat

daher muss man mit dem begriff doping sehr sehr vorsichtig sein. als ulle damals 2002 in ner disse n paar tabletten eingeworfen hat lief das auch unter doping und hat daraufhin eine 6monatige sperre bekommen. so kann auch ein lächerlicher hustensaft die grenzwerte überschreiten lassen...

Aber das ist das, was ich weiter oben schon gesagt habe: Ulle ist IMHO ein völlig überschätzter - vielleicht auch einfach überforderter - Athlet. Jeder normale Mensch lernt aus Erfahrung, vor allem dann wenn sie negativ war. Was hat er 2002 gelernt???
    Vielleicht hat man einfach nur immer zuviel von ihm erwartet, ihn immer als Favoriten gehandelt, obwohl diese Rolle - nicht rein sportlich, sondern auch menschlich - einfach zu groß war, er den Ansprüchen nie gerecht werden konnte und man hätte ihn einfach ganz normal behandeln sollen, nicht immer mit der Erwartung an ein Wunderkind.

Zitat

ich finde es sehr sehr schade..die tour wird mit diesem starterfeld nicht wirklich gut. bergetappen sind wohl das spannendste sportereignis überhaupt...dieses jahr aber ohne die superstars! leider...

Na und? Die Bergetappen werden wieder genauso spannend, nur werden die Fahrer weniger bekannte Namen haben... Ist doch egal, das nimmt dem Ereignis nichts von seiner Faszination.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Na und? Die Bergetappen werden wieder genauso spannend, nur werden die Fahrer weniger bekannte Namen haben... Ist doch egal, das nimmt dem Ereignis nichts von seiner Faszination.

Eben. Nicht die Stars machen die Tour, sondern die Tour macht die Champions! ;)

• ja ok, da muss ich mich wohl verbessern..ich hoffe und denke dass die tour trotzdem spannend bleibt und wird..

immerhin möchte ich zu den alpenetappen machen :)

achja:

butchooka, ich hoffe nie dass ich deinen weg kreuze. wenn ja dann gnade dir gott! so ein schwachsinn...

• sehr schön..war bestimmt klasse..ich werd mein glück mal in den alpen probieren..aber da seh ich sehr schwarz bei meinem trainingszustand :)

• Heute die 3. Etappe und bereits der erste deutsche Etappensieg. Eingefahren durch Matthias Kessler (T-Mobile) :top:

• Gz an Kessler,
    auch wenn ich die Daumen für Renate Baumgartner drücke :-)
    Wenn Sie durchhält ist das ein Zeichen für sauberen Sport und vor allem für die Frauen.

Erste Frau auf der Tour>>>>

Würd gerne wissen, wie die aussieht mit 39...

• Heute war das erste Zeitfahren und die T-Mobs fahren ab morgen in Gelb :eek: (Honchar) Unter den ersten 14 sind jetzt 6 T-Mobs Fahrer und 5 Deutsche Fahrer. Für T-Mobile die optimale Ausgangslage für die Berge :top:

• Um diesen Punkt mal wieder aufzugreifen:

Zitat

Eben. Nicht die Stars machen die Tour, sondern die Tour macht die Champions!

Ich finde die Tour bisher richtig angenehm. War nie ein großter Tourgucker und war auch etwas geschockt, dass die ganzen Stars kurz vorher zurücktreten mussten - im moment finde gucke ich sehr gerne immer mal wieder rein. Diesmal habe ich ein sehr ehrliches Gefühl bei der Tour.
    und es stimmt irgendwie, dass die Tour ihre Helden schafft. Was das Team T-Mobile bisher gerissen hat, dürfte ihnen mehr positive Publicity bringen, als wenn Ulle dabei wäre ...

Freue mich auch schon auf die Bergetappen :top:

By the way:
    Ulle dürfte sich gerade im Höhentrainingslager befinden - zumindest scheint die Luft für ihn immer dünner zu werden :D
    [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,425810,00.html]Klick[/URL]

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!