Tour de France 2006

  • Klar findet die statt, aber die interessiert mich jetzt nur noch am Rande.
    Mal schauen was mit Basso passiert. Würde mich nicht wundern wenn man den auf nem Rad sieht... ;)


    Wenn Ulle den Gen-Test will, dann sollte er den aber mal sehr zügig durchführen lassen!


    Grüße


    xray

  • Ist der Ulle doch selbst schuld. Er hätte (bzw. kann er noch) durch eine DNA Analyse alle Spekulationen beenden können. Dies wollte er vielleicht nach der Tour machen um sich auf die Tour zu konzentrieren. Wenn er nicht zu verbergen gehabt hätte, hätte er so alle Kritiker Mundtod machen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Wieso? Die Tour findet doch trotzdem statt?


    Ja, eigentlich wie jedes Jahr!


    Da werden schon seit Ewigkeiten Leistungen gebracht/verlangt, die kein Mensch mehr durch Training erreichen kann. Ich schaue es auch nur noch, weil mir die Gegend gefällt, wo sie fahren.


    Die Tour müßte radikal umgestellt werden. Energiezufuhr ist nur noch in dem Maße erlaubt, wie es der Körper durch Essen umsetzen kann. Nachts kein Sauerstoff, Bluttransfusionen oder sonstiger Kram. "Medikation" darf nur Mineralstoffe und Vitamine beinhalten. Wer Asthma hat, muß zu Hause bleiben und sich auskurieren.


    Dann wird halt langsamer gefahren und vielleicht ein paar Erholungstage mehr gebraucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Und woher die nimmst Du diese Sicherheit?


    jahrelange erfahrung im radsport und ein wenig hintergrundwissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Ist der Ulle doch selbst schuld. Er hätte (bzw. kann er noch) durch eine DNA Analyse alle Spekulationen beenden können. Dies wollte er vielleicht nach der Tour machen um sich auf die Tour zu konzentrieren. Wenn er nicht zu verbergen gehabt hätte, hätte er so alle Kritiker Mundtod machen können.


    Unabhängig davon, wer dieses Mal betroffen ist, und daß fast jeder Profisport ein einziger Drogensumpf ist (Radsport, Kraftsport, Schwimmen um mal nur 3 zu nennen) .. bei solchen Aussagen geht mir doch der Puls.



    Schonmal was von Unschuldsvermutung gehört? Noch leben wir mehr oder weniger in einem Rechtsstaat.


    Die Tendenz, von allen Seiten und voran den Medien, schnell verurteilt zu werden und selbst seine Unschuld beweisen zu müssen, ist erschreckend!
    Es gab mal eine Zeit, zu der man unschuldig war bis zu dem Zeitpunkt an dem saubere Ermittlungsarbeit das Gegenteil erwiesen hat. Ist lange her.



    Ich erinnere auch an den Fall Christoph Daum, der öffentlich so weit unter Druck gesetzt und vorverurteilt wurde, daß er seine Unschuld beweisen musste. Naja, hat nicht ganz funktioniert, aber die Umstände waren schon sehr daneben ..

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus Ich weiß auch nicht was man dagegen machen kann, aber eigentlich müßte da mal ein ganz großer Besen durch den ganzen Saustall fegen und jeden auf Lebenszeit aus der Tour, besser gesagt dem ganzen Radsport, entfernen, der mit Doping in Zusammenhang steht. Und wenn danach alle Favoriten und die Hälfte aller Wasserträger weg sind - Hauptsache die Tour wird wieder das, was sie mal war: das größte Sportereignis der Welt, mit unvergleichlichen Eindrücken und Darbietungen, und frei von irgendwelchen Skandalen, Unsportlichkeiten, Doping, oder gar der Frage ob die Tour stattfindet oder Fahrer streiken etc.


    Doping und Tour de France gehören zusammen wie italienischer Fussball und Catenaccio. :rolleyes: Bevor es Dopingkontrollen gegeben hat, sind die Fahrer wegen dem Doping sogar gestorben.


    Die Tour war noch nie frei von Doping und den meisten Zuschauern und somit auch den Sponsoren scheint das ziemlich egal zu sein. Sogar für mich ist das so! Wenn ich die Tour schaue, will ich Kampf am Berg sehen, Attacken am Mont Ventoux und Entscheidungen auf der Alp d'Huez. Insgeheim wissen ja alle, dass diese Fahrer nicht sauber sein können. Diese Leistungen sind schlicht unmenschlich aber offensichtlich geht das Interesse am Spektakel deutlich weiter als nach einer sauber Tour. Hart aber wahr. :flop:

    An Apple a day keeps the doctor away.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!