Es ist wieder soweit (01.07. - 23.07.2006), aber diesmal sieht es für einige Radprofis (unter anderem Urllich und Basso) nicht gerade rosig aus. Es dürfen zwar momentan alle starten, aber wer weiß wie sich die Orginisatoren der Tour noch bis morgen entscheiden.
ZitatTour de France ohne Ullrich und Basso?
Die Codes in der größten Dopingaffäre Spaniens sind geknackt. Mehrere spanische Zeitungen melden, dass 58 Fahrer identifiziert werden konnten, Unter ihnen sollen auch die großen Tour-Favoriten Jan Ullrich und Ivan Basso sein.
Unmittelbar vor dem Start zur 93. Großen Schleife hat in Straßburg das große Zittern eingesetzt. Die Namen von 58 in die spanische Dopingaffäre verwickelten Radprofis sind angeblich identifiziert. Wie die Madrider Zeitungen El Pais und ABC übereinstimmend meldeten, seien die Codes „geknackt“. Zu den Verdächtigen würden auch „bekannte ausländische Fahrer“ gehören. Am Nachmittag nannte der Radiosender Cadena Ser die Namen von T-Mobile-Kapitän Jan Ullrich und Giro-Sieger Ivan Basso aus Italien..........[URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/sport/weitere/artikel/471/79392/]Quelle[/URL]
Gestern Abend lief auf ARD zum aktuellen Doppingskandal eine Reportage "Die rollende Apotheke" in der unteranderem Urllich interviewt wurde. Darin hat er die Vorwürfe von sich gewiesen und erzählte das er bereits dieses Jahr im Training 9 mal eine Doppingprobe abgeben musste (bisher waren es ca. 3 Proben pro Jahr).
Ich bin mal gespannt wie diese Tour zu Ende geht bzw. ob sie überhaupt zu Ende gefahren wird. Vor den Doppingvorwürfen hab ich noch auf Ullrich knapp vor Basso getippt, aber momentan bin ich mir nicht sicher ob die beiden die Tour zu Ende fahren können (mal abwarten was da noch aus Spanien kommt).
Was denkt ihr über den Doppingvorwürfe bzw. wer ist euer Favorit für die Tour 2006?