Tour de France 2006

• Krass, krass.

Aber es hatten ja viele die Vermutung, dass es doch etwas "ungewöhnlich" war, wie er einen solchen Kraftakt bewältigt hat nach einer Pleite am Vortag.

Schade, dass das Ergebnis erst jetzt auf den Markt kommt und T.Mobile Klöden nicht auf den zweiten Platz gebracht hatte.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt auch nur ein Radfahrer dort ungedopt ist :(

greetz
    cm

• Mittlerweile verstehe ich wirklich nicht mehr, wie Rad-Sport die Leute so faszinieren kann obwohl dort nach Strich und Faden betrogen wird.
    Ich selbst habe das Interesse an der Tour schon vor Jahren verloren, weil sich sämtliche Meldungen darüber fast ausschließlich um Doping gedreht haben. Zwischendurch noch die Meldung, dass der neue Toursieger wieder ein Amerikaner ist. Diesmal ein Anderer. Aber trotzdem gedopt. :flop:

Warum kann man bei so einem Sport nicht einfach die Fahrtzeit länger ansetzen oder die Etappen kürzen oder anderweitig die Belastung für die Fahrer herunterschrauben, aber dafür dann alles ohne Doping laufen lassen?
    Wäre für den neutralen Zuschauer sicher viel interessanter.
    Da höre ich doch lieber, dass 3 Etappen weniger gefahren werden und jede Etappe um 30km gekürzt wird, als dass ich mir die aktuellen Schlagzeilen antue.

Vielleicht sollte man den Titel in Tour de Farce umbenennen...

Grüße aus Nürnberg!

• Ob wirklich alle Fahrer gedopt sind ist fraglich, zumindest den Sprintern brint Doping nichts, sondern ist eher kontraproduktiv.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hinter vorgehaltener Hand ....

Zumindest für Radsportler war es doch schon irgendwie klar, dass nach dem tiefen Einbruch und der darauf folgenden (zu) heftigen Leistungsexplosion irgendetwas nicht stimmen konnte!

Erhöhter Testosteronspiegel, da fragt man sich doch auch noch am Rande, wie man bei der Zusatzbelastung es noch auf solch einem harten Sattel aushalten kann. ;)

Achso, schon Lance Pharmstrong hat damit zuvor schon so ganz anderes "geleistet"!

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ob wirklich alle Fahrer gedopt sind ist fraglich, zumindest den Sprintern brint Doping nichts, sondern ist eher kontraproduktiv.

.. und warum dopten dann entspr. Gegenstücke in der Leichtathletik ??? :confused:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Was dabei ziemlich untergeht ist übrigens die Tatsache, dass bei dem span. Arzt dem Ulle das Genick gebrochen hat, auch "Sportler" aus vielen anderen Disziplinen Kunden waren.
    Da wird jedoch (noch) der Deckel drauf gehalten ..... :mad:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Die laufen auch nur einmal 100 oder mehr Meter. Beim Radfahren verhält sich das anderes, erstmal 200km normal fahren, dann sprinten.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Naja, seltsam war das schon, wie der Landis es schaffte "mal eben so" 8 Minuten Rückstand wieder aufzuholen.

Das ZDF hat soeben angekündigt zu prüfen ob sie "Le Tour" weiterhin übertragen wollen. Man habe einen Vertrag für die Übertragung von Radrennen, nicht von Pharmakongressen...

Finde ich sehr erschreckend, weil ich Dir Tour sehr gerne sehe - nicht mal so unbedingt aus sportlichem Interesse, sondern auch wegen der schönen Landschaften, die man als Zuschauer erlebt.

Vielleicht ist der Schritt des ZDF aber genau richtig. Wichtige Sponsoren und Multiplikatoren wie Medienanstalten müssen sich vielleicht erstmal zurückziehen, Doping muß auch in Deutschland illegal werden und überführte Dopingsünder sollten eine lebenslange Sperre bekommen, sodaß ihre Karriere definitiv vorbei ist wenn sie erwischt werden.

Dann kann man den Sumpf vielleicht trocken legen und erreichen daß es sich für die Fahrer nicht mehr lohnt zu dopen, weil der Preis, den sie dafür zahlen, einfach zu hoch ist.

Es wäre schade wenn der Sport jetzt kaputt geht weil einige - oder viele - Idioten sich nicht benehmen können.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Das ZDF hat soeben angekündigt zu prüfen ob sie "Le Tour" weiterhin übertragen wollen. Man habe einen Vertrag für die Übertragung von Radrennen, nicht von Pharmakongressen...

Das wird aber auch wirklich Zeit. Ich fühle mich als Gebührenzahler verarscht, wenn die damit Radrennen finanzieren, die es nicht wert sind, als solche genannt zu werden!

• in der einen sportart verdient man einfach massig geld, in der anderen muss man unter den besten 5 der welt sein, um wenigstens über werbeverträge auf grüne zweige zu kommen.

irgendwie ist sport pervers geworden.
    - im fussball wird bestochen
    - im radsport wird gedopt
    - im skispringen hungert man sicher bis zur magersucht
    - im turnen ist man mit 20jahren ein körperliches wrack
    - über bodybilder wollen wir gar nicht reden
    - usw usf

aber was soll die lsg sein? ich kenne keine...

das ergebnis sieht man jedenfalls hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!