Tour de France 2006
-
-
-
ich finds hochinteressant, dass so ein Skandal erst im Jahr 1 NACH Armstrong aufgedeckt wird...
-
Erik Meijer: Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch!
Der Dopingsumpf im Radsport ist doch wirklich nichts neues, wer ernsthaft geglaubt hat, das dies ein "sauberer" Sport ist, wirkt blauäugig auf mich! Aber das der große Skandal genau dann auffliegt, nachdem der Rekordsieger abgedankt hat, ist schon ein sonderbarer Zufall.
-
hey, ihr zieht hier aber ganz übel über den radsport her. keiner von euch hat aber nur annähernd eine ahnung was radsport bedeutet und was radsport ist.
bisher hat ullrich keine dna probe abgeben, erst wenn er dies tut haben wir endgültige sicherheit. alles andere sind nur spekulationen. auch wenn sie wohl sehr sehr wahrscheinlich sind steht noch nichts fest...und selbst wenn: leute, doping macht max. 5% der SPITZENleistung aus..hier kommts so rüber dass jeder wenn er richtig dopt die tour fahren kann..
außerdem kostet eine "dopingbehandlung" jede menge asche. da kann man von mehreren 10000€ in ein paar monaten ausgehen. und dies kann sich max. 10% des fahrerfeldes in der tour leisten.
ist es nicht etwas komisch das ausgerechnet eine woche vor der tour der bericht auftaucht, aber anscheinend schon anfang mai fertig war? ist es nicht etwas komisch das alle radstars bei ein und dem selben arzt und labor dopen? basso beloki ullrich mancebo? treffen die sich immer gemeinsam umd sich fürs nächste rennen vorzubereiten? wohl kaum...
UND: es geht hier um eigenblutdoping..das kann man nicht mit EPO vergleichen. eigenblutdoping kann man nicht nachweisen bzw. kaum, aber der effekt ist auch nicht sonderlich groß. aber die ganzen anderen mittel können nachgeprüft werden..epo etc..und da bin ich mir zu 100% sicher dass ullrich das nicht nimmt.
daher muss man mit dem begriff doping sehr sehr vorsichtig sein. als ulle damals 2002 in ner disse n paar tabletten eingeworfen hat lief das auch unter doping und hat daraufhin eine 6monatige sperre bekommen. so kann auch ein lächerlicher hustensaft die grenzwerte überschreiten lassen...
ich finde es sehr sehr schade..die tour wird mit diesem starterfeld nicht wirklich gut. bergetappen sind wohl das spannendste sportereignis überhaupt...dieses jahr aber ohne die superstars! leider...
-
Hallo biketunE,
ich glaube das ich von Doping bzw. leistungssteigernden Mitteln einiges verstehe. Und wenn du dich auskennst, dann solltest du auch wissen, warum es mehr als schwierig ist, Blutdoping oder Somatropin nachzuweisen. Ich kannte einige Sportler, für die es keine Rolle gespielt hat, wieviel der Stoff gekostet hat, Hauptsache die Resultate waren befriedigend.
Gruss,
Sascha -
.
-
Also mit mutmaßlichen "nur 5% Leistungssteigerung" kann man sich da aber auch nicht rausreden. Immerhin reicht das schon, um den anderen davonzufahren...
Ich hab für mich entschieden, die Tour de Pharma nichtmehr anzuschauen. Da radel ich lieber selber langsam und gemütlich durch Frankreich, so sehe ich mehr von der Landschaft...
-
zitat : "Der ebenfalls suspendierte spanische Fahrer Francisco Manchebo: „Wenn man alle Doping-Sünder sperren würde, dürfte nur noch Tour-Boss Jean Leblanc antreten.“
-
abgesehen davon dass mich das ganze nicht interessiert und sich erst noch herausstellen muss ob unschuldig oder nicht:
Vieleicht haben wir ja glück und uns(autofahrern) bleiben die ganzen pseudo rad profis erspart,die die ganze straße blockieren und meinen sie müßten nebeneinander fahren
-
Zitat
Original geschrieben von butchooka
abgesehen davon dass mich das ganze nicht interessiert und sich erst noch herausstellen muss ob unschuldig oder nicht:Vieleicht haben wir ja glück und uns(autofahrern) bleiben die ganzen pseudo rad profis erspart,die die ganze straße blockieren und meinen sie müßten nebeneinander fahren
1. Brauchst du hier nicht zu posten, wenn es dich nicht interesssiert.
2. Ich fahre auch Rennrad und bin kein "pseudo" Profi, sondern betreibe diese Sportart weil sie mir Spaß macht.
3. Sicherlich blockieren die ganzen Radfahrer die Straßen und stören dich als "pseudo Schumacher" beim Rasen oder???
4. Wir brauchen noch mehr von deiner Sorte in D, dann könnt ihr euch selber beim Rasen über den Haufen fahren
5. Das ist hier ein Fred zur Tour de France und nicht schon wieder einer, wie sch.... doch die Radfahrer sind Fred
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!