Tour de France 2006

• Es ist wieder soweit (01.07. - 23.07.2006), aber diesmal sieht es für einige Radprofis (unter anderem Urllich und Basso) nicht gerade rosig aus. Es dürfen zwar momentan alle starten, aber wer weiß wie sich die Orginisatoren der Tour noch bis morgen entscheiden.

Zitat

Tour de France ohne Ullrich und Basso?

Die Codes in der größten Dopingaffäre Spaniens sind geknackt. Mehrere spanische Zeitungen melden, dass 58 Fahrer identifiziert werden konnten, Unter ihnen sollen auch die großen Tour-Favoriten Jan Ullrich und Ivan Basso sein.

Unmittelbar vor dem Start zur 93. Großen Schleife hat in Straßburg das große Zittern eingesetzt. Die Namen von 58 in die spanische Dopingaffäre verwickelten Radprofis sind angeblich identifiziert. Wie die Madrider Zeitungen El Pais und ABC übereinstimmend meldeten, seien die Codes „geknackt“. Zu den Verdächtigen würden auch „bekannte ausländische Fahrer“ gehören. Am Nachmittag nannte der Radiosender Cadena Ser die Namen von T-Mobile-Kapitän Jan Ullrich und Giro-Sieger Ivan Basso aus Italien..........[URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/sport/weitere/artikel/471/79392/]Quelle[/URL]

Gestern Abend lief auf ARD zum aktuellen Doppingskandal eine Reportage "Die rollende Apotheke" in der unteranderem Urllich interviewt wurde. Darin hat er die Vorwürfe von sich gewiesen und erzählte das er bereits dieses Jahr im Training 9 mal eine Doppingprobe abgeben musste (bisher waren es ca. 3 Proben pro Jahr).

Ich bin mal gespannt wie diese Tour zu Ende geht bzw. ob sie überhaupt zu Ende gefahren wird. Vor den Doppingvorwürfen hab ich noch auf Ullrich knapp vor Basso getippt, aber momentan bin ich mir nicht sicher ob die beiden die Tour zu Ende fahren können (mal abwarten was da noch aus Spanien kommt).

Was denkt ihr über den Doppingvorwürfe bzw. wer ist euer Favorit für die Tour 2006?

• Ullrich hat doch schon angekündigt, daß er Notfalls einen DNA Test ablegt.
    Angeblich wurde ja eine Blutprobe von ihm gefunden, die den Dopingverdacht erhärten soll.

Bin mal gespannt was das noch gibt.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Typisch, ausgerechnet vor der Tour de France findet man plötzlich die Codes..die gibts es ja auch erst seit 2 Wochen...

Absoluter Schwachsinn..

Ich denke Basso wird sich einen harten Kampf mit Ullrich liefern, denke aber das Ulle schon noch in Topform kommt und Basso schlagen kann wenn alles klar geht.

• so wie es ausschaut, wird jan morgen seine schuld zugeben und seine karriere beenden.

"Die Quelle scheint sicher zu sein", bestätigte T-Mobile-Pressesprecher Christian Frommert, "wir müssen jetzt überlegen, was unser nächster Schritt ist. Wie haben Jan und Oscar nochmal befragt. Beide bleiben bei ihren Aussagen, nichts mit der ganzen Sache zu tun zu haben", so Frommert.

Nachdem der Ermittlungsrichter Antonio Serrano die Informationssperre aufgehoben hatte, wurden zwölf Fahrernamen genannt. Davon stehen neben Ullrich und Basso folgende Profis in der Starterliste der Tour: Oscar Sevilla, Francesco Mancebo, Juan-Antonio Flecha, Joseba Beloki (alle Spanien), Giovanni Lombardi (Italien) und Denis Mentschow (Russland). Die Tour-Organisation hat bisher nicht reagiert und bereitet weiter die Präsentation der Teams am Abend in der Straßburger Innenstadt vor.

• Was heißt denn die Quelle ist sicher??? Egal von wem das kommt, solange es keine DNA-Analyse gibt, kann keiner verurteilt werden. Ich finde es schon heftig, das davon ausgegangen wird, das auf der Blutkonserve Jan bzw. Rudis Sohn steht, es sich direkt um Jan Urllich handelt.

Ich finde es recht seltsam, das als Codename Jan verwendet wurde, es geht hier um Dopping, der Arzt ist auch kein Unbekannter und dann verwendet er so einen Codenamen??? Dachte immer da wird alles verschleiert, versteckt, verschlüsselt und dann steht da auf der Blutkonserve Jan. Also kann es nur der Jan Ullrich sein!!!

Mal schauen was die DNA-Analyse hergibt, die Spanier haben jetzt Blutproben von der Tour 2005 geordet, um die Blutkonserven zu vergleichen.

• Zitat

Original geschrieben von luk001

Mal schauen was die DNA-Analyse hergibt, die Spanier haben jetzt Blutproben von der Tour 2005 geordet, um die Blutkonserven zu vergleichen.

ich hoffe es nicht, aber man kann davon ausgehen, dass es wohl zutreffen wird.

• Tja, ein heißes Thema.
    Ich hatte mich auf eine spannende Tour mit Ulle gefreut, aber ich bin auf die PK morgen früh sehr gespannt. Sollten Basso und Ulle doch nicht starten können, lautet mein Geheimtip Valverde. Im letzten Jahr sehr überzeugend gefahren (Courchevel Armstrong geschlagen) musste er die Tour mit Knieproblemen abbrechen. Allerdings ist er im Zeitfahren eher nicht ganz so stark und könnte dort Boden verlieren.
    Hoffen wir das Beste...

Grüße

xray

• Ich sehe mir die Tour jedes Jahr mit großer Freude an weil es einfach Klasse ist zumindest per Kamera "dabei zu sein" und mit durch die Landschaft zu reisen. Es geht also nicht nur um die sportliche Herausforderung, sondern auch die landschaftlichen Reize, die kaum ein anderes Ereignis so bieten kann wie die Tour.

Unsäglich daß Doping-Schwachmaten die ganze Veranstaltung desavouieren, blöderweise haftet dieses zweifelhafte Image nicht nur jetzt, sondern seit langem der ganzen Radfahrer-Sippe an. Schon vor Jahren gab es den großen Skandal um Festina und Richard Virenque, immer wieder tauchten Doping-Fälle im Betreuer-Umfeld auf...

Ich weiß auch nicht was man dagegen machen kann, aber eigentlich müßte da mal ein ganz großer Besen durch den ganzen Saustall fegen und jeden auf Lebenszeit aus der Tour, besser gesagt dem ganzen Radsport, entfernen, der mit Doping in Zusammenhang steht. Und wenn danach alle Favoriten und die Hälfte aller Wasserträger weg sind - Hauptsache die Tour wird wieder das, was sie mal war: das größte Sportereignis der Welt, mit unvergleichlichen Eindrücken und Darbietungen, und frei von irgendwelchen Skandalen, Unsportlichkeiten, Doping, oder gar der Frage ob die Tour stattfindet oder Fahrer streiken etc.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!