Telephon mit Erdtaste gesucht!

• Hallo

Ich suche dringend ein schnurloses Telephon mit Erdtaste für eine ältere Telephonanlage. Am besten sogar zwei, idealerweise keine alten Gebrauchtgeräte sondern eines welches man noch neu kaufen kann. Leider bekommt man heute keinerlei Informationen mehr darüber ob ein Telephon diese Funktion mehr unterstützt bzw die Jungs und Mädels im T-Punkt wissen gar nicht mehr was das ist.

Aktuell sind Sinus 42 - Telephone im Einsatz welche noch eine gute Erdfunktion haben, jedoch sonst technisch sehr labil sind (defekte Displays, schlechte Sprachqualität etc...)

Was kann ich tun? Austausch der Telephonanlage kommt nicht in Betracht.

Etwas diskutiert hatte ich das schon im BMW-Treff (Klick!) - aber kein gutes Resultat bisher. :(

Munter bleiben: Jan Henning

• Hallo Jan,

meines Wissens nach haben die allermeisten Telefonhersteller die Erdfunktion schon vor vielen Jahren wegoptimiert. Mit anderen Worten: Ich kenne kein aktuelles (Schnurlos) Telefon das noch eine Erdtaste besitzt ... :(

Gruss
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Ich kenne kein aktuelles (Schnurlos) Telefon das noch eine Erdtaste besitzt ... :(

Hallo

Aktuell muß es ja nicht sein - nur eben nicht (ver/ge)braucht.

Wenn jemand noch einen Sonderposten alte rumliegen hat würde ich da auch zugreifen - nur mit einem Gebrauchtkauf eines Sinus 42 bin ich schon auf die Nase gefallen - hatte die selben Defekte wie unsere alten...

Munter bleiben: Jan Henning

• versuch mal an die gebrauchsanweisung vom gigaset 2000C dranzukommen, da konnte man die erdtaste noch konfigurieren. ch weiß aber nicht mehr, ob nur short- oder long flash oder auch erde dabei war.

c ya

• Ui, das muss ja wirklich ne steinalte IWV Telefonanlage sein, kann man die nicht auf MFV umstellen?
    Na was solls:
    Schwachstelle sind ja immer die Mobilteile, die Basisstationen gehen ja normalerweise nicht kaputt. Deswegen mein Vorschlag: nimm eine alte Gigaset 1000er Basis (z.B. die 1054Analog, die hat laut Anleitung definitv IWV+Erde, die Nachfolgemodelle 2000er /3000er dürften eigentlich auch noch IWV+Erde haben, einfach mal in den BA lesen ->http://www.gigaset.de.vu) und kombiniere die dann mit aktuelleren/ neuen Gigaset GAP Mobilteilen (mit R Taste) + passender Ladestation.

Achtung: wenn es nicht funktioniert kann es daran liegen, dass in den Anschlußkabeln die Erdleitung nicht oder falsch verbunden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!