Möglichkeit, Betreff eines Threads gleich als PN-Überschrift zu nutzen?

• Hallo!

Wenn ich jemanden z.B. auf ein Verkaufsangebot oder einen anderen Beitrag in einem Thread per PN antworten möchte, so öffnet er mir ein Browserfenster und ich muss dann einen Betreff eintragen; ist ja soweit nicht schlecht.

Ich fänd es aber noch besser, wenn der Betreff eines Threads direkt als PN-Überschrift übernommen werden könnte. Dann kann man sich eine erneute Eingabe sparen.

Ist so etwas umsetzbar? Wie findet ihr so eine Idee?

Gruß,

Crooks

iPhone X 256GB

• Damit müssten dann alle anderen User den automatisch übernommenen Threadtitel aus jeder PN entfernen, wenn sie einen anderen Titel haben wollen... ;)

Irgenwie ist das ein leichtes Ungleichgewicht, denke ich - vor allem, weil man mit Copy&Paste einen Threadtitel binnen einer Sekunde in den PN-Betreff übernehmen kann. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Damit müssten dann alle anderen User den automatisch übernommenen Threadtitel aus jeder PN entfernen, wenn sie einen anderen Titel haben wollen... ;)

Man könnte natürlich auch eine neue Schaltfläche dafür einführen und die bisherige bestehen lassen (analog zu "Antworten" und "Zitat"). ;)

• Ja, da gebe ich Dir Recht.

Nur wenn man den Betreff in markierter Form vorfindet, kann man ja gleich durch Loschreiben den Text, der dort steht, automatisch löschen.

Einen Betreff muss man doch eh eingeben, oder?

iPhone X 256GB

• Bisschen OT, aber vielleicht hilfreich:

Mit Autocopy, einer Erweiterung für Firefox geht copy & paste wesentlich schneller, weil markierter Text automatisch in die Zwischenablage kopiert wird.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Bisschen OT, aber vielleicht hilfreich:

Mit Autocopy, einer Erweiterung für Firefox geht copy & paste wesentlich schneller, weil markierter Text automatisch in die Zwischenablage kopiert wird.

Klappt super :top:

Aber vielleicht ist es ja für den einen oder anderen Nutzer hier von Interesse, der nicht Firefox nutzt (soll es ja geben) ;) Für mich ist das Thema damit erst einmal erledigt.

iPhone X 256GB

• Oder geht es vielleicht, diese Funktion NUR im Biete/Tausche/Suche Forum freizuschalten? Weil ich denke mal, dass diese Funktion dort mehr Für-/ als Gegensprecher hätte :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!