o2 - teilnehmer nicht erreichbar wird aber informiert

  • hallo
    ihr kennt sicherlich den "service" von o2 bei dem eine nette dame einem erzaehlt wenn der teilnehmer den man anrufen moechte sein handy aus hat das dieser gerade nicht erreichbar ist aber per sms ueber meinen anruf informiert wird, richtig?
    wie kann man das ausschalten.. das kostet, wenn man von einem anderem netz aus anruft 69cent.. danke fuer eure hilfe


    lg toni

  • Hallo,


    ich kenn nur die Möglichkeit, dass man die Kundenbetreunung anruft oder ihr ne email schickt. Faxen geht unter Umständen auch.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Re: o2 - teilnehmer nicht erreichbar wird aber informiert


    Zitat

    Original geschrieben von kleintoni
    hallo
    ihr kennt sicherlich den "service" von o2 bei dem eine nette dame einem erzaehlt wenn der teilnehmer den man anrufen moechte sein handy aus hat das dieser gerade nicht erreichbar ist aber per sms ueber meinen anruf informiert wird, richtig?
    wie kann man das ausschalten.. das kostet, wenn man von einem anderem netz aus anruft 69cent.. danke fuer eure hilfe


    lg toni


    Das muss der Angerufene ausschalten! Du kannst es nur bei dir (wenn du bei o2 bist) ausschalten LASSEN, um deinen Anrufern das Geld zu ersparen.


    Damit du keine Gebühren bei Leuten zahlst, die das aktiv haben, musst du sie anonym anrufen, also einfach mit #31#+49179... anrufen bzw. speichern.

  • Kann auch online über Kontaktformular (Überschrift: >Mailbox) in Auftrag gegeben werden die Deaktivierung des Service "Anrufer-Info-SMS". Kommt dann Bestätigung per SMS für in Arbeit und erfolgt. Um zu verhindern die Kosten selber zu haben bei Anschlüssen die es nicht deaktiviert haben ohne die Rufnummer zu unterdrücken, kann man 2 Netzinterne RUL's vorschalten. (In die dritte URL kommt dann die Nummer die man anrufen will). Statt der Mailboxansage/Gesprächspartner wird informiert kommt dann: "Ihr Anruf wurde zuoft weitergeleitet." Hat der angerufene allerdings selber eine URL geschaltet, hilft dann nur eine URL weniger vorzuschalten, weil die Ansage "wurde zu oft.." natürlich dementsprechend früher kommt.. Anonym ist natürlich weniger kompliziert. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Kann auch online über Kontaktformular (Überschrift: >Mailbox) in Auftrag gegeben werden die Deaktivierung des Service "Anrufer-Info-SMS". Kommt dann Bestätigung per SMS für in Arbeit und erfolgt. Um zu verhindern die Kosten selber zu haben bei Anschlüssen die es nicht deaktiviert haben ohne die Rufnummer zu unterdrücken, kann man 2 Netzinterne RUL's vorschalten. (In die dritte URL kommt dann die Nummer die man anrufen will). Statt der Mailboxansage/Gesprächspartner wird informiert kommt dann: "Ihr Anruf wurde zuoft weitergeleitet." Hat der angerufene allerdings selber eine URL geschaltet, hilft dann nur eine URL weniger vorzuschalten, weil die Ansage "wurde zu oft.." natürlich dementsprechend früher kommt.. Anonym ist natürlich weniger kompliziert. :D


    Klar geht auch Email, aber ich schrieb "lassen", weil es nur Hotline kann.


    Und 2fach umleiten vorher ist natürlich nur mit mehreren Handys möglich.


    Aus der Homezone (Flat!) rufe ich die o2-Leute mit Anruf-SMS gerne öfters an, denn sie bekommen pro Versuch (!) eine SMS. So als kleines Geschenk, dass sie den doofen Dienst aktiv haben, erhalten sie nach Handyeinschalten dann 3-4 SMS. :-)


    Außerhalb rufe ich diese anonym an, auch wenns denen nicht gefällt, aber meiner Geldbörse gefällts.

  • Hm, da wäre ich mir nicht sicher... als ich das ganz am Anfang noch aktiv hatte, kam bei mir eher eine SMS in der Form "Soundso hat 2 mal versucht sie anzurufen".


    Gruß Sebastian

  • Die InfoSMS wird pro Anrufer aktualisiert. Erst hat A 1mal, dann 2mal usw. angerufen. Es bleibt eine SMS. Und die Hotline leitet deine Aufträge zum Bearbeiten"lassen" meist auch nur weiter.. Als ShopKunde klar die bequemste Weise (von Mißverständnissen abgesehen). :D Da du anscheinend nur ein Handy hast, wirst du wohl keine Multikarte haben, und dann kannst du die Umleitung über deine eine eigene Nummer machen. Sprich für 1mal vorher Umleiten ruftst du deine eigene Mobilnummer an, für 2mal umleiten (Genion-Teleflat und/bzw. Aufenthalt in der HomeZone vorausgesetzt) rufst du deine eigene Genionnummer an - die o2 MobilNummer des Anrufziels dann in die RUL im Handy im "Fall besetzt" setzen. Geht eben nur nicht mit Multikarten. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Hm, da wäre ich mir nicht sicher... als ich das ganz am Anfang noch aktiv hatte, kam bei mir eher eine SMS in der Form "Soundso hat 2 mal versucht sie anzurufen".


    Gruß Sebastian


    Schade.

  • das kann man schon ausschalten. du musst dich nur über manuelle netzwahl ins t-mobile netz einloggen (in grossstädten geht das teilweise nicht mehr), und während du im d1 netz aktiv bist alle rufumleitungen deaktivieren. dann ist der service generell für diese nummer abgeschalten.

    Siemens c72 von mobilcom im Netz von T-Mobile mit dem Tarif XtraClick!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Die InfoSMS wird pro Anrufer aktualisiert. Erst hat A 1mal, dann 2mal usw. angerufen. Es bleibt eine SMS.


    Echt? Wie wird die denn aktualisiert? Habe bei mir immer gedacht, wenn ich einer mehrmals anruft, bleibt es bei der einen SMS (one Aktualisierung).
    Ich habe den Dienst auch sofort ausstellen lassen, habe ihn aber vor kurzem wieder aktivieren lassen. Gut finde ich z.B., dass ich eine SMS bekomme, wenn bei mir besetzt war. Dafür enstehen dem Anrufer keine Kosten (er wird auch nicht informiert, dass eine SMS gesendet wird). Da ich meist die BwHz verwende, und mene Mailbox eingeschaltet ist, halten sich die Kosten für den Anrufer auch in Grenzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!