MediaMarkt: Gebrauchtfernseher als "Neu" verkauft

  • Ob Einzelfall, oder nicht - eine Geschichte mit leichtem Beigeschmack, wie ich finde:


    "Der MediaMarkt/Limburg hat einen gebrauchten Fernseher als Neuware verkauft. Das berichtet der Branchennewsletter 'markt intern' Unterhaltungselektronik. Ein Kunde hatte das Gerät der Marke Grundig im September 2005 als Neuware gekauft. Im März 2006 fiel das Gerät aus und der Kunde beauftragte mit der Reparatur einen ortsansässigen Fachhändler. Als der Fachhändler nach erfolgreicher Reparatur einen Garantieabrechnungsantrag bei Grundig stellte, teilte der Hersteller mit, die Garantie sei abgelaufen, das Gerät schon im Dezember 2003 verkauft und zudem bereits dreimal abgerechnet worden. Mit diesen Tatsachen konfrontiert, ersetzte der MediaMarkt das Gerät, wies jedoch darauf hin, daß es sich lediglich um einen Einzelfall handele."


    Quelle

  • Ne ähnliche Story (wenn auch mit nem kleineren Artikel, aber immerhin auch gut 50 DM) habe ich vor einiger Zeit mal in einem Elekronik-Markt, der mit "Pro" beginnt ;)


    In dem Fall kann ich auch definitiv ausschließen, dass es sich um ein Versehen gehandelt hat.


    Ich kaufte dort einen Artikel, wobei die Verpackung offensichtlich schon mal geöffnet war. Es war aber der letzte vorrätige Artikel, und mir war das dann erstmal relativ egal. Ich kaufte das Teil, und musste zu Hause feststellen: kaputt!
    Erstmal habe ich mich geärgert, dann den Artikel zurückgebracht - und dabei auch darauf hingewiesen, dass die Verpackung schon mal geöffnet war beim Verkauf und daher der Verdacht nahe lag, dass das Teil bereits einmal von einem Kunden als defekt zurückgebracht wurde...


    Der Artikel war zu dem Zeitpunkt jedenfalls immer noch nicht als Neulieferung eingetroffen, so dass ich mein Geld zurück bekam.


    Einige Tage später ging ich wieder in den gleichen Markt, um zu schauen ob es zwischenzeitlich eine neue Lieferung gab.


    Ihr könnt Euch sicherlich denken, was da dann wieder im Regal lag. Die gleiche angegrabbelte Verpackung, die ich bereits Tage zuvor (vermutlich nicht das erste mal) zurückbrachte. :eek: :flop: :eek:


    Seit dem nie wieder dort gekauft...


    Die haben wohl darauf gewartet, bis das ein Kunde das Teil beim Hersteller und nicht im Markt reklamiert. Anders kann ich mir so eine Dreistigkeit nicht erklären...

  • Re: MediaMarkt: Gebrauchtfernseher als "Neu" verkauft


    Zitat

    Original geschrieben von T39
    Mit diesen Tatsachen konfrontiert, ersetzte der MediaMarkt das Gerät, wies jedoch darauf hin, daß es sich lediglich um einen Einzelfall handele."


    Quelle


    Der MM weist immer darauf hin dass es sich um einen bedauerlichen Einzelfall handelt :D


    Als ehemaliger MM Mitarbeiter im Verkauf könnte ich einiges hierzu erzählen, möchte es aber nicht tun ! Nur soviel: Dieses gebaren ist mir bei Reparaturen neu :D (zumindest in der Filialle in der ich arbeitete, liegt auch schon 10 Jahre zurück).

  • Hi,


    ein sehr schönes Zitat passend der aktuellen Meldungen bzgl. dem Image von Media-Markt/Saturn:


    Zitat von Wolfgang Brenner, Marketingchef von Expert, im "Handelsblatt" zum Wandel auf dem deutschen UE-Markt*

    Zitat

    Media-Markt und Saturn sind zu oft beim Mogeln erwischt worden, wenn es um die Preise ging.


    [small]Quelle: Telecom Handel 13/06


    *Unterhaltungselektronik-Markt[/small]


    Gruß Dominik

  • Das ist doch Gang und Gebe. Da werden Handys auf Werkseinstellungen gesetzt und mit Alkohol gesäubert.... Dann wird erzählt da wäre keine Displayfolie drauf usw. Ist aber nicht nur bei MM so. Leider könnnen sich die Märkte aber immer so leicht rausreden.... da müsste es hohe Strafen geben, unabhägig von Wissen bzw. Fahrlässigkeit. Dann könnte man so einige schwarze Schafe (also die gesamte Branche!!) zur Abkehr bewegen....


    Ich habe jahrelang Promotion für Mobilfunk gemacht. Angefangen vom Nokia Shop, Mobilcomshop, Media Markt, Pro Markt usw. War überall das gleiche... :rolleyes:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Also bei mir wäre diese fast Geschichte beinahe beim Routerkauf auch passiert. Ich bei MM frag den Verkäufer, ob Sie noch ein Router der Marke Siemens Model XXX haben, mein der Verkäufer nein und meint warum ich die noch übrige nehme. Ich sage ihm das wäre doch gebruacht, der Verkäufer widerrum antwortet jeder Kunde hätte 14 tätiges Umtauschrecht. Daraufhin sagte ich zum Verkäufer, wenn ich etwas Gebrauchtes kaufen will, dann gehe ich auf den Trödel und nicht zu euch. Ich war an dem Abend ziemlich in Hektik, aber hätte ich die Zeit gehabt, dann hätte ich den Filialleiter verlangt, denn so geht man mit dem Kunden nicht um. Ende und Aus die Maus :D
    Also immer Augen auf bei MM&Co.

  • Bei MM kaufe ich nur absolut originalversiegelte Ware ...
    Wieviele Kunden bringen denn ihre Geräte innerhalb 14 Tagen zurück?Und hier im Forum sind es ja auch Einige... ;)Diese müssen ja schließlich auch wieder an den Mann/Frau gebracht werden... :rolleyes:;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Einzelfälle ??? LOL :D :eek: :rolleyes: :mad: :( :o


    Als ich mein Laptop im MM kaufte, war das original Acer Siegel gebrochen. Ein neues MM Siegel war drübergeklebt. Ich fragte den Verkäufer warum das so ist. Seine Antwort: "Wurde von einem unserer Mitarbeiter kurz ausgepackt um den Inhalt zu überprüfen, wird bei vielen Artikeln so gemacht".
    Zuhause angekommen musste ich leider feststellen, dass man mir ebenfalls ein gebrauchtes Gerät angedreht hatte. Windows XP war schon auf einen anderen Käufer angemeldet. Ein paar Dateien von ihm waren ebenfalls noch vorhanden.


    Am nächsten Tag machte ich meinem Ärger Luft und beschwerte mich im MM. Der Verkäufer traute sich schon gar nichts mehr zu sagen bzw. zu widersprechen und tauschte das Gerät gegen ein neues (original versiegeltes)


    Soviel zum Thema MM und bedauerliche Einzelfälle !!! :mad:

  • ich hab mehrere Mal geöffnete, gebrauchte, zurückgegebene Ware beim MM oder Saturn sehr Günstig gekauft!! und bin total zufrieden. Wenn defekt zurückgebracht und Geld Zurückgeholt


    Zum Beispiel eine HP Fotoscanner zum Halbpreis. Hab alle meinem dias gescannt und mit plus aufs ebay versteigert ;)


    Zuletzt ein geöffnete/gebrauchtes DVB-T/AnalogTV/AV Hybrid Stick für €35!! Funktioniert Tadellos mit 24 Monat MM Gewährleistung... :D


    usw...

  • Das ist gerade wohl bei MM "Normal". Ich hatte mal ein Notebook gekauft, dort waren sogar noch die Bankdaten drauf. Der MM vor Ort weigerte sich aber das Notebook zurück zu nehmen. Habe dann dann die Daten ausgedruckt und mal kurz mit der örtlichen Presse gedroht ( nachdem die Geschäftsleitung von MM dann die Daten sichtabr vorgelegt bekamen ) und schwupp - > schon wurde das Notebook getauscht.
    Abgesehen mal davon gehört der Threat wohl ins Geplauder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!