MediaMarkt: Gebrauchtfernseher als "Neu" verkauft

  • Da kann man nur amazon loben.
    Die verkaufen benutzte Ware günstiger in ihren Restpostenshop.


    Und ich kaufe elektr. Konsumgüter seit 2003 nur noch im Internet und hatte noch nie benutzte Ware,alles war völlig neu.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Bei Media Markt kauf ich auch nur selten, man muss halt höllisch aufpassen weil wirklich sehr viel Gebrauchtes rumsteht, besonders bei beliebten Produkten und das nervt. Außerdem ärgert es einem wenn man so liest, was die abziehen, ich mein billig ist MM ja nicht, die wollten im ernst für ein normales 1,5m HDMI Kabel (absolut no Name, nicht Oehlbach oder so) sagenhafte 70 Euro, respekt.
    Internetshops kann ich im Regelfall auch nur loben, vor allem Amazon.
    Ist zwar ab und an auch nicht 100% Neuware, war jedenfalls mit meiner PS3 so, aber immerhin war alles noch eingeschweißt, nur halt einmal aufgemacht und eventuell kurz angesehen. Also praktisch 99,9% neu, bei solchen Retouren kann man denk ich ein Auge zudrücken, da es ja keine Minderung der Qualität ist insofern alles OK ist und vor allem eingeschweißt.

  • Moinsen,


    meine Erfahrungen mit Saturn sind echt zwiespältig, aber seit Montag ist der Laden für mich gestorben.


    Hatte am Sonntag in der Werbung das HTC S740 für 185 Euro gesehen und dacht, cool nen Ersatzspielzeug. Restposten stand groß und breit über dem Bildchen im Propekt.
    Also am Montag morgen hin da, als ERSTER zu dem Herrn an die Handytheke und um ein S740 gebeten. Was mir schon auffällig vorkam, er kramte einen Karton von ganz hinten nach vorne um mir den zu geben, dieser sah auch nicht mehr ganz frisch aus aber der Inhalt interessierte mich ja.
    Also bezahlt (Kassiererin noch nach Umtauschregelung gefragt und sie sagte, bei Handys würde man das nur am gleichen Tag machen, wer weiß was sonst mit dem Gerät schon passiert ist.), freudig nach Hause und ausgepackt. Und da sah ich mein "schlechtes Gefühl" bestätigt. Dicke fette Fingerabdrücke auf dem Gerät und Gerät auch nicht in der Tüte richtig verpackt sondern diese war zerschnitten und notdürftig verpackt, Akkubeutelsiegel gebrochen, alle Kabel bis auf das USB-Kabel lieblos zusammengeküllt in der Verpackung.


    Ich zu meiner Frau: "Muß nochmal weg, hier stimmt was nicht, ich wollt doch nen jungfreuliches Gerät." Also wieder zum Saturn zu dem Verkäufer und meinen Unmut freundlich geäußert. Meiner Aussage, das es sich offensichtlich um ein Retourengerät handele und nicht wie in der Werbung beschrieben um einen Restposten, der für mich nunmal aus Neuware besteht, antwortete der Herr es sei ein Aussteller und das stünde ja auch so im Prospekt und auf den Hinweis das dies nicht korrekt sei sagte er nur "Ist nunmal so!". Wurde auch nirgends erwähnt das es ein Aussteller sei, auch nicht als ich morgens das Gerät kaufte. Und ein anderes neues gäbe es nicht, seien alles Ausstellungsgeräte!
    Wers glaubt, wieviele Aussteller hat den so ein Markt?


    Im Endeffekt bin ich reichlich zerknirscht wieder nach Hause gefahren, ohne neues Spielzeug aber um 185 Euro "reicher".


    Das war nun aber definitiv das letzte Mal das mich ein Saturn von innen gesehen hat!
    Und es passt leider voll in die bis jetzt hier genannten Beiträge!


    Grüße
    Denis

  • Kurzes Update:


    Nachdem ich ein "freundliches" Fax an den GF des Marktes verfasst hatte bekam ich einen Anruf der Abteilungsleiterin und plötzlich war ein vor Ort Tausch natürlich gar kein Problem mehr...


    Inzwischen wurde die PS3 gegen ein jungfräuliches Gerät getauscht, den Fehler einsehen wollte man auf Seiten MM aber bis zum Schluss nicht. Keine Entschuldigung oder wenigstens geheuchelte Reue. Man tat die ganze Zeit so als sei das eine reine Kulanzhandlung aus Freundlichkeit.


    Also die neue PS3 ausgepackt, die Siegel an der äußeren Verpackung waren auch i.O.. Im ersten Moment dann eine Schrecksekunde weil das innere Siegel der eigentlichen Verpackung wieder bereits gebrochen war. Das liegt allerdings daran, dass MM scheinbar jede (ich habe mir das in einem anderen Markt vor Ort dann noch mal angeschaut) Verpackung aufmacht um den "Anti-Klau"-Makierer der sonst ja häufig außen an der Verpackung angebracht ist im inneren des Kartons zu platzieren. Also würde man so gesehen nie ein Gerät mit völlig intaktem Siegel bekommen.


    Die Kabel, Anleitung etc. pp. waren aber noch originalverschweißt und das Gerät dann auch soweit i.O.. Von daher jetzt zufrieden mit dem Gerät, MM wird aber aufgrund des ganzen Prozederes sicherlich nicht nochmal besucht.

  • Ist mir auch schon mal mit einem handy so gegangen, war Gott sei Dank Nokia S60 und über warranty konnte ich abrufen dass das Gerät bereits über 8 Stunden auf dem Buckel hatte.


    Wurde vom Abteilungsleiter, mit Peinlichkeitsröte im Gesicht widerstandslos ausgetauscht. Seitdem Lass ich jedes Gerät welches ich neu kaufe auspacken, lege den Akku ein und frage Warranty ab. Hab nichts gegen ein bereits benutztes neuwertiges, dann muss aber der preis stimmen und der VK muss mich entsprechend darauf hinweisen!

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Also die neue PS3 ausgepackt, die Siegel an der äußeren Verpackung waren auch i.O.. Im ersten Moment dann eine Schrecksekunde weil das innere Siegel der eigentlichen Verpackung wieder bereits gebrochen war.



    Hallo,


    wollte dazu nur mal eben loswerden, dass es daran lag, weil es sich um ein Bundle handelt und Sony die 2 Spiele ja irgendwie nachträglich in die Verpackung bekommen muss. Es wird also eine "normale" PS3 genommen, die 2 Spiele hereingesteckt und ein neuer Bundlekarton benutzt, welcher ja original versiegelt ist.



    Anders bekommen die Leute von Sony es nicht hin.



    Gruß

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