N80 und Navigation?

• Für alle Interessierten!

Habe letzte Nacht alle Beiträge hier gelesen, da ich seit drei Tagen das GPS-Modul LD-3W habe und gestern ebenfalls mit Verbindungsabrüche zu kämpfen hatte.

Nun habe ich sowohl das N80, als auch das GPS-Modul voll aufgeladen und bin dann ca. 3 Stunden unterwegs gewesen.
    Bis auf einig Verbindungsunterbrechnungen lief nun alles problemlos!

Nachdem was ich hier gelesen habe und nach meinen eigenen (laienhaften, da kurze) Erfahrungen mit GPS und Navigation, denke ich, dass das Problem im Zusammenspiel N80 und GPS-Navigation so vielschichtig ist, dass von jedem etwas zutreffen kann.

Gruß

Zillo

• Nokia, hat sowieso eine ganz komische bluetooth Software könnte aber auch Politik nennen. Wenn ich eine Kompabilitätsliste aller Nokia Handys mit Orig BMW Freisprecheinrichtung anschauen, dann komm ich auf nicht mal 5% der Geräte, die mit der BMW Freisprecheinrichtung funktionieren.
    Und selbst die 5% habe Einschränkungen.

Dabei ist mir aber auch aufgefallen, das gerade die ältere bzw die erste bluetooth Handys mit BMW Freisprecheinrichtung kompatibel sind.

Wenn ich aber in Richtung Konkurenz schaue, erreichen die weit über 70%.

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Mal was lustiges am Rande.
    Ich war gerade auf der Homepage von Wayfinder. Wenn man unter der Liste aller kompatiblen Telefone guckt, wird man feststellen, dass das N93 gelistet ist und sogar das N92-eigentlich alle bisher vorgstellten Serie 60 3rd Edition Geräte!!Als einziges Gerät, dass nicht angeboten wird steht das N80!!!!
    SUPER

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Mal was lustiges am Rande.
    Ich war gerade auf der Homepage von Wayfinder. Wenn man unter der Liste aller kompatiblen Telefone guckt, wird man feststellen, dass das N93 gelistet ist und sogar das N92-eigentlich alle bisher vorgstellten Serie 60 3rd Edition Geräte!!Als einziges Gerät, dass nicht angeboten wird steht das N80!!!!
    SUPER

dann sei so nett und erklär mir mal wie ich wayfinder beta earth installiert bekomme. ich erhalte immer nur die meldung das die sprache nicht unterstützt wird.egal welche ich auswähle. so ein mist

gruß

herby

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• Wie ich schon schrieb...wenn du ein N80 dein eigen nennst, das wird nicht unterstützt! ;)

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Wie ich schon schrieb...wenn du ein N80 dein eigen nennst, das wird nicht unterstützt! ;)

ich meine aber mein N93 da ist das selbe mit der nicht unterstützten Sprache.

LG

Herby

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• Na und wie hast du es installiert? Kriege auch die gleiche Meldung

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Es gibt doch eine neue Firmware für das N80:

Nokia N80 (RM-92) v 3.0618.0.2

Werde mir die morgen mal aufspielen lassen und dann berichten ob es mit R66 nun problemlos geht oder zumindest erträglich. Wenn das auch nicht geht, dann ist meine Geduld am Ende und die DVD geht zurück!

Mit dem E61 funktionierte alles problemlos und wirklich klasse. Bin zwar TT gewöhnt aber wenn R66 funktioniert ist es in meinen Augen noch die Navigationslösung die am nähesten an TT ran kommt.

• kann sein das ich mich jetzt irre aber ist die
    Nokia N80 (RM-92) v 3.0618.0.2
    nicht eine gebrandete Firmware für 3 Österreich und 3 UK?

der versionssprung scheint mir auch zu klein für solch gravierende Bugfix wie das Bluetooth Problem eine v4.x wäre da schon realistischer

aber ich kann mich auch irren :)

laut symbian-freak.com ist die aktuelle Firmware die 4.0020.0.1 vom 25.06

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!