N80 und Navigation?

  • Hallo


    Habe gerade mal alles formatiert wie beschrieben... Funktioniert NICHT.


    Werde gleich wieder den Support anschreiben und bis Montag warten


    MFG

  • mal was zu den rucklern: was habt ihr denn für speicherkarten? kann es etwa an den karten liegen?ich weiss, dass naviprogramme da manchmal sehr wählerisch sind. auch highspeedkarten machen mal probleme.

  • Also Speicherkarten lehn ich einfach mal ab.


    Das glaub ich nicht, dass ne Speicherkarte etwas mit einer "stockenden" Bluetooth Verbindung zu tun haben soll ?!


    Bleibt lieber bei der GPS-Maus-Geschichte :D


    Grüßle


    Mike

  • Ich habe da mal noch eine Frage, die sich mir heute Nacht gestellt hat.


    Kann das N80 eigentlich 2 BT-Verbindungen gleichzeitig ?


    Soll heissen:


    Ich habe eine BT-Freispreche im Auto (Parrot CK3100). Das N80 verbindet sich ja direkt nach Einstieg mit der Anlage.


    Kann das N80 mit einer 2. BT-Verbindung klar kommen (zur GPS-Maus) ?


    Ich habe heute Morgen mal noch 2 Versuche gestartet.


    1. Im Auto mit GNS-GPS-Maus (Verbindung zur Parrot wird zuerst aufgebaut). Die Verbindung zur Maus kommt gar nicht erst zu Stande (obwohl vorher gekoppelt).


    2. Im Auto im einer Xaiox-Maus (ein "Billigheimer"...aber;))...Verbindung zu Parrot aufgebaut UND die Verbindung zur Maus kam auch zu Stande.


    Aaaaber...quasi unbrauchbar. Das GPS-Signal liegt an, aber Route66 erkennt quasi nur die GPS-Position beim Start des Programmes. Danach ist keine Navigation mehr möglich, weil die Software hakt und keine Route angezeigt/berechnet werden kann.


    Ich bin jetzt also so weit wie Ihr :(


    Eine interessante Sache noch: Ich habe bei dem Hersteller von der GNS-Maus gelesen, daß man das TMC-Signal abschalten muss, wenn man die Maus mit Software betreiben will, die kein TMC Signal verarbeiten kann (ist ja bei Route66 so...zumindest TMC über die GPS-Maus). Ansonsten gäbe es Probleme mit der Erkennung des GPS-Signals (ist ja bei mir auch so).


    Im Forum von Pockenavigation habe ich einen interessanten Beitrag gelesen, der das Problem mit den "Protokollen" nur noch unterstützt.


    Verschiedene Programme können die Signale der Maus nur in einer bestimmten Geschwindigkeit verarbeiten.


    Ich fürchte, das Route66 mit den Mäusen (oder dem Tempo, mit dem diese die Signale rüberschicken) einfach nicht klarkommt.


    Man müsste also von Route66 eine Aussage bekommen, welche Infos das Programm GENAU braucht. Dann könnte man die Maus entsprechend programmieren und sollte dann auch Erfolg haben.


    Leider ist das Ganze etwas technisch, aber ich fürchte, wenn man "nur" die Software und nicht das Bundle kauft (da ist ja eine angepasste Maus mit dabei), dann muss man etwas basteln.


    Also...heute wieder bei Route66 anrufen und sich die technischen Daten geben lasssen (obwohl ich fürchte, das die Damen an der Hotline das auch nicht wissen).


    Wenn ich was Neues weiss, poste ich es hier. Vielleicht schafft es ja jemand vorher noch ,Infos zu bekommen.


    Bis dahin.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • habe heute vom support r66 folgende antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr Engeln,

    Können Sie überprüfen ob Sie genügend freie Arbeitspeicher auf Ihren Handy
    haben? Denn daran konnte es liegen. Es müssen nicht Applikationen im
    Hintergrund laufen, aber wenn sie zu viele Fotos, oder Sms usw haben, dann
    wird die Applikation nicht richtig laufen. Passen Sie auf dass Ihr GPS
    Empfänger auch voll geladen sein soll wie auch das Handy.


    P.S. ich muss Ihnen auch noch sagen dass falls das Problem noch bestehen
    wird, und Sie sich dann rückmelden, werde ich Ihnen erst am Montag
    antworten, denn bis dann werde ich nicht disponibel sein. Ich schreibe Ihnen
    das, nur damit Sie sich nicht Sorgen machen dass niemand auf Ihre E-Mail
    antwortet. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Manuela HACK

    ROUTE 66 Kunden Support



    -----Original Message-----
    From: Herbert Engeln [mailto:h.engeln@netcologne.de]
    Sent: 8 iulie 2006 14:45
    To: support@66.com
    Subject: support for deu


    Full ROUTE 66 product name (include type, country, year):
    Operating system:Nokia N80 Symbian 3rd Edition Your problem:Hallo habe seit
    3 Tagen die Version für mein N80 muss aber feststellen das die Verbindung
    zum GPS Empfänger andauernd abbricht, diesen GPS Empfänger habe ich
    allerdings auf meinem Nokia 6680 ebenfalls verwendet und es lief mit der
    alten Version von R66 einwandfrei.
    Wenn ich beispielsweise eine Route plane mit den Europastrassenkarten von Köln nach
    Zandvoort (NL) bekomme ich die Meldung nicht genügend Speicher, funktioniert
    also auch nicht obwohl keine <Programme im Hintergrund laufen. Wenn ich
    navigiere ist die Anzeige schleppend also nicht genau die Ansagen stimmen
    tadellos. Ich hab eine 2GB Karte von Sandisk und mir die Karten darauf
    kopiert.


    Kommt irgendwann ein update so ist das Navisystem leider unbrauchbar.


    Lieben Gruß


    H.Engeln



    PS-. sorry aber wenn ich meine photos und sms immer löschen muss um r66 benutzen zu können dann bekommen sie es zurück ist doch wohl nicht wahr.


    so ein Mist

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Herby,
    Na das ist wohl der Hammer.... Also die verkaufen uns echt für Idioten, ich meine schon d. Hinweis auf Akkuzustand.


    Habe heute ne neue FW auf N80 bekommen, habe die Anleitung von R66 befolgt und sehe da, zwei mal hat das Handy versucht die Software zu installieren aber dann gleich auch abgebrochen. Jetzt tut sich wieder gar nix, auch die IstallationsVersuche die das Handy durchgeführt hatte , kommen nicht mehr vor. Habe schon resettet, aber NULL, nix.


    Oh man.........

    Schöne Grüße


    Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

  • hmmm - ist wohl ne Standart-Antwort vom R66-Support:


    _________________ schnipp _________________________


    Sind Sie sicher dass Sie genügend Speicher auf Ihren Handy haben damit die Software richtig funktionieren soll?

    Auf jeden Fall werden wir das Problem weiter melden, und so schnell wir eine Nachricht/Lösung darauf bekommen werde ich Ihnen es schreiben.

    P.S. ich muss Ihnen auch noch sagen dass falls das Problem noch bestehen wird, und Sie sich dann rückmelden, werde ich Ihnen erst am Montag antworten, denn bis dann werde ich nicht disponibel sein. Ich schreibe Ihnen das, nur damit Sie dass wissen warum Sie keine Antwort von mir bis am Montag bekommen werden. Vielen Dank für Ihren Verständnis.


    _________________ schnapp _________________________


    Diese Antwort aber obwohl ich geschrieben habe, dass R66 läuft - nur eben die BT-Verbindung ständig abbricht und wieder verbindet... Das hat doch mit fehlendem Speicher nichts zu tun :(


    Naja - ich tendiere mal, das ganze wird auf zurückschicken der Software rauslaufen. Wobei mich das nachher sicher mehr kostet als es gebracht hat!
    Dann wart ich lieber auf TomTom, welches dann hoffentlich wenigstens funktioniert...


    Grüßle


    Mike

  • Ich lese schon seit einigen Monaten in verschiedenen Foren über R66.
    Seinerzeit über die Probleme mit N70/N90.
    Fakt ist das ich mir durch meine erlesenen Kenntnisse keine Ebay-GPS-Maus kaufen werde sondern eine NOKIA,zumal die neue LD-3W vom Preis her ja schon geht.
    Wenn man sich den ganzen Tread hier mal durchliest wird man auch feststellen das schon 2 User(Kati44225,Handy),die jeweils eine Nokia-Maus benutzten,positives zu berichten haben.
    Mit den Bluetooth-Abbrüchen würde ich evtl. auch auf das N80 schieben.Beim N70 hat es etliche FW-Updates gebraucht um das Problem in den Griff zu kriegen.
    Und Fakt ist eins:Wenn der Arbeitsspeicher beim N80 voll läuft ist Feierabend!
    Von wegen schön Musik hören und gleichzeitig im Internet surfen.Hoffentlich bekommt Nokia das mit einem FW-Update nochmal hin.
    Und @Slatti:Hast du schon mal daran gedacht das dein N80 ernsthaft defekt ist?
    Ich hab mal in nem anderen Tread über deine Probleme gelesen,die meisten davon kann ich leider nicht nachvollziehen.

    Sony X10

  • so wie es aussieht liegt da Problem nicht an der software sondern am N80. wenn ich beispielsweise mit dem Besttaskman die versteckte Navigatorsoftware benutze, habe ich ebenfalls das Problem, das die Vebindung nach einer gewissen Zeit abkackt.
    Ich denke mal Nokia muss schnell ein firmwareupdate rausbringen dann sollte es funktionieren mit R66.
    Ich hoffe es.


    Gruß


    Herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Das kann gut sein das es am N80 selbst liegt.
    Wenn ich z.B. größere Daten auf mein N80 per BT schicke dann kann es vorkommen, das es automatisch die Verbindung kappt. Also irgendwie muss das BT Modul nen macken haben und ich hoffe, das es bald nen anständiges Update gibt...


    Aber ansonsten bin ich mehr wie zufrieden mit meinem PearlBlack :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!